Neue Festplatte eingebaut - und nun? Rechner startet nicht.

cbtestarossa schrieb:
welches Mainboard ist es überhaupt
ist BIOS aktuell? ist ja nicht so dass ne 80GB Platte funktionieren muss, meist ist die Grenze aber bei 120GB

und steck mal die Disk ab, die ist falsch angeschlossen, sonst würde die LED nich dauernd leuchten

im BIOS meist mit + und - am Nummernblock
ist aber nie gleich zu bedienen

Die Disk? Das Diskettenlaufwerk ist raus...
Ergänzung ()

+ und - am Numblock....das wars....wer lesen kann....
 
sollte ich danach sofort SP 2 aufspielen? oder kann ich mir noch updates aus dem netz holen?
Ergänzung ()

installation läuft. DANKE @all!!!
 
Ich befürchte der wird nicht mehr lange laufen. Der Kondensator auf dem Mainboard links unter dem CPU Kühler ist aufgebläht. Selbst wenn der wieder anspringt wird ein stabiler Betrieb nicht möglich sein.
 
XP spielst du gleich SP3 drauf
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

dann MSI
http://www.chip.de/downloads/Windows-Installer-MSI_13000405.html

dann DirecX
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

dann Internet-Explorer 8
http://www.chip.de/downloads/Internet-Explorer-fuer-XP_13000712.html

danach installierst du Sereby All In One Runtimes 2.1.6 XP
https://workupload.com/file/UqDCyCS2

danach eventuell noch aktuellere Sereby Allgemeine Runtimes
https://workupload.com/file/RDz364c2

dann noch das letzte Winfuture-Updatepack Vollversion
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html

aktuelle Mainboard-Treiber musst du zusammensuchen oder auf der Asrock-Seite (wahrscheinlich nicht ganz aktuelle) downloaden (REV kontrollieren)
und dann noch ATI/AMD Grafikkartentreiber

p.s. zum Entpacken 7-zip (32bit)
https://www.computerbase.de/downloads/office/packprogramme/7-zip/

Virenscanner läuft AVG sehr gut (VirusUpdateDateien gibt es dort auch)
http://free.avg.com/de-de/download-free-all-product#tba1

Browser Firefox, aber am besten nicht ins Internet gehen, ist zu unsicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Fehlermeldung beim Aufspielen bekommen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hatte ich bei der alten Festplatte auch schon. Da wurde der Partitionsprozess immer bei 20% abgebrochen. Jetzt war ich schon über 40%, den genauen wert kann ich im Augenblick nicht sagen. Werde es nochmals probieren...

Kann jemand mit der Fehlermeldung was anfangen?
Ergänzung ()

DeAtHbRiNgEr schrieb:
Ich befürchte der wird nicht mehr lange laufen. Der Kondensator auf dem Mainboard links unter dem CPU Kühler ist aufgebläht. Selbst wenn der wieder anspringt wird ein stabiler Betrieb nicht möglich sein.

oh je...das hört sich nicht gut an...
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
schau mal ganz unten, unter dem letzten weißen PCI-Sot
da müste die Bezeichnung stehen

wahrscheinlich ist es R. 3.0
http://www.asrock.com/mb/SiS/K7S8X R3.0/

aber kontrolliere die Rev. nochmal

ja. 3.02
Ergänzung ()

Neue Meldung im Startbildschirm:

NTLDR fehlt.

Was heißt das denn nun wieder? :mad:
 
das heisst, dass Dein Betriebssystem den Bootsektor auf der Festplatte nicht findet.
 
Zurück
Oben