Windows XP und 10 im Dualboot

Wie hast du das gemacht dass du da das weiss auf schwarze menü hast?
ich hab das hellblaue mit der Kacheloberfläche.
Ist das der Win 7 bootloader wovon du auch 10 lädst oder wie?
 
EasyBCD kann das - man kann auch den Metro Bootloader einstellen damit
 
nex86 schrieb:
Wie hast du das gemacht dass du da das weiss auf schwarze menü hast?
Wie schon erwähnt kann man das mit EasyBCD einstellen, aber auch ganz einfach mit:

"bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy"

zurück geht es mit

"bcdedit /set {default} bootmenupolicy standard"
 
Du solltest aber dazu schreiben, ab welchem OS diese Befehle funktionieren
 
Naja, stimmt schon, sie gelten ab Windows 8, alles davor (Vista/7) haben sowieso dieses Legacy-Menü, bei XP/2000 ist das wieder anders gelöst über den NTLDR und der boot.ini. DOS basierte Windows haben eigentlich kein Bootmenü, maximal eine alte DOS-Version wird bei 95/98 eingebunden. ME kann nur sich selber starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
EasyBCD läuft aber auch unter XP - falls mal jemand XP nach win10 installieren muss / will
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben