• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CPL 2006 mit Counter-Strike 1.6 und ?

finde es gut das die cpl 1.6 treu bleibt und nicht auf das noch unfertige source wechselt! wenns weniger bugs haette und einwanndfrei laufen wuerde koennte es der richtige nachfolger von 1.6 werden aber so wie es jez ist noch lange net! und zu 1on1 wuerde quake4 richtig geil sein! doom3 engine(is doch oder?^^) und quake3 spielspaß koennte auch spiele wie ut abloesen! und die anforderungen sind ja auch nicht mehr so hoch!
 
Naja...
Angel Munoz gab in einem offiziellen Statement heraus das es definitiv nicht Q3 sein wird, kein PK, ...
Es bevorzugt "unrealistische" spiele als 1on1 Shooter, damit fallen wc3 usw. auch wech..

Q4, PK2, F.E.A.R, UT2k4, UT2k5, SS2
Was anderes fällt mir nicht ein ;)
 
hoffentlich ned painkiller...

denn dann kann die CPL eine tour durch deutschland schomma abblasen...


edit: prima ;)
 
Was spricht denn überhaupt gegen CSS ?
Läuft stabil, VAC ist inzwischen auch raus, hat eigentlich keine Nachteile verglichen mit 1.6 und kommt ohne Schild aus.
 
painkiller wird es sicher nicht. Hat Angel selber gesagt.
Es wird wahrscheinlich q4 was da movement von q3/d3/q1 hat und recht gut abgeht, wenn man den vids und comments der Player von der qcon glaubt. UT 2k4 ist von der community zu schwach, wie auch zu langsam. Ut 2k7 noch jahre entfernt. Der rest der Games wird wohl keine chance haben.
Zu CS kann ich nichts sagen. Wobei wohl Soure schöner zum anschaun gewesen wäre. So bleibt es langweilig wie eh und je :>
 
der erste bug der mir sofort einfaellt ist die physik engine ich weis net ob des vllt wegn meiner graka schlechter laeuft aber ich bleib an denen immer haengen und so und die hoeheren anforderungen als bei hl2 aber wenn man ein gutes sys hat was ja nicht bei jedm der fall is bleibt 1.6 im vorteil
 
@5:
Diese Woche gab es fünf Updates für Steam, sowas hat mit stabil nichts zu tun.
Nehmen wir an, einer reist einen Tag vorher an, der andere am ersten Tag, und der dritte erst am zweiten Tag, weil er sich nicht mehr anmelden muss - schon haben wir drei Leute, mit drei inkompatiblen CS:S - Versionen

CS:S wird alle zwei Wochen erweiterte, das Gameplay verändert, irgendwelche Bugs geflickt, um neue Bugs zu "gebären", und es hat sich noch nicht mal jemand um die viel zu großen Schriften gekümmert. Immer noch gibt es nur zwei Player-Models, die GUI lässt sich nicht abstellen, und Steam braucht eine Ewigkeit zum start.

Ganz zu schweigen vom Liveupdate, statt Kontrolle über die Version, hat man nur noch Cachefiles und das Friss-oder-Stirb Prinzip.
Kein Wunder dass es seit einiger Zeit kaum noch ältere CS-Spieler gibt, und es Leute wie mich gibt, die sich immer noch auf WON-Server tummeln, gibt da nette Patches...


Ein Spiel dass jede Woche oder gar Monat ein Update bekommt, ist kein Spiel für den Liga-Betrieb. Freut sich der Progamer dass er mit dem neuen Gameplay zurecht kommt, und gewöhnt sich langsam ab, das Aufschrauben des Schalldämpfer nicht mehr mit einem Switch abzubrechen - kommt ein Update *fitz*
Wieder alles anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso sehe ich das auch ich meine die ganzen pgs spielen auch fast nur 1.6 kenne nur wenige die source spielen wenn ich jez so denk eigentlich garkeinen! ah ne ocrana!
 
Was spricht den gegen PK, ich fands absolut geil. Wohl das schnellste Movement + gute Waffen + Spaß beim zuschauen, was will man mehr.
 
keine ahnung was ihr ausser steam gegen source habt? die grafik ist doch mal echt n1!
CS 1.6 verursacht doch schon augenkrebs...
 
ich hoffe mal, es wird quake 4.

alle anderen spiele sind imho schrott.
 
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich persönlich finde 1.6 um einiges besser anzuschauen als CSS. Es ist irgendwie etwas taktischer und spannender als Source.
Von der Grafik her kann man natürlich keinen Vergleich machen, aber von der Unterhaltung her steht bei mir das 1.6 deutlich weiter vorne als Source :D (auch wenn ich das Schild voll für'n Ar... finde :o )
 
Warum net CS:S? lol

Vllt weil das scheisse is? Klar die Engine is top, aber das Spiel... Aiming gibts nicht mehr, luck-headys ohne Ende, jeder noob kann in CS:S alles killen. Dann natürlich die 1000 Bugs, wie der Jumpbug, die kranken Hitboxen (warum überhaupt noch hitboxen verwenden :rolleyes: ), etc, etc... Valve hat bei CS:S voll mist gebaut, CS 1.6 und davor macht 10x mehr spass.
 
es geht doch hierbei nicht ums aussehen!
 
Genau, der Spielspass bei CS 1.6 ist fuer mich nicht zu toppen, einfach immernoch N1 ...
 
@XoD

Jeder Noob kann alles killen? Konnte er bei 1.6 auch schon... Das Problem ist, dass mehr Kiddies CSS spielen, die mit Dauerfeuer um jede Ecke rennen...
 
hoschieee
die updates waren alle für hl1 engine.

Die hitboxen sind da weil sonst die hardwareanforderungen zu hoch wären, ud eine frage wollt ihr immer im jahr 1998 steckenbleiben? man muss den fortschritt auch ma annehmen. und cs läuft auf fast jedem pc außer mann nen pc mit 500 mhz und riva tnt oder so sonst läuft es überall. Die die was gegen cs:s ham haben das bestimmt noch nie gespielt die ham mit den updates sehr viel verbessert außer die physik engine die müssen die noch umstellen ich hasse diese fässer.

und die leute die hier sagen css ist assi 1.6 ist top werden bestimmt immer abgeschossen weil se zu schlecht für css sind. ich find 1.6 einfacher als css. ich hoffe vlave kickt bald 1.6 von den servern!!

edit:
Außerdem steigen die spieleranzahl in css imer mehr und von 1.6 sinken sie!!warum wohl??

Ihr meckert hier über css 1.0 vergeleicht dann ma cs 1.0 mit css 1.0 war mindestens genauso fehlerhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: OMG!
Diese shice Diskussionen über CSS und CS1.6!
CS:S ist ein ganz neues Spiel und hat nicht mit den alten 1.6 zu tun.
Klar werden jetzt einige sagen, was ich da für einen shice daher schreibe.
Aber jene, die sich intensiv mit CS 1.6 beschäftigen, merken den Unterschied deutlich.

Also hört auf solche besch******* Unterschiede auf zu stellen.
Das ist ja wie würde man eine Luxuslimousine mit einem Käfer vergleichen.
!!!
 
Zurück
Oben