• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam is langsam

daslilly

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo Boys,
mein Steam ist extrem langsam. Wenn ich den PC boote is es normal schnell aber mit der Zeit wird es immer langsamer. Es ist so als ob ich die 10 fps hätte. Also wenn ich über z.b. den Community butten drüber streiche erkennt er es erst nach einer Sekunde. Im Overlay wenn ich ingame bin ist es es aber so schnell wie immer. Es liegt nicht am Internet oder PC.
Der PC ist relativ neu und auch noch bei normaler Schnelligkeit wenn Steam nicht mehr schnell ist. Es ist halt nur Steam, das langsam wird. Kennt jemand das Problem oder weiß eine Lösung?
LG der Boy
 
Mach mal über die Settings an der aktuellen Steam Beta mit, evtl hilft ja das.
Ansonsten: Wende dich an den Steamsupport, wenn das Problem expliziert nur Steam betrifft. Die Wissen evtl. mehr als wir hier :)
 
Willkommen und Guten Morgen,
hast du schonmal versucht, Steam Restlos zu entfernen? Und neu zu installieren?
​Wie sieht deine Hardware aus, aktuellster Treiber?
 
Eventuell mal gucken was für Dienste im Hintergrund starten und diese deaktivieren wenn nicht benötigt, dies unter "msconfig".
Schlimmster Fall: du hast nen Virus, etc., einmal alles durchchecken.

@petergate
 
Also ich habe es jetzt auch neu installiert, auf Viren geprüft und auch noch gewartet bis ich Steam starte aber nichts hilft. Ich habe dann auch noch den Steam Support angeschrieben aber dei haben halt noch nicht geantwortet. Danach habe ich Metro for Steam installiert und es scheint wieder flüssig zu laufen aber das kann ich auf Dauer noch nicht sagen.
Ergänzung ()

Ok nein es funktioniert nicht
 
Zurück
Oben