News Windows 10: Erste PCs und Notebooks ab 30. Juli bei Aldi Nord und Süd

Also wenn bereits am 29.7 ausgeliefert wird, dann muss die aktuelle 10240 definitv die RTM sein. Oder es gibt wie bei Spielen ein "Day-One" Update :D
 
Wieso muss? Es ist vermutlich so. Aber was spricht dagegen, dass die OEMs diese Tage einen neueren Build bekommen?
 
Meldung seit gestern:

Leak: Windows 10 10240 – Erste originale OEM Version im IMG-Format aufgetaucht
 
Jo schätze ich auch :) Insider Zeug wird ja eh beibehalten für die Testerei neuer Funktionen. Habs mir am Samstag auf meinem "alten" Hobel installiert. Upgrade von 8.1 auf 10 und läuft soweit ganz flott.
 
Ich war grad im Aldi und dachte mit noch ist aber ein gutes Angebot.
Dort gab es das Aldi Süd Notebook zum Aldi Nord Preis.

Sollte man da zuschlagen? Wie ist die Qualität der Geräte? Für den Preis kann man doch nicht viel falsch machen - oder?
 
Wie ist die Qualität der Geräte?
3 Jahre Garantie bieten nur die wenigsten. Ist für Otto normal eigentlich gar nicht mal so verkehrt. Vor allem mit IPS Display, 14nm CPU 15 Watt TDP eigentlich richtig lecker. Allerdings würde ich die HDD verbannen und eine M.2 SSD einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Also wenn bereits am 29.7 ausgeliefert wird, dann muss die aktuelle 10240 definitv die RTM sein. Oder es gibt wie bei Spielen ein "Day-One" Update :D
10240 ist die RTM, daran hat MS keine zweifel gelassen

Ja es wird "Day One" Update(s) geben
 
Wenn ich mir diese Aldi Pcs von innen ansehe dann sind die halt meist Schrott. Wegwerfartikel.
Klar auf dem Blatt sehen sie nicht ganz so scheiße aus aber wer sich mal Boards und NT ansieht...
Die Netzteile sind zwar ansich ok aber alles sehr sehr sehr mager ausgestattet. Für Menschen die einfach nur nutzen nachher wegwerfen sicher ok.
Letztens hier ein Medion Rechner gehabt da wollte das Board ohne original Partitionierung nichtmal mehr booten d.h. raucht da mal die Platte ab kann man sogut wie alles wechseln wenns außerhalb der Garantie passiert. Die verbauten billig Boards sind halt Elektromüll, BIOS müll, alles andere als Standard Konform und mies ausgestattet.
 
0711 schrieb:
Ja es wird "Day One" Update(s) geben

schriftliche beweise hierzu von offiziellen Seiten (MS) oder reinste Vermutung die du als fakten darstellst ?

Phneom schrieb:
Wenn ich mir diese Aldi Pcs von innen ansehe dann sind die halt meist Schrott. Wegwerfartikel.

Aldi PCs bzw Medion Artikel sind eben genau dafür gemacht. Es interessiert die Käufer nicht wie sie von innen aussehen. Er muss viel bieten und auf dem Blatt gut aussehen. Wenn er Probleme macht wird er eben über den Support repariert und fertig. Die Leute die Ahnung haben von PCs bauen, die werden keine fertigsysteme kaufen und immer selbst Hand anlegen. Du vergleichst hier falsch
 
0711 schrieb:
10240 ist die RTM, daran hat MS keine zweifel gelassen

Ja es wird "Day One" Update(s) geben

es gibt keinen beweis. das sind alles spekulationen. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das die RTM ist aber beweise gibt es nicht. ich warte bis eine echte finale version im Netz landet. Dann kann man die mit der jetzigen vergleichen. Ich denke bis zur ende der woche wissen wir mehr.
 
Ich finds aber toll das hier echt mitgedacht wurde und CPU und GraKa zusammen passen. Ist ja oft so das, auch hier im Forum, die Leute ankommen und sich wundern das ihr top gaming rechner mit i7 CPU nicht richtig läuft. Hier passts zumindest zusammen:). Trotzdem ein wegwerf Artikel... (NT, Mainboard...)
 
Über mein altes Medion MD42200 kann ich eigentlich nicht klagen. Lief bei mir selbst rund 7 Jahre lang und die letzten 4 Jahre taugt das Ding noch als kleine Surf-Kiste für meine Eltern.

Zwar ist mittlerweile auch der zweite Akku hinüber und der CPU-Lüfter läuft auch nicht mehr so rund wie am ersten Tag, aber das sind Probleme, die auch mit nahezu jedem anderen Notebook über eine so lange Lebensdauer auftreten.

Das Aldi-Süd-Ding ist zumindest mal einen vorsichtigen Blick wert. Gleich von vornherein von Elektroschrott sprechen, ist mir ein wenig zu vorschnell. Für 499 Euro muss man aber auch realistisch bleiben. Das so ein Ding nicht qualitativ nicht mit den großen Business-Serien der namhaften Hersteller oder einem MacBook Pro mithalten kann, sollte auch klar sein. Dort kann man dann aber halt auch nochmal eine "1" vorne an den Preis addieren...
 
Warum kriegen wir bei Aldi Nord das Schrottnotebook? :rolleyes:

Interessant dass das so schnell geht...wird dann wohl das aktuell erhältliche Build drauf sein, welches man dann erstmal auf die "Vollversion" aktualisieren kann :D

Das Notebook von Aldi Süd schaut ganz okay aus, das von Aldi Nord ist ja mal mit dem 1366x768-Bildschirm arm dran, dazu nur der i3...da sind die 100€ Aufpreis sinnvoll investiert.
 
Venom54 schrieb:
schriftliche beweise hierzu von offiziellen Seiten (MS) oder reinste Vermutung die du als fakten darstellst ?
es gibt bereits updates (auch vom patchday), wäre für mich durchaus ein "beweis"


ansonsten
https://twitter.com/GabeAul/status/622153285609218048
Ergänzung ()

mryx schrieb:
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das die RTM ist aber beweise gibt es nicht.
wenn das was an die oems ging um ihre Systeme verkaufsfertig zu machen nicht die rtm sein soll (siehe ima leak, siehe heises "unbekanntem" oem)....dann wüsste ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 499€ ist die Desktop Kiste ja gar nicht mal so schlecht. Reicht sogar für das ein oder andere weniger anspruchsvolle Spiel aus. Und selbst neueste 3D Titel kann man in niedrigen Details sicher noch gut spielen.

Leider wird das Netzteil mal wieder billigster Krempel sein, mit dem eine spätere GPU Aufrüstung nicht möglich ist und die Sache dann wieder teurer macht.
Aber gut, solch einen Rechner kauft man sich ja auch nicht als Gaming Kiste. Wobei angesichts dessen auch eine Überlegung hin zu einer AMD APU nicht verkehrt gewesen wäre.
Wenn eh nicht groß gespielt werden soll und das Ganze mehr für Internet, Videos und Office gedacht ist, wäre das die bessere Wahl, finde ich.
 
0711 schrieb:
es gibt bereits updates (auch vom patchday), wäre für mich durchaus ein "beweis"


ansonsten
https://twitter.com/GabeAul/status/622153285609218048
Ergänzung ()

wenn das was an die oems ging um ihre Systeme verkaufsfertig zu machen nicht die rtm sein soll (siehe ima leak, siehe heises "unbekanntem" oem)....dann wüsste ich auch nicht

die geleakte OEM ist kein beweis. da muss etwas mehr kommen
 
Zurück
Oben