50.000er Leitung (1&1 - Telekom)

iHyp3r schrieb:
@All, Er läd wirklich mit 7 MBit die Sekunde, war selbst dabei und in seinem Vertrag stehen 32.000.

Die Kabelnetzbetreiber nehmen die Limits nicht so genau. Ich hab auch ne 100 Mbit Leitung und schaffe über 120 Mbit/s. Da kann es schon mal vorkommen dass auf der gebuchten 32Mbit Leitung 56Mbit anliegen.
Das Kabelinternet kann ja bis zu 200 bzw. 400Mbit je nach Docsis, alles andere ist künstliche Drossel.
 
120 Mbit wirklich gemessen oder von was anzeigen lassen? Ich frage nur deswegen, weil Steam und Origin beim Spiele-Downloads gerne zuviel anzeigen. Kabelrouter sind eigentlich fix konfiguriert, wäre seltsam, wenn er auf 56 statt 32 Mbit eingestellt ist.

Und nochmal. Wenn der Kumpel mit 7 Mbit lädt, ist das nicht mehr als die 32.000er sondern weniger.
 
Wilhelm14 schrieb:
120 Mbit wirklich gemessen oder von was anzeigen lassen? Ich frage nur deswegen, weil Steam und Origin beim Spiele-Downloads gerne zuviel anzeigen.

Sowohl in Steam, im Usenet als auch bei normalen Downloads schaffe ich ab und an über 13MB/s, was also zwangsläufig über 100Mbit liegen muss.
 
Um auf Megabyte zu kommen teilt man die Megabit durch 8. 100 Megabit durch 8 macht? 12,5 Megabyte.
Oder anders, wenn du mit 13 Megabyte lädst, wieviel Megabit sind das? 104 Megabit.
Du hast keine 120 Megabit Leitung, wie in Beitrag#21 angenommen, sondern 100 Megabit.
 
Zurück
Oben