Mracpad
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 5.917
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen von besagter HD 7970 (1000M Black Edition von XFX) auf eine gebrauchte gtx 970 umgesattelt. Zur (zumindest teilweisen) Finanzierung habe ich die alte Karte bei Ebay (Kleinanzeigen) verkauft. Nachdem der freundliche Käufer im vorraus 137€ überwiesen hatte, habe ich die Karte gestern morgen per DHL Paket rausgeschickt. (in Packpapier gewickelt und gepolstert) Heute erhalte ich dann folgende Email:
Angehängt an die Email waren diese beiden Bilder:
Bevor ich darauf Antworte wollte ich hier gerne eine Einschätzung zu der Fehlerbeschreibung und den Bildern erbitten. Ohne dem Käufer etwas unterstellen zu wollen... Ist das Plausibel? Denn:
Bis letzte Woche lief die Karte in meinem Gaming-PC ohne Probleme. Nach dem Ausbau lag sie ein paar Tage in der OVP meiner neuen Karte herum und wartete auf einen Käufer. Deshalb habe ich sie vorgestern vor dem Verpacken nochmal zur Sicherheit in meinem Wohnzimmer-PC verbaut, fix Treiber installiert, ne Simpsons Folge auf Youtube geschaut und einmal den Cinebench R15 (OpenGL) laufen lassen. Alles tadellos.
Was nun? Habt ihr ne Idee? Mein erster Gedanke war: Der hat bloß Treiberprobleme. Ich geb ihm n paar Tips wie er es in den Griff kriegt und gut ist. Und wenn er es nicht hinkriegt nehm ich die Karte halt zurück und verkauf sie (nach nem erneuten Test natürlich..) nochmal an jemand anders. Genug Interessenten waren schließlich da...
Aber dann dachte ich: Was, wenn die Karte nun wirklich kaputt ist? Und wenn, wie ist sie dann kaputt gegangen? Hat er die eventuell beim Einbau geschrottet? Oder schickt er mir jetzt seine alte defekte Karte im selben Modell zu und freut sich über den funktionierenden Ersatz?
Danke für eure Ratschläge!
ich habe vor ein paar Tagen von besagter HD 7970 (1000M Black Edition von XFX) auf eine gebrauchte gtx 970 umgesattelt. Zur (zumindest teilweisen) Finanzierung habe ich die alte Karte bei Ebay (Kleinanzeigen) verkauft. Nachdem der freundliche Käufer im vorraus 137€ überwiesen hatte, habe ich die Karte gestern morgen per DHL Paket rausgeschickt. (in Packpapier gewickelt und gepolstert) Heute erhalte ich dann folgende Email:
Käufer schrieb:Hallo Herr "mein Name",
ich habe die Karte gerade in Betrieb genommen und diese produziert Bildfehler. Das Bild zittert oder ruckelt und geht teilweise aus. Ich habe ein Video angefertigt, das ich Ihnen auf Wunsch gerne zukommen lasse.
Da ich eine schnelle und unkomlizierte Einigung mit Ihnen anstrebe schlage ich folgendes vor:
Ich sende Ihnen die Karte auf meine Kosten zurück und Sie überweisen mir EUR 130 zurück.
Freundliche Grüße
"sein Name"
Angehängt an die Email waren diese beiden Bilder:
Bevor ich darauf Antworte wollte ich hier gerne eine Einschätzung zu der Fehlerbeschreibung und den Bildern erbitten. Ohne dem Käufer etwas unterstellen zu wollen... Ist das Plausibel? Denn:
Bis letzte Woche lief die Karte in meinem Gaming-PC ohne Probleme. Nach dem Ausbau lag sie ein paar Tage in der OVP meiner neuen Karte herum und wartete auf einen Käufer. Deshalb habe ich sie vorgestern vor dem Verpacken nochmal zur Sicherheit in meinem Wohnzimmer-PC verbaut, fix Treiber installiert, ne Simpsons Folge auf Youtube geschaut und einmal den Cinebench R15 (OpenGL) laufen lassen. Alles tadellos.
Was nun? Habt ihr ne Idee? Mein erster Gedanke war: Der hat bloß Treiberprobleme. Ich geb ihm n paar Tips wie er es in den Griff kriegt und gut ist. Und wenn er es nicht hinkriegt nehm ich die Karte halt zurück und verkauf sie (nach nem erneuten Test natürlich..) nochmal an jemand anders. Genug Interessenten waren schließlich da...
Aber dann dachte ich: Was, wenn die Karte nun wirklich kaputt ist? Und wenn, wie ist sie dann kaputt gegangen? Hat er die eventuell beim Einbau geschrottet? Oder schickt er mir jetzt seine alte defekte Karte im selben Modell zu und freut sich über den funktionierenden Ersatz?
Danke für eure Ratschläge!
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