• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doping: ESL reagiert auf biologisches Cheaten mit Sofortmaßnahmen

Das LAN sterben liegt aber nicht an ESL. Viel mehr an die Hersteller die keine LAN Funktion mehr einbauen und die Verbreitung von High Speed Internet.

Und wenn man eine LAN Organisiert, muss man Internet anbieten, da viele Programme ohne Internet gar nicht erst Starten.
 
txcLOL schrieb:
Definiere das mal bitte.

Wenn ich sehe, wie er sich bei der Veröffentlichung seiner Verfehlung geriert hat, so nach dem Motto: "Ihr könnt mir alle mal den Buckel runterrutschen", dann erkenne ich keinen Sportsmann in ihm. So kurzlebig, wie das ganze ist, kann man Ihn lieber früher als später mit der Nase in diejenige Realität drücken, dass das Leben nicht nur aus Zocken besteht, auch nicht für hochgejubelte Suchtis wie ihn. :)
 
Z-Boson schrieb:
1) Wie erhält der Spieler die Medikamente:

Er besorgt sich ein Termin bei einem Facharzt der auf ADHS spezialisiert ist, nennt dem 9 von 10 Symptome, antwortet impulsive und nach 1h hat er ein Rezept für Ritalin/... oder was immer er will.
...
(Ja so leicht ist das).

Im Prinzip ist dies auch so einfach. Doch spätestens wenn du dem Arzt um eine Bestätigung bittest, weil du als Nationaler oder Internationaler (e-)Sportler an Turnieren teilnehmen willst wird sich der Arzt zweimal überlegen, ob er sich für einen Kunden mehr seine Approbation riskieren will (schwarze Schafe gibts natürlich überall, auch bei den Ärzten).
Denn NADA und WADA dürfen dich auch jederzeit zu einem 2. Arzt schicken um sich die Diagnose bestätigen zu lassen.

Also einen Arzt zu finden der dir seine Unterschrift gibt bei der die Möglichkeit besteht, dass diese Unterschrift irgendwann bei einem Internationalen Sportgericht landen könnte dürfte etwas schwieriger werden.

Deswegen sind (gute, hochbezahlte) Dopingärzte meist auch keine normalen Hausärzte mit Gemeinschaftspraxis in der Innenstadt.
 
counterstrike und amphetamine....naja man wird älter, aber schön Anzusehen das jahre später sowas zu lesen :) machen wir uns nichts vor wir sind menschen und erwachsen und jeder weiss wie der skill in die höhe schiesst auf draufen;) das problem wird man nicht los. die spiele kriegst du nicht mehr sauber genausowenig wie die tour de France.
 
R3SiD3Nt3 schrieb:
Ein Hauttest bei zufällig ausgewählten Spielern soll helfen *kaputtlach.

Besser wäre es doch eine Art Atemtest durchzuführen.
Via USB werden dann diese privaten Messdaten vom Client an die ESEL (sorry ESL) geschickt und ausgewertet.

Ist der Promillewert zu hoch, dann darf der Spieler nicht antreten, da er zuviel Zielwasser intus hat.

omg genau und dann holt man einfach nen nüchternen kumpel und lässt den rein blasen xD sehr schlechte idee von dir es sei denn man würde es per cam live machen und die esl kann es sehen oder so aber ansonsten sinnlos die idee.

Justuz schrieb:
Die ESL sollte lieber mal ein anti cheat tool entwickeln das auch wirklich funktioniert..

Aequitas war ne seltsame zeit jeder konnte einen 10er streak haben..

Wire ist auch nicht besser, als Dekoration auf dem Desktop macht es einen wertigen eindruck, für mehr leider nicht zu gebrauchen...


Und das die ESL, die EPS Rele, die immer ein offline event war, jetzt schon seid geraumer zeit, online austrägt, trägt auch nicht dazu bei das weniger Leute cheaten...

Und das große LAN sterben in deutschland geht trotzdem weiter..

sorry aber bitte was? Äquitas war ja wohl mit das beste AC-Tool was raus kam und das von 1999 bis heute in CS.

Und nen 10er Streak hinzulegen war ja wohl wirklich nicht schwer wenn man es wollte und ich meine damit nicht mit cheats XD

Quadrex schrieb:
counterstrike und amphetamine....naja man wird älter, aber schön Anzusehen das jahre später sowas zu lesen :) machen wir uns nichts vor wir sind menschen und erwachsen und jeder weiss wie der skill in die höhe schiesst auf draufen;) das problem wird man nicht los. die spiele kriegst du nicht mehr sauber genausowenig wie die tour de France.

Ganz sauber nicht, da gebe ich dir recht aber man könnte generell "mehr" gegen cheater machen, abgesehen jetzt mal von den Aufputschmitteln.. Valve macht da so gut wie nichts und ESL hatte damals mit Äquitas ordentliche Arbeit geleistet in ihrer Liga, auch wenn die Bannwellen immer 2-3 Monate dauerten war es ein gutes AC-Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Dinge die ich ansprechen möchte:

1) Richtiger Schritt in die richtige Richtung

2) Wenn jemand Medikamente braucht, gibt es meist genügend alternativen welche nicht Regelwidrig sind. Also wird das Doping mit einem ärztlichem Atest auch nicht so leicht möglich sein wie viele behaupten.

3) Da viele der verwendeten supstanzen nicht lange nachweißbar sind, wird wahrscheinlich trotzdem noch unter Dopingeinfluss trainiert werden.

4) Viele Profi Spieler haben sehrwohl eine Ausbildung oder ein Studium, und auch wenn sie keine/s haben können sie diese locker nachmachen wenn sie wollen. Sie verdienen ja nicht schlecht und werden daher wenig probleme haben eine Zeit lang nichts oder Fast nichts zu verdienen.

5) Klar ist e-Sport ein Sport.
1) Denksport
2) Reaktionen sind extrem wichtig.

Solange Drat, Billiard, Schießen, Schach .... ein Sport ist, ist es E-sport auch.

6) Die Gehälter Preisgelder, Sponsorengelder, Streamgelder werden nicht 1 zu 1 an die Spieler gezahlt. Da nimmt sich die Organisatioin dahinter schon einen großen teil des Kuchens.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit im e-Sport fuß zu fassen wahrscheinlich geringer als in den meisten anderen Sportarten.
 
@ teLmi51

Du meinst also ernsthaft Aequitas war das beste AC Tool?

Wie kann es dann sein das wenn man das "beste AC Tool" umgehen will, einfach den system prozess mit einem freeware programm pausiert, seinen public hack anmacht, und fröhlich cheaten konnte? Wichtig war dann nur kurz vorm Match ende den prozess wieder laufen zu lassen, damit nichts auffällt.. Als Wire rausgekommen ist, hat das übrigens auch mit Wire eine zeit lang funktioniert..

Selbst den Kartoffelhack (ein hack den man sich überall umsonst runterladen konnte) hat Aequiatas erst monate später nachdem schon fast jeder damit rumgecheatet hat erkannt.

Organner wurde fast ein ganzes Jahr lang nicht von Aequitas erkannt.


Ich war Just 4 fun in einem team in dem jeder an hatte, wir hatten in der 3on3 ger, int und hg ladder 40er streak... also erzähl mal nichts das das AC tool so gut ist..

ach und btw. das ist jetzt schon ein paar jahre her und die leute cheaten immer noch fleißig weiter...


Und an den Rest, Ritalin brauchst du nicht, mittlerweile hat fast jeder Clan/team einen eigenen Energy Drink sponsor, ich kenn genug die sich vor nem Match 2 Liter energy reindrücken und meinen damit würde besser reingehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du glaubst aber nicht wirklich, dass ein Energy Drink auch nur im Ansatz an ein verschreibungspflichtiges Medikament rankommt oder damit vergleichbar ist oder doch? Falls doch bist du ein bisschen arg naiv.

VG,
Mad
 
Na klar. Sebastian Kienle ist immerhin Ironman-Weltmeister auf Hawai geworden seitdem er von Red-Bull gesponsort wird.
 
Hi,

@Haudrauff

stimmt, und der Baumgartner ist auch recht hoch aufgestiegen mit Red Bull... ich frag mal bei uns in der Apotheke nach, ob das nicht klüger wäre künftig Red Bull, Big Pump und Monster anzubieten :D ;)

VG,
Mad
 
Nur machen Solche Energie-Drinks im Profisport keinen Sinn.
Für den Flussigkeitshaushalt nimmt man Wasser oder Iso-Drinks. Und für die schnelle Energie bei großer korberlicher Belastung machen Carbohydrath-Gels mehr Sinn.

Wenn die Jungs beim Zocken trotzdem Red Bull in Masse zischen dann hat wohl die Werbeindustrie bei ihnen gesiegt.
 
@Madman1209

ne glaub ich nicht, gibt aber einigie die das glauben ich persönlich bekomme von hochdosierten coffein herzrasen und schweissausbrüche.. also mir bringts nix..
 
...der Gedanke, keine Substanzen unter Verbot zu stellen, scheint zwar erstmal absurd, doch irgendwie scheint das Prinzip, gerade die Personen, welche am meißten verdienen am schnellsten zu verbrauchen, sowohl für die Geldgeber aus wirtschaftlicher Sicht, als auch für die wenigen verbleibenden e-Sportler über 25 ohne Nieren-, Hirn- oder sonstwas Schäden, durchaus von Vorteil zu sein.
Mehr Geld für Werbung einerseits und sportlichere Bedingungen für echte-elite-klicker andererseits^^
 
Arte Doku über zwei junge E-Sport Teams auf ihrem Weg nach oben?

Teil 1 von 4.

 
Schon irgendwie komisch, gerade eben habe ich noch paar Dokus über Lance Armstrong und Jan Ulrich geschaut..und dann entdecke ich hier das Thema Doping im Esport :D

Richtige und wichtige Entscheidung, bin total dafür. Menschen die dopen (=bescheißen, betrügen), müssen vor anderen ferngehalten werden und vor sich selbst geschützt werden!

Das hier wieder einige Helden alles für alle freigeben wollen u. überhaupt nicht aufn Schirm haben, wie lebensgefährlich manche Substanzen (insbesondere der regelmäßige Gebrauch) für einen Menschen haben können, lässt mich nur kopfschütteln ^^
 
Zurück
Oben