Sp2 Installation

yamhill

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
237
moin Leute,

Ich würde gerne Sp2 installieren, allerdings habe ich einiges unberuhigendes gehört, und ich weiss nicht welche vorkehrungen ich treffen soll, ich benutzte windowsblinds, soll ich das am besten noch entladen ?und sonst muss ich noch was beachten vor der installation ?


danke für Hilfe
 
Naja plötzlich das SP2 installieren ist eigentlichnicht so gut.
Lieber gleich nach einer Neuinstallation von Windows das SP2 draufmachen da du sonst Probs bekommen könntest.
Ich werde nie das SP2 installieren.
Jedesmal gab es Probs bei mir.
:cool_alt:
 
was für welche z.B ?
also ich mache immer win drauf und dann gleich sp2 und dann die treiber usw.
ich hatte noch nie porbs.
 
ich brauch sp nur wegen den usb 2.0 treibern, also würe auch sp1 reichen, macht das auch probs, oder kann ich mir die treiber auch separat holen ?

ich frag mich da nur warum sp2 solche probs macht, is ja gedacht um ein sys zu updaten und nich neu zu installieren ?

ich denke vlt, sollte ich virtual cd deinstallieren, was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
normal kannst du SP2 drüber installieren....hatte damit keine probs.........
 
Ich hatte auch keine Probs mit der Installation.. die Kinderkrankheiten und Inkompabilitäten mit bestimmten Programmen sind weitestgehend verschwunden, und Performance-Unterschiede gibt es auch keine...
 
also meine virtuellen cds kannch so lassen ?
 
Hallo,

ich habe mit einem "nachinstalliertem" SP2 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Insbesonders traten dann Problem auf, wenn es sich um eine ältere Installation (mit relativ viel installierten Programme) gehandelt hat.

Auch nicht besonders glücklich, erachte ich die Installationen, bei denen zunächst Windows und im nachhinein, SP1 respektive SP2 installiert wird.

Viele Programme und selbstverständlich alle Sicherheitsupdates benötigen SP2 sowieso, deshalb erübrigt sich auch die leidige Diskussion - soll ich SP2 nun drauf machen - oder nicht. Es gibt hier definitiv keine andere Lösung.

Die, für mich beste Möglichkeit, besteht darin eine komplette Windows CD mit SP2, unter Zuhilfenahme von xp-Iso-Builder oder nLite zu erstellen. Das erspart eine ganze Menge Zeit, bevorzugte Einstellungen lassen sich ebenfalls vornehmen und unnötige Dateinen, für ein Rollback der Installation, werden erst gar nicht auch die Platte gespielt.

Der Aufwand, zu der Erstellungen eine XP-SP2-CD, hält sich dabei wirklich in engen Grenzen und wird bei der Installation gleich wieder wett gemacht.

mfg

Ria


* ich verzichte dabei auf die Einbindung von Treiberpaketen für Grafik und/oder Chipsatz ..., aufgrund des geringen Aktuallitätszeitrahmens.
 
aber sp2 ist ja dafür gedacht sein sys zu updaten und nicht neuzuinstallieren.
Ich werde doch sicher nicht mein ganzes sys neuaufsetzten nur um an die usb2.0 treiber des sp2 heranzukommen.
 
also weiss einer von euch, wie ich die usb 2.0 treiber von sp extrahieren und so separat installieren kann?
 
Mache am Besten ein Backup von deinem System speichere es dir auf einer seperaten Partition und auch noch einmal auf einer Bootfähigen bart be cd.

Ist das sys. danach im arsch spielst du es einfach zurück.
Falls du genaueres wissen willst melde dich noch mal kann dir dann genau programme sagen die sich für so eine Aktion eignen.
 
ich weis snicht mal was ne bar be cd ist sich schäm
 
schau mal hier unter diesem Link, dort steht alles darüber.
Wie gesagt backup nicht vergessen viel Spaß.
 
Dave-1981 schrieb:
Mache am Besten ein Backup von deinem System speichere es dir auf einer seperaten Partition und auch noch einmal auf einer Bootfähigen bart be cd.

Ist das sys. danach im arsch spielst du es einfach zurück.
Falls du genaueres wissen willst melde dich noch mal kann dir dann genau programme sagen die sich für so eine Aktion eignen.


Falsch geschrieben bart PE heist das teil und ist ne windows start cd so wie ne linux live cd allerding gedacht um von der cd deine laufwerk zu teste oder sonst was zu machen kannst ambesten mit nem bart pe builder erstellen ;)
 
geiles teil, das prob ist, dass ich n raid verbund hab mit nur einer part. c ) ;
 
ehm, noch ne andere frage, ich hab heute ein usb 2.0 pci karte gesehen, wenn ich mir die einbaue, brauche ich dann auch die windows usb treiber , ode rgeht das dann ohne
 
Zurück
Oben