Mainboard Grafikchip defekt?

...es kann trotzdem ein Hitzeproblem sein -

und / oder

Beim Befestigen der Grafikkarte mit dem Halteblech kann die Karte "minimal"
herausgezogen worden sein - bei ausgeschaltetem NT > "nachdrücken"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hanne - dann wird ich vor der Neuinvestition nochmal die Karte aufschrauben. Wennst läuft passts wenn net kauf ich eine neue die mit der Leistung der 8800 mithalten kann.

Danke auf alle Fälle für deine motivierte Hilfe :)
 
Die alte WLP muss gänzlich entfernt werden - und beim Auftragen der WLP darauf achten,
dass die WLP nicht auf die neben dem Chip vorhandenen Kontakte / Lötstellen aufgetragen
werden -
 
Hab das erst bei der CPU gemacht, also Übung is vorhanden :)))
 
...um so besser -

die Karte muss korrekt im Slot sitzen - RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter
Reihenfolge wieder einsetzen -

ALLE Verbindungen vom NT zum MB / Grafikkarte / Festplatten und LW unbedingt überprüfen -
beim "Fummeln" im Gehäuse kann eine Verbindung nicht mehr korrekt aufsitzen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Tower sieht unter aller Sau aus aber wie gesagt ich würde alles entstauben und dann mal schauen wie die Temps sind.
 
anexX schrieb:
Vor ca. nem halben Jahr hab ich mal spasseshalber ne R9 290 auf ein uraltes 775er Asus Maximus Extreme gesteckt - lief. Da war ich dann doch ziemlich überrascht. ^^

wieso auch nicht?!?
 
@ Hanna - ich wird das System nochmal durchchecken und dann hier posten was dabei rauskam
Ergänzung ()

@ Hanna - ich wird das System nochmal durchchecken und dann hier posten was dabei rauskam
Ergänzung ()

@ Hanna - ich wird das System nochmal durchchecken und dann hier posten was dabei rauskam
Ergänzung ()

So alles gecheckt, nix locker alles in Ordnung.

Ich glaub es ist wirklich ein defekt der GraKa

Werd mir eine neue gebrauchte zulegen. Was haltet ihr von dieser:


MSI NVIDIA GeForce GTX 660
Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI-I, DisplayPort) um 80 Euronen


Oder diese

Grafikkarte Radeon HD 7770 um 60 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine HD5770/HD6770 hab ich bei eBay schon für <30€ den Besitzer wechseln sehen.
 
So, PROBLEM GELÖST!!!!

Also es war tatsächlich so wie von xxMuahdibxx prognostiziert, dass die Grafikkarte defekt war. Lief im Dos Modus ganz gut doch sobald sich Windows Update automatisch aktuelle Treiber der GraKa runtergeladen hatte, war das System down....

Hab jetzt von einem Kumpel eine:
AMD Radeon HD 5700 Series mit 2GB
geschenkt bekommen.

Hab sie eingebaut und siehe da, das System läuft. Grafik wieder da und die spiele laufen auch ruckelfrei.

Danke für eure Hilfe!!!!!! Ohne euch hätt ich es nicht geschafft :))))

Lg Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben