SIMKartr ohne Kosten, aber mit Datenvolumen

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich bin Besitzer einer Parrot AR 2.0 Drone und eines IPad Mini.
Um bestimmte Funktionen der Drone zu nutzen, muss man GPS benutzen.
Leider geht eben das beim Mini nicht OHNE eine SIMkarte.


Ich benötige also eine Sim die:
  • Nichts kostet
  • Keine montalichen Kosten enthält
  • ein wenig Datenvolumen bereithält.

Habe bereits Netzclub gefunden. Kennt ihr noch andere?
 
Dann nimm Netzclub. Ist der einzige Anbieter, der dir eine kostenfreie SIM Karte (glaube ne Bearbeitungsgebühr musst du zahlen) mit Datenvolumen bietet.
Kostet auch wirklich nix, haben meine Eltern seit kurzem.
 
Netzclub. Kostet nix. Geht auch relativ schnell, bis du die Sim hast.
 
Wischbob schrieb:

Congstar hat den "PrePaid wie ich will"-Tarif.
Eine Option davon ist ein Kostenfreies Datenpaket (messaging option) mit einem Gigabyte Datenvolumen.

Manko: Du hast nur 32 kbit/s an Bandbreite. Schaffst du es irgendwie dieses eine GB aufzubrauchen wirst du auf 2kbit/s gedrosselt.

Fun fact?
Ich habe die Option seit sie Angeboten wird und konnte die Jungs nach der Einführung austricksen. Die ersten ein oder zwei Wochen konnte man mit VPN trotz eigentlicher Drossel mit normaler 3G Geschwindigkeit Surfen :)
(Das wurde leider doch recht schnell behoben :( )
 
Ahhhh, ok. Danke.
Preisfrage:
Reicht sowas für das Ipad? ich will ja nicht surfen, ich habe auch keine Ahnung warum für GPS ne Simkarte vonnöten ist.
Eventuell peilt er die Masten mit an und gleicht sich ab?!?
Würden dann 32kb reichen??
Genau wie für Navigation??
 
liegt am Assisted GPS, das braucht zusätzlich GSM netz
 
Sc0ut3r schrieb:
liegt am Assisted GPS, das braucht zusätzlich GSM netz

Danke. GSM; dann würde eine normale Karte reichen? Also quasi eine, die nur 32kb hat?


Zum Netzclub: Kommt da viel Werbung an?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung musst du ja nicht empfangen.
Sie schicken E-Mails, also richte dir eine Mülladresse ein. Und angeblich SMS und MMS, meine Eltern haben seit 4 Wochen aber noch nix bekommen. Aber kann sich natürlich jederzeit ändern.
 
Zurück
Oben