News Galaxy Folder: Auch Samsung erfindet das Klapphandy mit Android 5.1 neu

Wie die Verschwörungstheoretiker gleich wieder aus den Löchern kriechen...
Da brauch man doch nichts groß zu kopieren. Klapphandys gab es auch schon früher, da liegt es nahe das die meisten Handy Hersteller solche Pläne bereits in der Schublade hatten. Rein für den Fall das die Konkurrenz damit anfängt.
 
Samsung Z500
samsung-sgh-z500-id_px103146.gif

Das soll Samsung gerne mit Android wiederbeleben :D war mit Abstand mein Lieblingshandy
 
Warum ausgerechnet dieses Schwachsinnskonzept? Warum kein neues Slider Handy. Dort kann man größere Displaygrößen realisieren, es ist deutlich praktischer, da man es auch als normales smartphone nutzen kann und macht einfach deutlich mehr Sinn!
 
Wenn Klapphandys wieder in Mode kommen kann ich ja mein altes SGH-E700 wieder reaktivieren.
aHR0cDovL2ltYWdlLmZmbW9iaWxlLmNvbS9wcm9kdWN0L3Bob3RvLzQxLzY4LzEwMDMzOTQyLjQ2NzgzYzk2Zjg5M2M3YWRiODZlZmUwMGNmZDE3MTcxLmpwZw
 
ich warte ja eigentlich auf ein modernes größeres Nokia Communicator!
 
Shoryuken94 schrieb:
Warum ausgerechnet dieses Schwachsinnskonzept? Warum kein neues Slider Handy. Dort kann man größere Displaygrößen realisieren, es ist deutlich praktischer, da man es auch als normales smartphone nutzen kann und macht einfach deutlich mehr Sinn!

kommt noch da bin ich mir sicher...dieser gross grösser smartphone hype in europa ist nur eine modeerscheinung...zum telefonieren sind diese geräte doch vom prinzip gar nicht mehr gedacht..zu umständlich, geht nix über zwischen schulter-ohr klemmen, effektiv und platzsparend
..
 
Jokeboy schrieb:
Wusste gar nicht das sich meine gewöhnliche Armbanduhr sich mit meinem Handy verbinden kann und mir anzeigt wann E-Mail/SMS ankommt da mein Handy meist auf Lautlos/ohne Vibration eingestellt ist

Ja. Regt mich auch immer total auf wenn Fahrzeughersteller Autos ohne Gas-/Bremsknöpfe am Lenkrad vorstellen da ich mich weigere die Pedale zu benutzen. *rolleyes*

Held.
 
dreivier schrieb:
kommt noch da bin ich mir sicher...dieser gross grösser smartphone hype in europa ist nur eine modeerscheinung...zum telefonieren sind diese geräte doch vom prinzip gar nicht mehr gedacht..zu umständlich, geht nix über zwischen schulter-ohr klemmen, effektiv und platzsparend
..

Der Größen hype ist Global, besonders auf dem Asiatischen Markt (noch viel stärker als hier) und ich bin da auch ein Freund von. Bis 6 Zoll ist mir alles recht. Was interessiert mich eine Funktion, die ich kaum noch nutze? Große Displays machen für die meisten Nutzer halt deutlich mehr Sinn. ich habe mit meinem Oneplus One seit dem ich es haben 1,5 Stunden telefoniert... und davon waren mindestens 1,25 mit headset.

Ich und die meisten anderen Nutzer benutzen ihr Smartphone heutzutage halt anders, als man handys vor 10 Jahren genutzt hat. Die zeit geht weiter. In einer zeit, in der das Display nur paar Infos angezeigt hat, war es klar, dass die geräte immer kompakter wurden. Heute nutzt man aber ganz andere inhalte auf den geräten.

Einige wenige wollen lieber kleinere Geräte, aber der Gesamtmarkt sieht anders aus. Ich bin mir auch sicher, dass so schnell keine andere Bauform kommen wird. Sicher, ein paar Slider mit tastaturen werden sicher auch kommen, gab es ja auch schon mal... Im Massenmarkt wird sich der Durchschnitt bei ca 5 Zoll einpendeln.

Aber für Fans kleinerer geräte gibt es ja trotzdem hin und wieder mal Geräte :)
 
Wadenbeisser schrieb:
Wie die Verschwörungstheoretiker gleich wieder aus den Löchern kriechen...
...da liegt es nahe das die meisten Handy Hersteller solche Pläne bereits in der Schublade hatten. Rein für den Fall das die Konkurrenz damit anfängt.

Dann ist aber wahrscheinlicher, dass die meisten Smartphonehersteller entweder knallharte über Leichen gehende Superkapitalisten sind oder es hinter den Kulissen nur einen Hersteller gibt, der dir vorgaukelt es gäbe viele Hersteller. :evillol:
 
Bin sehr interessiert. Wäre mal wieder eine Erfrischung "moderne Oldschool" Smartphones. passiert gerade ja auch mit dem Thinkpad. Find ich ehrlich gesagt Klasse. Früher hatte man sich wirklich mehr über Funktionalität Gedanken gemacht gehabt als Design. Siehe S6 zum S5. Schick aber nicht wirklich besser und schon garnicht um den Preis. Gar USB 3.0 wurde weggelassen. Komisch... naja, ich freu mich auf mehr "Altes,Neues". Hoffe das kommt bald endlich auch bei den Smartwatches.
 
Shoryuken94 schrieb:
Der Größen hype ist Global, besonders auf dem Asiatischen Markt (noch viel stärker als hier) und ich bin da auch ein Freund von. Bis 6 Zoll ist mir alles recht. Was interessiert mich eine Funktion, die ich kaum noch nutze? Große Displays machen für die meisten Nutzer halt deutlich mehr Sinn. ich habe mit meinem Oneplus One seit dem ich es haben 1,5 Stunden telefoniert... und davon waren mindestens 1,25 mit headset.

Ich und die meisten anderen Nutzer benutzen ihr Smartphone heutzutage halt anders, als man handys vor 10 Jahren genutzt hat. Die zeit geht weiter. In einer zeit, in der das Display nur paar Infos angezeigt hat, war es klar, dass die geräte immer kompakter wurden. Heute nutzt man aber ganz andere inhalte auf den geräten.

Einige wenige wollen lieber kleinere Geräte, aber der Gesamtmarkt sieht anders aus. Ich bin mir auch sicher, dass so schnell keine andere Bauform kommen wird. Sicher, ein paar Slider mit tastaturen werden sicher auch kommen, gab es ja auch schon mal... Im Massenmarkt wird sich der Durchschnitt bei ca 5 Zoll einpendeln.

Aber für Fans kleinerer geräte gibt es ja trotzdem hin und wieder mal Geräte :)

dann kannst ja sofort ein tablet mit dir rumschleppen wozu noch son kleines 6"?

ich denke nicht das smartphones so wie sie sind eine zukunft haben, die dinger sind einfach zu gross...auch 5 zoll

deine generation findet es toll aber vll. die nächste nicht mehr...ich denke es wird wieder alles kleiner und fuers netz werden sich andere sachen durchsetzen evetuell brillen oder kontaktlinsen..und der sender sitzt in der internet uhr oder dem kleinen handy oder kommt via satelit oder oder nur so wie es aktuell ist bleibt es nicht...
 
Pebble Steel in Verbindung mit einem wirklich kleinen Smartphone (ala Sony Xperia Mini Pro / Mini) mit QWERTZ-Tastatur oder auch mit Touch und dafür wasserdicht - das wär's für mich.

E-Mails und SMS beantworte ich jetzt schon nur noch mit vorgefertigten Textbausteinen via Pebble und brauch nur selten das Smartphone zur Hand nehmen.

Diese "Rückbesinnung" zum Klapphandy lässt hoffen, dass hier mal wieder kompaktere Konzepte vorgestellt werden. Im Grunde würde mir so ein Klapphandy fast reichen: wenn es nicht genauso groß wäre, wie mein jetziges Smartphone, was mir eigentlich zu groß ist...

Smartwatch mit SIM wäre für mich keine Option, da das telefonieren damit für mich bisher noch nicht optimal gelöst ist und wenn man doch mal längere Texte schreiben möchte, dann wird's etwas unübersichtlich...

Es bleibt spannend, welche wirklich neuen Konzepte hier zukünftig auf dem Markt kommen. Wirkliche Innovation fehlt bisher aus meiner Sicht.
 
Shririnovski schrieb:
Wiedergeburt der Klapphandys schön und gut, optisch machen die Definitiv was her und auch physikalische Tasten sind in einigen Fällen eine echt gute Sache, aber auf das Klappen kann ich gut und gerne verzichten, das Scharnier war und ist einfach eine absichtlich hineinkonstruierte Schwachstelle.

Ich habe früher ausschließlich Klapphandys gehabt und der Klappmechanismus war das letzte was an denen kaputt ging. Im Smartphonezeitalter geboren worden? xD

Praktisch wäre es wenn man das Display an der Achse drehen könnte, dass das Display außen ist. Bei Touch muss man einfach eine sinnvolle Kombo schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Aufschrei hier? Klapphandys waren nie weg vom Markt, die Asiaten haben fast alle mindestens eins davon im ständigen Portfolio.
Die hier vorgestellten Modelle sind auch überhaupt nichts außergewöhnliches, viel interessanter sind bspw. Samsungs Highendmodelle W2014 und W2015 mit Snapdragon 800/801.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben