News Samsung-Foldables im Hands-on: Galaxy Z Flip 5 und Z Fold 5 schließen endlich lückenlos

SirSilent schrieb:
Ursprünglich dachte ich mal, das Flip wäre aufgeklappt so groß wie ein normales Handy.
Leider musste ich mit Erschrecken feststellen, dass das Teil in Wirklichkeit riesig ist im aufgeklappten Zustand.
Wenn ich das richtig sehe, ist das Flip kleiner als ein S23 Ultra und Co
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Ich verstehe dieses Konzept von Grund auf nicht und es wird mich auch nie ansprechen. Aber wers braucht...
 
Zwei Sachen hindern mich eins zu kaufen:

  • Der Falt in der Mitte. Nicht nur estetisch sondern langlebig. (Wie sieht nach 3-4 Jahre aus)
  • Der Preis.
 
CrimsoN3.0 schrieb:
Also der Kameras ist immer noch so naja, das inner Display wahr für wie das 4er. Das Außendisplay ist leider verschenkt es Pottenzahl, da hätte man sich eher an Moto Razer 40 halten sollen.
Kamera ist mir egal. brauch ich eh sowas von selten.
Also war die Falte im Display genau so wie beim 4er?

Habe mir schon erste Hands On angeschaut. man hätte da auf dem Display ja einen sogenannten Mini-Modus machen könne, sodass jede APP darauf läuft.

Und der Preis ist einfach noch 600€ zu hoch :-)
 
Es soll im Herbst ein Update kommen, mit dem das Außendisplay volle Funktionen erhält, nicht nur Widgets.
 
Ich nutztw ein Fold 2 und 3 und Mein Winter Phone das 4er.
Die Dunger zaubern immer noch ein Lächeln in´s Gesicht. Wie der Nokia Commicator.
Da es eine neue Display Technik ist sollte Sorgfalt bei der Nutzung da sein.Das ein biegbares Display einen Falz hat ist Klar.
Für Mich ist das Außendisplay groß genug um etwas zu Checken. Wenn Ich Lesen, Schreiben und Bearbeiten will. Aufklappen und viel Pllatz.Da 2 Displays Platz und mehr Strom nutzen sollte auch Klar sein. Und mehr Wiegen.
Das Fold 5 ist ein schwache Verbesseung.
Zu Teuer und viel Zuwenig Innovation dem 4er gegenüber. Der Prn muss ins Gehäuse. Pen nutzung Innen und Außen. Samy sollte Daran arbeiten.
 
Wenn du diesen Beitrag auf dem Fold geschrieben hast, dann würde ich einen großen Bogen darum machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und lordtofu
paganini schrieb:
So lange ich bei schlechtem Licht keine klaren Bilder von bewegten Objekten machen kann, werde ich beim iPhone bleiben. Das S23 Ultra hat es leider auch nicht geschafft
Geht auch technisch nicht, wenn dann ist das alles nur Software.
Kein Licht = Längere Shutter speed = Bewegtes Bild.
 
Ich und meine Frau haben jeweils den Flip 3.

Bei mir war das Display 3 mal defekt, hat sich jedemal rot gefärbt, und jetzt ist die Folie an der Falte gebrochen.
Bei meiner Frau ist die Folie einmal komplett abgegangen.

Jetzt im Oktober gibt es neue Telefone aber ich glaube ein Flip wird es nicht mehr sein, auch wenn die sehr gut in die Hosentasche passen.
 
AncapDude schrieb:
Ich verstehe dieses Konzept von Grund auf nicht und es wird mich auch nie ansprechen. Aber wers braucht...
Eigentlich ist das ganz einfach: Du willst eine Überweisung tätigen.

1. Du fährst zur Bank und erledigst dort alles.
2. Du nutzt deinen PC/Laptop oder Tablet, gibst dort alles ein, aufs Smartphone kommt die TAN, die du dann eingibst.
3. Wie zwei, aber alles auf dem Smartphone, musst nur hin und her wechseln.
4. Wie zwei, aber auf einem Foldable, links ist die Website deiner Bank, rechts ist die TAN-App, die die TAN liefert, und du gibst die TAN ein.

Egal, welchen Weg du nimmst, du kommst zum Ziel. Da ist keine Magie oder ähnliches. Der eine sagt, dass ihm ein Smartphone mit größerem Display ausreicht, der andere will eher was kleines. Der dritte sagt, dass ihm das Flip zusagt, weil er lieber was dickes als langes in der Hose hat. Und der vierte wird sagen, dass für ihn seit dem ersten Fold Z nur Foldables in Frage kommen, weil selbst kleine Tablets nicht mobil genug sind und er alles lieber an einem Gerät erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu und AncapDude
R O G E R schrieb:
Kamera ist mir egal. brauch ich eh sowas von selten.
Also war die Falte im Display genau so wie beim 4er?

Habe mir schon erste Hands On angeschaut. man hätte da auf dem Display ja einen sogenannten Mini-Modus machen könne, sodass jede APP darauf läuft.

Und der Preis ist einfach noch 600€ zu hoch :-)
Es ist jetzt wie beim Pixel Fold das es keine Lücke mehr gibt ! Nur finde ich es Persönlich eher bescheiden, kaum neuerungen !

Und das Außendisplay hätte man sich eher an Moto Razer 40 abschauen sollen.
 
@Xanta
Ja dann bekommt es Samsung leider Software-Technisch seit Jahren nicht hin...schade!
 
@paganini kommt mir aber tatsächlich sehr komisch vor, einige Freunde haben auch die neusten Iphones und die Nachtfotos sehen bei meinem Samsung besser aus. Hast du ein Beispiel was du genau meinst nur um es interesse halber mal nachstellen zu können?
 
@Xanta Gerade wenn man bspw. Haustiere bei schlechterem Licht fotografieren will die sich bewegen. Ich habe da nur verschwommene Bilder hinbekommen (Auto-Modus). Klar wenn alles stehen bleibt sehen die Bilder gut aus aber wehe es kommt eine Bewegung rein. Auch Details verschwimmen sehr schnell bei schlechtem Licht, merkt man oft am Boden der dann eher aussieht wie Matsch.
 
@xexex Weil der Moment dann verpasst wurde, wir reden hier über bewegte Objekte und nicht über Standbilder die so bleiben ;-)
 
@deekey777 Mit zwei Apps nebeneinander ok das könnte ein Usecase sein, wobei ich auch auf dem normalen zwei Apps mit Splitscreen anhaben kann, oder eben switchen was recht einfach ist. Aber dieses 2FA Gedöns nervt mich eh brutal, für jeden Scheiß den ich am PC mache muss ich das Smartphone zücken...
 
paganini schrieb:
Weil der Moment dann verpasst wurde, wir reden hier über bewegte Objekte und nicht über Standbilder die so bleiben ;-)
Du willst dich also tatsächlich darüber beschweren, dass du "verschwommene" Bilder in der Nacht mit dem Automatikmodus bekommen hast? Soll die Kamerasoftware nun Gedanken lesen?

Nicht falsch verstehen, aber selbst ohne manuellen Eingriff bieten die Samsung Smartphones einen Nachtmodus an, der Automatikmodus ist schlichtweg der ungünstigste in diesem Fall. "Verschwommene" Bilder ergeben sich aus einer längeren Beleuchtungszeit und die will man normalerweise genau so haben, damit die Bilder möglichst klar und ohne Bildrauschen daher kommen.
 
@xexex
Naja mein iPhone bekommt das besser hin daher, ja ich beschwere mich über Samsung ;-)
 
Verstehe nicht warum man sich über die Kamera beschwert. Die Kamera ist nur ein Feature welche für Schnappschüsse gedacht ist. Da sollte man keine hohen Erwartungen haben.
Und wenn man sich über verschwommene Bilder bei Nacht, bei Bewegung, beschwert, dann muss man es entweder hinnehmen oder dafür sorgen, dass das Licht verändert wird.
 
Zurück
Oben