News Samsung-Foldables im Hands-on: Galaxy Z Flip 5 und Z Fold 5 schließen endlich lückenlos

Wenn Staub zwischen die Hälften gerät, schnell ins Wasser springen, denn es ist IPX8 rated.
 
eastcoast_pete schrieb:
Anruf oder dringende Email deutlich nach Feierabend "bitte dringend auf Fehler prüfen, muss noch heute an den CIO/CEO oder sonstwas zurück". Wenn sowas vom Chef der gesamten Abteilung kommt, wird's halt gemacht, auch wenn das Laptop oder Tablet zu Hause liegt. Und solche Sachen auf einem 5.5 Zoll Smartphone Korrektur zu lesen und zu editieren macht überhaupt keinen Spaß.
Sorry, aber dann hast du nicht ein falsches (zu kleines) Smartphone zu sondern den falschen Job. Wenn ich Feierabend habe ist es mir relativ egal was mein Chef von mir will. Der kann bis morgen warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boxito, romeon, Andymiral und eine weitere Person
Ben_computer_Ba schrieb:
20:18 oder so ähnlich, was soll das? Darauf ist doch keine Software/Website drauf ausgelegt, die sollen das wenigstens auf 16:9 ändern, sonst bin ich raus
Welches Smartphone wird heute im 16:9 Verhältnis gebaut? Nun wirklich kaum eines, das Format ist seit Jahren tot.
1690405856783.png

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=3229_2022

20:18 ergibt nun mal 2x 20:9 und eignet sich wunderbar um zwei Applikationen nebeneinander anzuzeigen. Abgesehen davon "arbeitet" man meist mit nur wenigen Apps und die relevanten unterstützen auch solche Formate, wie schon seinerzeit Microsoft mit dem Surface Duo gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
devil99 schrieb:
Sorry, aber dann hast du nicht ein falsches (zu kleines) Smartphone zu sondern den falschen Job. Wenn ich Feierabend habe ist es mir relativ egal was mein Chef von mir will. Der kann bis morgen warten.
Wow… 😂
 
devil99 schrieb:
Sorry, aber dann hast du nicht ein falsches (zu kleines) Smartphone zu sondern den falschen Job. Wenn ich Feierabend habe ist es mir relativ egal was mein Chef von mir will. Der kann bis morgen warten.
Er hat dafür nen Job mit dem er sich das Fold5 mehrmals pro Monat kaufen könnte. Und dafür ist es einfach hammer! Ich habe auf der Arbeit auch ein IPhone 13 Pro und hasse es, kein Vergleich mit meinem privaten Fold3 bzgl Produktivität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete und w0wka
Diese Marketingfotos sind echt lustig. Ist natürlich alles gerendert und bearbeitet. Da sieht man keine Falz, und ja - schon nützlich auf dem Handy zu schreiben und dabei PRODUKTIV zu sein, aber die Kunden reden sich bestimmt ein, dass das alles Sinn macht. Und das macht es bei ganz bestimmten Nutzungsweisen ja vlt. sogar auch. Trotzdem, Fläche zu klein für produktives arbeiten.
 
devil99 schrieb:
Wenn ich Feierabend habe ist es mir relativ egal was mein Chef von mir will. Der kann bis morgen warten.
Während er voran kommt im Leben, laufen Menschen mit dieser Einstellung im Hamsterrad im Kreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und eastcoast_pete
devil99 schrieb:
Sorry, aber dann hast du nicht ein falsches (zu kleines) Smartphone zu sondern den falschen Job. Wenn ich Feierabend habe ist es mir relativ egal was mein Chef von mir will. Der kann bis morgen warten.
Dann haben wir wohl andere Aufgabenbereiche; ich mag meinen Job, und da gehört eben manchmal dazu, daß etwas unerwartet reinkommt das mit hoher Priorität beantwortet werden muss. Passiert zwar selten, aber es gehört bei meinem Job mit dazu.
Ergänzung ()

w0wka schrieb:
Während er voran kommt im Leben, laufen Menschen mit dieser Einstellung im Hamsterrad im Kreis.
Eben. Und das setzt voraus, daß man mit der Einstellung überhaupt noch einen Platz im Hamsterrad kriegt. Okay, es gibt Jobs, da kann ich verstehen, daß es einem irgendwie egal ist, wenn nach Feierabend die ganze Bude einfach in sich zusammenbrechen würde. Ich hatte so einen mal als Ferienjob während des Studiums, da hab ich auch nur die Minuten mitgezählt Freitag Nachmittag bis endlich Schluss war. Das ganze war allerdings auch sehr gute Motivation, mein Studium auf jeden Fall fertig zu machen, und mit anständigen Noten abzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Nun noch Bildervergleich Vivio X Flip, Galaxy Z Flip5, Motorola Razr 40 Ultra, Oppo Find N3 Flip. ;)
 
~XxX~ schrieb:
Sag das mal dem Galaxy Tab 8 Ultra
Könnte durchaus passieren , Habe gestern spaßenshalber mal das tab9ultra in den Warenkorb mit den Preisnachlass und wenn ich mein 8+ WiFi mit abgebe für um die 890 ....

Bin aber am hadern ob ich das 9+ oder 9 ultra Nehm
 
@nlr und alle hier anwesenden Fold Nutzer: auf euren Fotos zum Test zum Fold sieht man die 3 Buttons Navigation. ist die Gestensteuerung unbequem beim Fold oder warum wird diese nicht verwendet?

das riesen Display macht schon was her nur der zu hohe Preis schreckt ab.

zum Flip, gefällt mir wirklich sehr!!

wenn wir ab dem s24 wieder mit Exynos beglückt werden wäre das auf jeden Fall meine persönliche Alternative nummer eins!!
 
w0wka schrieb:
laufen Menschen mit dieser Einstellung im Hamsterrad im Kreis.
Manche laufen halt auch noch in der Freizeit nach einem Anruf auf Ansage los, gibts ein paar Nüsse mehr.... aber es ist wohl jedem selber überlassen wie er das Hamsterrad bedient.

Ich gucke gerade Stargate Atlantis auf Freevee und hab nur Samsung Z-Flip Werbung ausgeliefert bekommen... ich würde das Handy nicht mal geschenkt nehmen, allein schon wegen dieser peinlichen Werbung!
Die einzige Aussage ist, dass es flext, wow ein Angeberhandy das in eine kleine Tasche passt... diese Werbung ist soo toll, die Ziegruppe sind wohl tatsächlich eher hernwachsende mit dem Bedürfniss anzugeben.
Ach ja, es macht auch Fotos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
w0wka schrieb:
Und was hat dir Samsung böses getan?

Er hat Recht, ich verkaufe jetzt seit knapp einem Jahrzehnt Samsung Mobility Produkte in der Distribution, bei kaum einen anderen Hersteller ist der Preisverfall so ausgeprägt wie in der Mobility Sparte von Samsung

die Gründe dazu sind vielseitig, u.a. liegt es z.b. daran das jede Niederlassung in jedem Land komplett eigenständig agiert, das bedeutet dann aber auch das z.b. eine Samsung Österreich keine Ahnung davon hat was eine Samsung Deutschland macht und umgekehrt, sie agieren wir konkurrierende Unternehmen die sich gegenseitig unterbieten müssen

und das ist nur einer von vielen Gründen...

Samsung weiß das auch, deshalb gibt es von Jahr zu Jahr immer wieder neue Pre-Order Aktionen, sodass sich die Early Adopter nicht komplett über den Tisch gezogen fühlen

Fakt ist aber - wart 2-4 Monate nach Launch, dann wird irgendeine Niederlassung nervös bzgl. ihrer Umsatzziele und schon schwappt die Tradingware ins "Ausland" und du kannst im Idealfall paar hundert Euro sparen
 
McMoneysack91 schrieb:
Deswegen hatte ich also ständig sofort den GameBoy Advance SP im Kopf wenn ich die Dinge anschaue :D
Der war aber etwas günstiger... hatte mir das silberne Modell vor 20 Jahren für 129 € gekauft und da war sogar noch ein 50€-Gutschein für einen GameCube-Kauf dabei. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91
Ursprünglich dachte ich mal, das Flip wäre aufgeklappt so groß wie ein normales Handy.
Leider musste ich mit Erschrecken feststellen, dass das Teil in Wirklichkeit riesig ist im aufgeklappten Zustand. Was soll man denn damit bitte anfangen.
 
Genoo schrieb:
Hat er auch, aber nicht so übertrieben wie dargestellt. Nach paar Minuten oder Stunden. Man kann es auch komplett übertreiben.
 
Ich war in den ersten Wochen von meinem Flip 3 echt angetan - Das hat sich aber leider relativ schnell geändert. Ich würde kein faltbares Smartphone mehr nehmen. War schon 2x in Reparatur weil sich die Folie an der Falz abgelöst hat und sich das Phone nicht mehr vollständig aufklappen lies. War 2x ewig in Reparatur, kein Ersatzgerät. Nun geht es wieder los mit den selben Problemen, obwohl es dieses Mal ein Tauschgerät war. Die Technik ist definitiv noch nicht komplett ausgereift. Und das schlimmste habe ich fast vergessen: Der Akku. Grausam schnell leer und Ladegeschwindigkeit aus 2010. :/
 
R O G E R schrieb:
Und wie sieht es beim Flip 5 aus?
Also der Kameras ist immer noch so naja, das inner Display wahr für wie das 4er. Das Außendisplay ist leider verschenkt es Pottenzahl, da hätte man sich eher an Moto Razer 40 halten sollen.
 
iron_monkey schrieb:
Manche laufen halt auch noch in der Freizeit nach einem Anruf auf Ansage los, gibts ein paar Nüsse mehr.... aber es ist wohl jedem selber überlassen wie er das Hamsterrad bedient.
Manche haben halt Ziele im Leben und wollen diese erreichen. Da muss man auch mal aus der Komfortzone rauskommen und halt auf Netflix und chill verzichten.
Und die die clever sind machen es nicht für ein paar Kröten, sondern haben ganz andere Hintergründe.
Egal, ist Offtopic
 
Zurück
Oben