Neue Festplatte (HDD Seagate 2 TB) schon kaputt?

blöderidiot schrieb:
Diese hier hat bei MF eine RMA-quote von 0. Jedenfalls bisher.

Weil sowas eh niemand kauft :evillol:
Das ist eine Festplatte speziell für Videoüberwachungs-Systeme...

Das ist, wie eine 100 %ige Kundenzufriedenheitswertung bei nem Amazon-Artikel, den 2 Leute gekauft haben.
 
supastar schrieb:
Weil sowas eh niemand kauft :evillol:
Meinst Du? Das Ding haben aber bis heute in dem Shop 280 Leute gekauft.

Das ist eine Festplatte speziell für Videoüberwachungs-Systeme...
Das ist, wie eine 100 %ige Kundenzufriedenheitswertung bei nem Amazon-Artikel, den 2 Leute gekauft haben.

Ich kann Dir versichern, Du darfst sie auch in Deinen Rechner einbauen. Das geht auch, vertraue mir.
 
blöderidiot schrieb:
Diese hier hat bei MF eine RMA-quote von 0. Jedenfalls bisher.
Bei 280 Verkäufen ist das wenig aussagekräftig, aber ja, es ist eine für Videoaufnahmen und mit 24/7 Zulassung, die dürfte ein wenig robuster sein um das eine Weile auszuhalten als eine gewöhnliche Desktopplatte. Außerdem bedeutet 0% nicht 0,0%, es wird ja gerundet und damit können es bis 0,49% oder bis 0,99% sein, je nachdem wie die Rundung gemacht wird, mathematisch korrekt oder ein Cast von float auf integer.
 
Hab heute vormittag gleich ne eMail von Notebooksbilliger bekommen, dass ich die Festplatte sofort zurückschicken darf mit Premiumbehandlung, oha :D

Naja, beim Versuch noch son paar Bilder zu retten, bekomme ich bei ein paar Dateien (vielleicht 10%) folgende Fehlermeldung:

(Datenfehler (CRC-Prüfung) (0x80070017)).

das war mit der Windows-Datensicherung, die Dateien sind weg, oder? Oder hat jemand noch nen Trick parat? Wäre super nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch ne Seagateplatte? Von denen gibt/gab es AFAIK auch welche, bei denen eine Datenrettung im Preis enthalten ist bei Ausfall.
Die haben 10 € mehr gekostet. Wäre IMHO sinnvoller als der Kauf einer vermutlich lahmen Festplatte für Videoüberwachung.

Kann aber gerade nicht genau sagen, wie die heißen/hießen.
 
Zurück
Oben