Habe ich den Prozessor mit oder ohne k?

dioscoris

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
75
Hallo,
ich war mir eigentlich immer sicher, dass ich den Prozessor in der K-Version gekauft habe, allerdings steht in den Windows- PC-Infos der ohne k. Wird das da nur nicht angezeigt oder habe ich tatsächlich den nicht übertaktbaren? Habe bisher noch nie übertaktet, möchte das aber vielleicht demnächst mal ausprobieren.
 
CPU-Z auslesen gucken verstehen
 
bei meinem K prozessor steht das unter windows in jeder CPU bezeihnung dabei. systeminfo, hardwaremanager usw. sllte eigentlich bei dir auch sein
 
Dxdiag zeigt auch genau welche Cpu.
 
Omg :D

Dann schau mal nach, was du damals bestellt hattest.
 
Ja, habe den damals über n PC-Laden bestellen lassen, weil ich dachte, das wird dann mit der Garantie einfacher, als wenn ich selber alle Teile einzelnd bestelle... Haben die wohl leider kacke verbau...
 
Jetzt wäre es interessant, ob man da noch was erreichen kann, sodass du deinen, sofern bezahlten und auch auf der Rechnung stehenden K-Prozessor, endlich bekommst.
 
Wenn ein K auf der Rechnung steht ist es ein Sachmangel und damit sogar ein Fall für die Gewährleistung von 24 Monaten. Denn der Händler hat sein Versprechen vom Vertrag ja nicht gehalten.
 
FranzvonAssisi schrieb:
xD Schadenfreude und so :p


Sorry dioscoris, war wirklich nicht bös gmeint.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben: Auf die Rechnung schauen was drauf steht und sollte wirklich der K auf der Rechnung stehen dann ab zum Händler.

Allgemein Frage: Könnte man dem Händler da nicht irgendwie Betrug nachweisen? Denn wenn er das bei jedem 5ten Kunden macht...
 
Jaja, schon ok :D
Muss mal gucken, was auf der Rechnung steht, könnte sogar sein, dass ich nur gesagt habe, ich möchte den mit K, sie aber den ohne k verbaut haben und auch auf die Rechnung geschrieben haben...
Ergänzung ()

Habe nachgeguckt, leider steht auch der ohne k auf der Rechnung, hätte mir mal früher auffallen müssen, dann hätte ich vielleicht noch was erreichen können, aber da der anderthalb Jahre alt ist, muss ich wohl mit dem jetzt verbauten leben...
 
Wenn du keinen Nachweis hast, das du den K in Auftrag gegeben hast, sieht es wohl so aus.
 
ist schon ärgerlich vor allem wenn man die basis eines Z87 boards eigentlich gute OC vorraussetzungen mitbringt. nun ja ein wenig geht oc auch mit dem über bclk ;)
 
Wie hoch kann man einen i5-4670k idR (wenn es keine extrem schlechte CPU ist) im Schnitt übertakten? Und wieviel Performance-Gewinn in % bringt das?
 
Geht das auch ein klein wenig präziser als "≤22% mehr Leistung"?
≤22% kann ja alles bedeuten von 1 bis 22% :D
 
Weil es auch so ist. Es hängt stark von der Software ab, daher diese Angabe. Ich weiß ja nicht welchen Schindluder du so treibst ^^
Hängst du irgendwo im CPU-Limit kannst du davon ausgehen, dass die Leistung annähernd linear steigt, z.B. Spiele, wo anders kann die Takterhöhung ins Nichts verpuffen.
 
Zurück
Oben