Laptopgrafikkarte auf Windows 10 deinstalliert - Wie rückgängig machen?

xNitro99

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
203
Moin.
Mein Kumpel hat seinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegraded. Da er versehentlich seine Grafikkarte deinstalliert hat, hat er momentan Schwierigkeiten, es wieder zu installieren. Wir finden keinen passenden Treiber für seine Grafikkarte. Seine Grafikkarte ist die integrierte Grafikeinheit von seinem Intel i5-3210M Prozessor, also seine Grafikkarte ist die Intel HD Graphics 4000. Da dies ein Prozessor/eine Grafikkarte der 3. Generation ist, finden wir keinen geeigneten Treiber (Wir finden nur Treiber für die 4.-6. Generation).
Wir sind sehr dankbar über jede Rückmeldung.

MfG
 
Dir ist klar das die Treiber nicht für Windows 10 sind, mein Freund?
 
Dir ist klar das sie vermutlich trotzdem funktionieren?
Immerhin funktionieren sie auch bei Windows 7 und 8.
Ausprobieren wird den PC vermutlich nicht in Flammen setzen.
 
Nein werden sie nicht.

Windows 10 braucht einen WDDM 2.0 Treiber.

Da er von Intel noch nicht zu Verfügung steht kann man wohl nur über das Windows Interne Update einen Intel Beta Treiber ziehen.

Mfg David
 
Also bei mir kann ich bei dem Link Windows 10 64 Bit auswählen (ist weiter unten und nicht nach der Sortierreihenfolge weil noch das (R) im Namen ist) und es gibt 2 Downloads dann zur Auswahl, der Neueste (28.07.2015) ist dieser hier und scheint ein Sammeltreiber für alle mögliche Grafikhardware von Intel zu sein: https://downloadcenter.intel.com/download/25150/Intel-Iris-Iris-Pro-and-HD-Graphics-Production-Driver-for-Windows-10-64-bit
Oder klappts mit dem genau nicht (bzw wurde das probiert)? Ansonsten geht der Beta Treiber, wie schon geschrieben wurde, wohl nur über den Windows Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben