Nach Linux Installation geht nichts mehr

S

Struct

Gast
Habe auf meinem Laptop Windows 7 und wollte auf einer Partition Linux Debian installieren. Hatte leider nicht geklappt. Der momentane Zustand ist, dass der Laptop (Lenovo) hochfährt und ich im Bootmenü lande.

Dort kann ich meine SSD oder den USB Stick wählen, ins Bios komme ich auch noch. Wenn ich die SSD auswähle, dann lande ich gleich wieder im Boot Menü, ohne dass er was geladen hat. Wenn ich den USB Stick wähle, passiert das gleiche.

- Der USB Stick ist ein bootfähiger, der Win 7 64bit Prof. beinhaltet und mit dem Tool Windows 7 USB DVD Tool erstellt wurde. Habe bereits eine andere ISO und einen anderen USB Stick verwendet, immer das gleiche Bild =/
- Im Bios habe ich mal das Secure Boot deaktiviert und mit der Bootreihenfolge rumgespielt. Außerdem habe ich beide Modes probiert, also UEFI und Legacy. Ohne Erfolg. Immer das gleiche Bild.

...

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
 
es kann daran liegen, dass der stick mit ntfs formatiert ist. würde es mit rufus versuchen.
 
Habe den Stick mit FAT32 formatiert, außerdem noch das Tool als Admin gestartet und den Antivir währen dessen deaktiviert.
 
wenn du den stick mit dem windows 7 downloadtool erstellt hast, dann hat er ntfs.
 
@wech2000
Macht das Tool das automatisch? Habe ihn selbst davor mit FAT32 formatiert, werde es aber versuchen.

@King
Werde es versuchen und dann Feedback geben :)
 
Sieht gut aus, wird gerade installiert. Lag wirklich an der Formatierung des Sticks. Mit Rufus ging es dann.
 
Zurück
Oben