1440p Monitore sinnvoll für konstante 60fps?

1. kann ich net sagen dann müsste jemand anderes was sagen aber normal sollte es weniger sein als beim Asus weil eben die vollen 144Hz fahren kannst.

Saturn und MM glaub ich eher net dafür sind die viel zu teuer und zu speziel 90% kaufen eh nur FullHD 24".
Sowas wird Saturn und MM garnet los werden.
 
Blood011 schrieb:
Saturn und MM glaub ich eher net dafür sind die viel zu teuer und zu speziel 90% kaufen eh nur FullHD 24".
Sowas wird Saturn und MM garnet los werden.

Kommt drauf an, wenn sie ein Schild mit 50 Marketing Begriffen und "Weltneuheit" schreiben, ist der schneller weg als du denkst:):rolleyes:

Kauf dir doch einfach den Monitor, teste ihn ausgiebig aus und schick ihn zurück wenn er dir gar nicht zusagt.
 
highsociety schrieb:
Kauf dir doch einfach den Monitor, teste ihn ausgiebig aus und schick ihn zurück wenn er dir gar nicht zusagt.

Das wird wohl das beste sein. Werde ich jetzt auch so machen. :)

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welchen ich zuerst teste, da die Wahrscheinlichkeit dann größer ist, dass man diesen behält. :D
 
Würde mir an deiner stelle beide bestellen. Kannst du sie direkt vergleichen. Hatte die Woche 5 Geräte hier zum vergleichen und Testen. Einfacher geht es heut zu Tage nicht. Kostenlos zurück das Ding und gut ist.
 
5 Stück lol.
Find ich ehrlich gesagt schon daneben als ob man das net begrenzen könnte auf 2..
Aber die händler spielen ja da fleißig mit...


Wär wohl dann doch besser wenn de beide gleichzeitig vergleichst schon deshalb weil 2 verschiedene Panelarten sind.
 
Ich glaube nur leider, dass da mein Konto nicht mitspielt. ~1250€ hab ich grade leider nicht flüssig. Auch wenn der Vorschlag natürlich sinnvoll ist. :D
 
Den Händler interessiert es doch nicht ob ich mir 2 oder 5 bestelle. Die sind froh wenn ich am Ende einen kaufe. So lange ich die Geräte in original Zustand zurück schicke (und das mache ich) ist doch alles okay. 3 Stück von den 5 Geräten wurden auch schon mal verkauft und wurden wahrscheinlich zurück geschickt. Die Händler machen es von daher nicht anders. Ich hatte halt mehr Favoriten. 😉

Mich gehen deine finanziellen Mittel nix an. Aber ich finde es übrigens heftig die Hälfte deines ersparen für einen Monitor auszugeben.

PS. Wenn ich mich nicht gibt es auch Händler dort kannst du auf Rechnung bestellen. Daher musst du sie nicht gleich bezahlen.
 
Naja es kommt ja wieder Geld rein, so ist das nicht. Nur den Rest brauche ich zum Leben für diesen Monat. Und meinen jetzigen Bildschirm habe ich seit 2006/2007. Da investiere ich gerne mehr, damit ich auch länger etwas davon habe.

Gute Idee mit der Rechnung. Ich schau mich mal um.
 
Leider bieten nur noch sehr wenige Händler Rechnung an schon garnet bei neukunden genau aus diesem grund weil bestellt wird nur zum test ohne was gezahlt zu haben(oder es garnet erst bezahlt wird und der Händler rennt hinterher) die Händler sind ja auch keine verleihäuser.^^

(will ja net meckern ich habs das ein oder andere mal auch gemacht beim Monitor leider bleibt da einem wirklich keine andere wahl..)

Klar wär das auch ne mögl. Alternate bietet das z.b an auch als neukunde sofern du net irgentwo negativ aufgefallen bist das wird ja vorher geprüft.

@Nolle die Händler sitzen aber auf den kosten die entstehen weil als neu und für neu Preis können se die Artikel net mehr vk egal ob da was drann ist oder net gebraucht ist gebraucht:)
Wer sich daran hält oder net sei mal dahingestellt.
Oder ob das alles mit einkalkuliert ist weis ich net.. ich kann mir das aber net vorstellen das die händler das so lange mit machen können gerade sowas wie Amazon wo täglich bestimmt 1000 sachen wieder zurückgehen.
Amazon hatte da ja schonmal so ne Acc. sperrfase bei denen die es übertreiben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war natürlich ne Ausnahme und passiert nicht regelmäßig . Wie du selber schon erkannt hast, ist man bei manchen Geräten gezwungen so vor zu gehen. Gerade beim Monitor. Der kann Flashlights und sonst was haben. (war bei mir auch der Fall) Bevor ich das Gerät mehrfach bestelle, weil ich ständig Probleme habe läuft es halt so. Und jetzt wieder zurück zum Thema. :D
 
Wie ist das dann eigentlich mit dem Wiederruf, muss man Gründe angeben?
 
Nö.
Innerhalb von 14Tage brauchste kein Grund angeben.
 
Gut dann wird das jetzt so gemacht. Danke euch! :)

Eine Frage habe ich jedoch noch kurz zum "Smart Scaling" Feature vom Benq. Heißt das, dass man beispielsweise Notfalls in 1080p spielen kann ohne dass das Bild grottig aussieht? Oder wird das Bild dann gestreckt? Konnte leider keine genaueren Infos finden.

Hier mal ein Link zur Beschreibung (auch wenn man davon nicht sehr schlau wird): http://gaming.benq.com/gaming-monitor/xl2430t
 
Zuletzt bearbeitet:
KA auf sowas würd ich mich aber net verlassen:D
 
Ich werds dann einfach testen. Super wärs.^^
 
Eine Interpolation, also Abweichung von der nativen Resi, kann je nach Moni äußerst zufriedenstellend ausfallen/wirken & eine entsprechende Skalierung kann man entweder über die NV-Systemsteuerung vornehmen oder falls vorhanden auch über das OSD vom Moni. Ich kann selbst bei meinem Moni nicht klagen
und *eigentlich* sieht das noch ganz gut aus ... :-)
 
Okay ich lass mich überraschen.

Beide Monitore sind jetzt bestellt. :)
 
Na dann berichte mal:)
 
Heute kam der erste Monitor an. Der Benq. Der Karton sieht ranzig aus. Das Siegel ist gebrochen. An der Seite sieht man eine Stelle, wo früher schonmal ein Versandaufkleber abgerissen wurde und an einer anderen Stelle befindet sich eine aufgeklebte leere Plastikhülle (wo man die Rechnungen etc. reinlegt).

Also ganz klar ein Rückläufer der mir als Neuware angedreht wurde. Was meint ihr, gleich zurück mit dem Teil? Wer weiß was mit dem nicht stimmt.
 
Ausprobieren kostet nix.
 
Zurück
Oben