Win7 Design für Win10

S.Kara

Captain
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3.407
Hat es schon jemand geschafft Windows 10 so einzustellen, dass es wie Windows 7 aussieht? Habe es mir auf einer VM installiert und kann mich mit dem Aussehen nicht anfreunden.
 
AeroGlass konnte man bei früheren Testversionen mit registry-eingriffen einfügen, ob das jetzt noch geht, muss du testen. Die Transparenz ist ja wieder da. wirkt nur etwas anders als bei Windows7, da die Tastleiste in Windows10 flacher wirkt, da der 3D-Effekt der windows7 Taskleiste nicht in Windows10 integriert werden kann soweit ich weiß. Lediglich das Startmenu kann man designtechnisch anpassen. ClassicShell, StartisBack usw. gibt es für Windows10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist nur gwöhnungssache, nutz es einfach ein wenig, du wirst schon damit klar kommen.
Ansonsten wie schon von meinen Vorrednern gesagt => Classic Shell
Falls du zu den Leuten gehörst, die die Kacheln stören, die kannst du auch einfach alle löschen und dann das Menü klein ziehen.
 
MetalForLive schrieb:
Falls du zu den Leuten gehörst, die die Kacheln stören, die kannst du auch einfach alle löschen und dann das Menü klein ziehen.

Dann hätte er absolute Grütze, das Ding kann man nicht bearbeiten, oder anpassen... - es bringt einfach 0,0.
Die Kacheln schmecken mir auch nicht, aber nicht weil es Kacheln sind, sondern weil sie nicht anpassbar sind - oh, entschuldige, ich sie ja kleiner/grösser machen und sogar verschieben^^

Es ist ein System das auch am Tablet und Handy gleich aussehen soll, also ein Kompromiss und das hat eben Auswirkung auf die gebotenen Möglichkeiten - war auch schon mit Win8 nicht anders...
 
Ich habe mir zumindest mal das Start Menu so gestaltet, wie es für mich am Sinnvollsten ist, da ich ja auch nicht so der Metro/Kachel Fan bin, dazu braucht man sich nur das StartIsBack++ Windows 10 Final downloaden, ist total easy. ;)

Siehe hier:

StartIsBack++ Windows 10 Final.jpg
 
Vielleicht ist das ja was für dich

http://sagorpirbd.deviantart.com/art/Aero-7-Theme-for-Windows-10-523979941

und hier werden nach und nach weitere Visual Styles veröffentlicht

http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=331&t=15174

Ich kann nur leider nicht einschätzen wie problematisch oder unproblematisch der USX Themepatcher ist, den man dafür benötigt.
Ich warte einfach noch ein wenig mit dem Upgrade, mal sehen wie sich das entwickelt. ( Wobei das nicht der einzige Grund ist für mich zu warten, aber eben einer davon )

Ach das ist nur gwöhnungssache

Nein, sondern Geschmackssache. Ich hab kein Problem damit mich an neue Oberflächen zu gewöhnen, ich hau mir auch auf mein Smartphone alle paar Monate einfach nur so ein neues Design drauf. Aber von dem Flat design bekomme ich Augenkrebs :freak:

@ Robo32 geht mir ähnlich - ich hätte mit den Kacheln auch keine Probleme, wenn man denn nur das Design besser anpassen könnte. Schade das MS keine Oberfläche entwickelt hat auf der man Skins problemlos aufsetzen kann und man sich dann unter zig tausend seinen persönlichen Favoriten aussuchen kann. Das wäre mal fortschrittlich gewesen.
 
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, aber jedem das seine...
 
Ich verstehe es auch nicht ...aber 20 Verknüpfungen auf dem Desktop, weil das alte Startmenu zu unkomfortabel ist. *Schulterzuck*
 
Wenn man die Kachelnamen wenigstens umbenennen könnte wäre das schonmal ein Anfang. Auch stört es das man Kacheln nicht löschen kann die man gar nicht braucht, z.B. die Xbox Kachel - was soll man mit einer Xbox Kachel wenn man gar keine Xbox hat / verwendet.
 
Hä, also ich konnte alle entfernen !?
 
Oha, also wenn ich die Xbox Kachel Rechtsklicke steht da nichts mit Deinstallieren / Entfernen - und wenn ich versuche sie runter zu ziehen macht er nur ne Verknüpfung aufm Desktop.

Also erleuchte uns doch mal wie du das gemacht hast. ;)
 
Bin jetzt nicht Daheim am Rechner aber hier auf der Arbeit hab ich aufem ESX ne VM mit 10 laufen, da konnte ich alles entfernen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    402,5 KB · Aufrufe: 453
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    402,6 KB · Aufrufe: 432
Habs - es nennt sich "Vom Start lösen" - ich habe die ganze Zeit nach "Entfernen" oder "Deinstallieren" geschaut.^

Confusion.
 
Sieht gut aus & ist ein Kompromiss bzw. stimmt mich schon mal glücklich ... :D
 
44quattrosport schrieb:
Ich verstehe es auch nicht ...aber 20 Verknüpfungen auf dem Desktop, weil das alte Startmenu zu unkomfortabel ist. *Schulterzuck*


Das ist ganz einfach, weil es sich jeder so einrichtet wie es einem persönlich am besten gefällt, auch wenn andere das vielleicht nicht Verstehen können. Aber ich bin mit 20. Verknüpfungen schneller unterwegs wie andere mit den Kacheln im Startmenü. Und ich finde das alte Startmenü alles andere als Unkomfortabel, aber das muss jeder für sich entscheiden. Wäre ja schlimm wenn alle immer das gleiche hätten, dann könnten wir ja auch gleich in die Politik gehen, da ist das nämlich mittlerweile so, braucht man sich ja nur mal unsere Parteienlandschaft anschauen, furchtbar. Kein Wunder das nicht mal mehr die Hälfte der Bevölkerung wählen geht, wenn es nach jeder Wahl und jedem Ergebnis immer nur Sieger gibt.

 
"Aber ich bin mit 20. Verknüpfungen schneller unterwegs wie andere mit den Kacheln im Startmenü"

Natürlich Jeder, wie es jeweils besser gefällt - keine Diskussion. Aber das Zitierte ist Quatsch, das gibt sich nichts...
 
Danke Leute, werde es heute/morgen mal testen. :)

Edit:
OK, also ich fande das StartIsBack++ jetzt am Besten. Classic Shell ist an sich zwar auch nicht schlecht, kommt aber nicht so nah an Windows 7 heran.
Dieses Aero 7 Theme wäre ja am optimalsten, nur scheint das mit der Final jetzt nicht mehr so richtig zu funktionieren. Wie Windows 7 sieht das nämlich nicht aus.
Danke nochmals an alle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben