Nach Loading Screen bleibt der Bildschirm schwarz

LongRangeGun

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
533
Hallo Community,

habe seit vorgestern erhebliche Probleme mit meinem aktuellen Rechner, der in der Signatur steht. Seitdem ich das letzte Windows Update durchgeführt habe (also praktisch der letzte Bugfix) funktioniert der Rechner nicht mehr einwandfrei. ALs ich hochgefahren habe, kam ganz normal das Windows Logo und verschwand irgendwann. Der Bildschirm blieb aber schwarz. Durch die unsachgemäße Abschaltung des Rechners, hat sich dann die Starthilfe eingeschaltet, die ich auch ausgeführt habe.

Diese kam leider zu keinem Ergebnis, nur das wurde mir angezeigt:

Problemereignisname: Startuprepairoffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21199489
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 3
Problemsignatur 07: 0xf4
Betriebssystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Ich habe aufgrund von Autofailover gedacht, dass irgendwas mit dem Bootbereich nicht stimmt und habe die Systemplatte (SSD) komplett formartiert und windows neu aufgesetzt. Was soweit eigentlich ganz gut geklappt hat. Dann habe ich Windows Update laufen lassen, alle Updates runtergeladen, drauf installiert und schon ging nichts wieder.
Zur Zeit versuche ich wieder mit der Starthilfe ein Wiederherstellungsabbild wiederherzustellen, welches kurz vor dem Windows Update beim zweiten Versuch gemacht wurde. Dies konnte ich sehen und es wird jetzt durchgeführt... und zwar ganz schön lange.

Des Weiteren hatte ich oft auf der SSD mit erheblichen Slowdowns zu kämpfen. Oft hatte ich Übertragungsraten von 2-7 MB von SSD zu HDD, was normalerweise zwischen 25-70 MB liegen. Auch Programme wie Firefox, die auf der SSD liegen haben sich erst nach langer langer Zeit geöffnet. Dieses Problem hat sich aber nach einer kurzen Zeit wieder gelegt.
Deswegen habe ich auch versucht, die Platte mit Scandisk zu überprüfen, dort musste ich den Rechner neustarten und in diesem Schwarzen Bootscreen wurde dann die Festplatte geprüft. Leider ist es irgendwann bei Phase 4 von 5 bei einem bestimmten Datensatz nicht mehr weitergegangen. Kann es sein, dass vielleicht das Problem an der SSD liegt?

Wie soll ich nun weiter verfahren, nachdem alles was ich in den letzten 8 Stunden gemacht habe, nur Zeitverschwendung war...?
 
Zurück
Oben