Brauche eine neue Grafikkarte :)

Das Baum

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
100
Joa,

ich suche eine neue Grafikkarte für unseren alten Win7 Pc, welchen wir wegen unserer jetzigen nicht auf Windows 10 upgraden können. Zurzeit wird als Grafikkarte "nvidia geforce 7025 nforce 630a" angezeigt.
Die Grafikkarte muss nicht die Hammer Gaming Leistung haben, der Pc wird nur zum Arbeiten/Surfen benutzt. :)
Der Kühler sollte auch nicht all zu laut sein :-)
Wäre nice wenn der Preis unter 60€ bleiben könnte :)

MfG ~Baum
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an welches Netzteil du verbaut hast (Bezeichnung wäre hier nicht schlecht). In E*ay bekommt man z. B. schon eine 6850 für unter 50 Euro.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...RC1.A0.H0.Xhd+6850.TRS0&_nkw=hd+6850&_sacat=0

Hier würde ich aufjedenfall einen Gebrauchtkauf vorziehen.

Überhaupt wären Bezeichnungen der Teile oder des PC´s nicht schlecht, dann wüsste man ob es sich überhaupt lohnt noch zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum will man mit einer alten Möhre auf ein neues Betriebsystem umsteigen, was einen nur verwirrt, wenn es keinen Grund gibt das alte zu erneuern?
 
Windows 10 benötigt weniger Ressourcen als jedes andere Windows nach XP, warum also sollte man nicht von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen? Selbst auf einem etwas älteren Rechner, was für Nachteile hat er denn davon?
 
Ja es ist ein altes System und ich glaube auch ne OnBoard Graka.
Das System hat aber sonnst genug Leistung, max. ne SSD würde den Hammer unterschied machen, weil da ne Uhralte Festplatte drinnen ist.

Ich will auf Win10 updaten weil es einfach Nice ist, und das kostenlos :D

Amazon Links plz :)

Eine Frage hab ich noch:
Eine Graka muss ich einfach nur reinstecken & anschließen oder?
Weil Lüfter und so ist ja schon dabei oder? :D
Sonnst muss ich mir jemanden suchen der das kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
es fehlen immer noch die angaben zum netzteil
 
Das Baum schrieb:
Wo bekomm ich die her? :D

PC aufmachen und reinschauen, sofern du keine Rechnung o.Ä. hast wo die Komponenten aufgelistet sind.

Für ne 5450 sollte aber nahezu alles ausreichen.

mfg
 
Ja, mach dir mal um das Netzteil keine Sorgen, ich habe noch keinen Rechner gesehen, der nicht noch genug Puffer hätte, um eine HD 5450 betreiben zu können. Außerdem kommt ja noch die Ersparnis durch die deaktivierte onBoard-Karte dazu, und dass die Karte sowieso nur im IDLE laufen wird, ist auch noch ein Argument.
Vermutlich brauch die HD 5450 im IDLE genauso viel wie die uralte onBoard-Karte.
 
Zurück
Oben