• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher 3: CD Projekt stellt Modding-Werkzeuge zur Verfügung

Darüber, was DRM ist und nicht ist, möchte ich jetzt nicht auch noch diskutieren.
Aber Gog.com war genau genommen schon immer eine DRM-Plattform.

GevatterTod schrieb:
Das ist die Mindestvoraussetzung für ein Action-RPG. Es ist nicht der maßgebende Faktor, der ein RPG definiert. Selig sind all jene, die sich noch an Zeiten errinnern, in denen RPGs nicht nur Items und Skill-Trees waren.
Wann soll denn das gewesen sein (bzw. war von "nur" gar nicht die Rede)?
 
mfJade schrieb:
Deine Ausführung ist aber Absolut und Endgültig und hiermit Interpretation. Eine Aussage ist auch als ganzes zu sehen, und nicht nur einzelne Sätze entsprechend so auszulegen.

Mir ist bewusst, dass eine Aussage als Ganzes gesehen werden muss. Dennoch verändert sich die Bedeutung des ersten Satzes nicht durch folgende Informationen. Dass die Entwickler vielleicht noch weitere Werkzeuge planen (was sie, wie gesagt, dementiert haben), ist einfach Spekulation auf Basis von Wünschen. CD Projekt hätte auch sagen können, dass gegenwärtig keine weiteren Mod-Tools geplant sind - also nur den zweiten Satz ausgeben können. Das ließe Spielraum für Interpretationen, die getätigte Aussage - this is the mod support - nicht. Aber man kann sich gerne beliebigen Wünschen und Hoffnungen hingeben.
 
Aufgrund solcher Aussagen:
The REDkit that we plan on launching soon after the game releases is also a good place to start and experiment with.
bin ich anderer Ansicht, aber ok ;)
 
Nahot schrieb:
@Eletron: Du kannst auch nicht patchen wenn du nicht angemeldet bist, daher ist GOG genau so DRM wie andere Sachen. Für CDPR nicht gerade toll, da sie sich früher immer als DRM-frei dargestellt haben.

Natürlich kannst du du lädst dir einfach die patches runter und installierst händisch.
 
terraconz schrieb:
Natürlich kannst du du lädst dir einfach die patches runter und installierst händisch.
Er meinte damit, dass du die Retail bei GOG registieren musst wenn du die Patches haben willst.
 
Steeeep schrieb:

Jap, ich fands schon hart lächerlich das die Nutten im Bordell beim Sex ihr Höschen anbehalten haben. Sowas gabs in Witcher 2 nicht o_0

Aber die wichtigsten Mods werden die UI Mods, denn das UI ist ne Katastrophe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Er meinte damit, dass du die Retail bei GOG registieren musst wenn du die Patches haben willst.

Stimmt ja nicht die patches kannst du auf zig Seiten downloaden und da kein DRM ist es auch nicht illegal.
Egal ob bei torrents, direct download oder OCH es gibt die patches auf zig seiten.
 
Zurück
Oben