News VGA-Kühler: Arctic Accelero Hybrid III mit besserer VRM-Kühlung

früher war arctic gut und günstig, heute einfach nur noch überteuert
 
Naja Preis ist recht hoch. Für mich aber auch eher ein Nischen Produkt. Macht eigentlich nur sinn wenn man drauf angewiesen ist das die hitze direkt ausm Gehäuse Transportiert wird. Aber mal sehen den Hybrid II gabs ja nach ner weile auch für 70 statt 120€
Mich würde interessieren wie hoch der VRM kühler ist. Je nach dem könnte man sich das z.B. auch bei SLI überlegen

Achja und wäre es bei 120€ denn zu viel verlangt wenn man noch kühlkörper für den VRAM mit bei legt der Platz vorne ist doch eh vorhanden und man kann nie genug Kühlfläche bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Macht eigentlich nur sinn wenn man drauf angewiesen ist das die hitze direkt ausm Gehäuse Transportiert wird.
Naja, als größter Hitzkopf eines Spielersystems, sollte das eigentlich Maß der Dinge sein...
Mich würde interessieren wie hoch der VRM kühler ist.[/QUOTE]Nach dem Bild sieht das nach Tripple Slot aus, das wäre ziemlicher Mist. Gibt's dazu Angaben von AC?
 
Es gibt auf jeden Fall günstigere Alternativen die in Sachen Leistung und Design dem in Nichts nachstehen.
 
fellkater schrieb:
Es gibt auf jeden Fall günstigere Alternativen die in Sachen Leistung und Design dem in Nichts nachstehen.
Nämlich? Viele für CPUs, für GPU...kurz überlegen...kenne ich nur AC.

Die erste Gen war viel zu laut damals, vllt werde ich mir diesen bei Möglichkeit ansehen.
 
Der Hybrid II paßt auf die 980 Ti, aber ist nicht 100% angepaßt (wie die Titan X). Der Kühler kam vor den Karten heraus. Der Hybrid III ist eben noch eine Stufe leistungsfähiger als der Hybrid II.
 
Wer 120 euro für sowas ausgibt, dem kann nicht mehr geholfen werden ....
 
Jetzt müssten nur endlich mal Karten mit dem Kühler von wem anders als Inno3D verkauft werden.
Meine 780TI von denen mit dem Arctic Hybrid 1 ist klasse, aber die Software ist unter aller Kanone.
Ich hab halt an den Radiator einen noctua Lüfter angebracht, hoher statischer Druck und leise und entkoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Hybrid I auf einer Hd 5870 und danach auf einer HD 7870oc, auf beiden war er einfach super, habe die Lüfterkurve angepasst, war unter Volllast leicht hörbar, ansonsten echt extrem leise bei super Temperaturen. Doch dann hat sich irgendwann die Pumpe verabschiedet, war leider keine Garantie mehr drauf. Für kleine Systeme auf jeden Fall empfehlenswert. Mal sehen wie sich die dritte Auflage so macht, vielleicht kaufe ich sie mir ja 😄 Aber das schlimmste ist der Wärmeleitkleber, der ist echt für die Ewigkeit 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich interessant

Arctic Cooling hat schon oft n guts PL

mal auf nen Test warten
 
Ich würd mich freuen, wenn mal von CB ein Test der 3 Generationen Hybrid vielleicht im vergleich zu einer Full-Water Lösung und einer reinen Luftlösung gemacht werden würde eventuell.
 
Warum keine 390(X)? Ist ja bescheuert...
 
Hab das Problem, dass mein Gehäuse (nen olles Define R2) "dank" meiner 290er PCS+ ziemlich aufheizt, wenn ich die Lüfter schön leise laufen lasse.
Hatte bisher mit Kraken G10 + X41 geplant, aber der ist soweit ich das bisher gefunden habe ebenfalls nicht mit ner Fury oder 390X kompatibel, was mich bei dem Preis ziemlich ankotzt... :mad:
 
HardlineAMD schrieb:
So siehts aus. Da kann man gleich in eine bessere Karte investieren.

Natürlich ist so ein Kühler schon allein wegen seines Preises vor allem für absolute High-End-Karten interessant. Auf eine GTX770 würde ich den auch nicht packen. Aber wenn es eine GTX980Ti sein soll, welche bessere Karte für 120€ mehr sollte man sich denn statt dessen zulegen?

Solche AiO-Kühler haben sich für GPUs als ausgesprochen geeignet erwiesen. Es gibt nur eine Kühlmethode, die besser ist, und das wäre eine vollwerte modulare Wasserkühlung für den gesamten PC. Aber dafür muss man ein Vielfaches ausgeben.

Ich bin deshalb sicher, dass dieser Kühler seine Kunden finden wird. Eben welche, die das Beste aus ihrer High-End-Karte herausholen wollen, aber vor einer Komplettwasserkühlung zurückschrecken. Eventuell auch nicht nur wegen der Kosten, sondern wegen des Wartungsaufwandes, oder weil ihr Gehäuse nicht dafür ausgelegt ist usw.
 
estros schrieb:
Nämlich? Viele für CPUs, für GPU...kurz überlegen...kenne ich nur AC.

Die erste Gen war viel zu laut damals, vllt werde ich mir diesen bei Möglichkeit ansehen.

NZXT Kraken G10 bzw. Corsair HG10, kannst dir dann aussuchen welche AIO du dranhängst
 
Herdware schrieb:
Natürlich ist so ein Kühler schon allein wegen seines Preises vor allem für absolute High-End-Karten interessant. [...]

Als jemand der in Sachen Hardware recht vorsichtig ist, würde ich aber sagen: Gerade bei absoluten High-End-Karten hätte ich Sorge, mein teuer investiertes Geld (High-End-Graka = > 600€) in einen Haufen Schrott zu verwandeln, wenn ich beim Umbau einen Fehler mache... Außerdem: Ist beim Abschrauben des Originalkühlers nicht umgehend die Garantie weg?

Aber deshalb ganz nüchtern gefragt: Welche Art von 980TI nehmt ihr denn da? Die billigste Custom oder die billigste im Referenzdesign? Da Referenzdesgin-Grakas ja eigentlich immer mit Standard-Takt daherkommen, kann man da höher takten als die Custom-Desgin-Grakas, die von Werk aus höhergetaktet sind?
 
Zurück
Oben