Gute Gamer-PC Zusammenstellung ?

DarkDemonGirl

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
29
Hallo,

Ich möchte meinen pc demnächst aufrüsten, weil der momentan eher einem mittelklasse Computer entspricht. Kann diese zusammenstellung von CPU, Grafikkarte und Mainboard einen guten Gamer PC ausmachen?

Mein Mainboard: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4364#ov
Die Grafikkarte die ich einbauen möchte: MSI GeForce GTX 950
Den Prozessor den ich einbauen möchte: AMD FX-6350

Oder verursacht es einen Leistungsverlust? Mein Mainboard hat ein AMD Anschluss falls das ein Problem ist auch bitte dazu schreiben. Also meine Frage ist ob ich das alles in meinem Computer eingebaut haben kann, (ich kenn mich leider garnicht mit Chipsätzen, Grafikkarten Anschlüssen und alles aus deshalb weiß ich auch nicht ob sich diese Grafikkarte in das Mainboard einbauen lässt). Und ganz wichtig wie schnell aktuelle spiele auf hohen bis mittleren Grafikeinstellungen laufen würden am besten so ungefähre FPS anzahl angeben.

Danke im voraus Lg DarkDemonGirl
 
Nein. Dein Mainboard ist ein FM2 Mainboard und diese CPUs, und nur diese CPUs werden darin funktionieren:
http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4364
Da du eine extra Grafikkarte hast, musst, ja musst, du einen der "Athlon" CPUs nehmen, keinen A4,A6,A8 oder A10.
Die GTX 950 kostet zudem zuviel für was sie leistet.

Bitte liste deine komplette derzeitige Hardware inkl. Netzteil auf und schreibe wieviel du ausgeben möchtest.
 
@DarkDemonGirl,

Leider wird bei deinem Vorhaben wieder nur etwas Mittelprächtiges entstehen. Es sollte alles gewechselt werden, um aktuelle Spiele mittel- hoch spielen zu können.
 
Ist leider so wie homo sagt , das beste was sich da einbauen lässt und auch tatsächlich lieferbar ist , wäre der 740 k :

http://geizhals.de/amd-athlon-x4-740-ad740xokhjbox-a846374.html?hloc=de

Ob das eine gute lösung ist , na ja ....

Kommt auf das Spiel an , aber viel mehr als ~ 40 - 50 Fps ist in Far Cry 4 oder Bf 4 / Crysis 3 wohl kaum damit zu erreichen .

Die neuen Spiele brauchen schon ziemlich viel CPU Leistung .

Bei der Grafikkarte geht es leichter , eine 950 GTX reicht um flüssig spielen zu können ,

weil man die Einstellungen ( hauptsächlich die Kantenglättung ) meist gut anpassen kann.

gruß tomtom
 
HominiLupus schrieb:
Da du eine extra Grafikkarte hast, musst, ja musst, du einen der "Athlon" CPUs nehmen, keinen A4,A6,A8 oder A10.

What? Wieso sollte ein A8 nicht mit einer PCIe Graka laufen?
 
Gehen tuts schon, ist nur etwas sinnlos, wenn man eine zu starke Karte für DualGraphics kauft^^
 
Erstmal danke für die hilfreichen Antworten, also mein jetziger Computer ist 5 Jahre alt.. und ja damit laufen halt nur spiele von 2010 abwärts wirklich flüssig aber dann auch nur mit ung. 30 fps. Also für CPU und Graka kann ich nur max. 260 euro ausgeben.. ja ich weiß ist sehr wenig aber die spiele die für mich eig. nur wichtig sind mit mindestens 30 fps zu spielen sind: Dragon Age Inquistion, GTA VI und Skyrim mit ein paar mods und 2k Texture Pack, das kriegt mein PC leider auch nicht mehr hin. Ich liste jetzt mal alles auf:

CPU: AMD A4 5300 (dual-core 3,4 GHz)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7480D
Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte DDR 3
Mainboard (Ist oben aufgelistet)

Vlt kann mir ja jmd eine gute Kombination die auch zu meinem Mainboard passen würde schreiben, die aber auch nur max. 260 euro kostet. Wenn das überhaupt möglich ist.

Lg DarkDemonGirl
 
amd-fx-6300
gigabyte-ga-970a-ud3p
ekl-alpenfoehn-brocken-eco

Den FX-6300 kann man ohne Probleme auf 4,0GHz übertakten, wenn er Dir zu langsam sein sollte.

Wenn in dein Gehäuse nur micro-ATX passt, aber nicht aus Sparsamkeit kaufen:
gigabyte-ga-78lmt-usb3

Deinen RAM verwendest Du erstmal weiter und dann ein gebrauchte Radeon 7870/7950 kaufen.

Sollte dein RAM aus einem Riegel a 4GB bestehen, würde ich den Vorschlag von hoobi realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben