~250€ Android Gerät

Eff*Hunt

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.711
Hallo CB-Forum,

ich bin auf der Suche nach einem ungefähr 250€ teuren Smartphone mit (aktuellem) Android Betriebssystem.

Falls ich in dieser Preisklasse Ansprüche stellen darf, hier eine Liste, sortiert nach Wichtigkeit für meinen Gebrauch:

=> 1 Tag Akku - ich nutze das Gerät täglich etwa 4 Stunden aktiv.
=> 4,5 - 5,5 Zoll
=> Display mit min 1280x720
=> Lichtsensor für automatische Helligkeitsregelung des Displays

Bitte um Empfehlungen - ich kenne mich im Android Markt nicht aus, und dieser ist wirklich sehr undurchsichtig.

Grüße,
Audiorex

PS: Ich werde das gerät will das Gerät spätestens Montag in einer Woche bestellen, da ich darauf angewiesen bin. Bitte also keine OnePlus Geräte empfehlen, das mit der Einladung dauert mir zu lang.
 
Hi,

Motorola Moto G, aktuell in der 3. Generation. Eventuell auch Generation 2 anschauen, auch ein Top Gerät und nochmal günstiger zu haben.

VG,
Mad
 
Leg noch 30€ drauf und hol dir das Moto G 3 mit 16gb speicher und 2gb ram (1gb würde ich auf keinen Fall kaufen) von Motorolas moto maker homepage für 280€. Abgesehen von dort ist die 16gb version leider derzeit nicht zu haben in Deutschland/Europa.

Etwas besseres sollte es nicht geben bis ca 400€, abgesehen vom Oneplus one wovon nur noch die 64gb Version angeboten wird, für ca. 300€. Ich schätze es ist dennoch besser für die meisten ein Motorola zu kaufen, da der Kundenservice von oneplus miserabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich wie Das Handy das ich meiner Freundin zuletzt gekauft habe : Wiko Ridge 4G

5 Zoll IPS HD Display ( 1280x720) mit lichtsensor
12Mp cam ( full HD Videos) und 5 MP front kamera
ARM Cortex A7 8x1,4ghz
2 Gb Ram
Akku : 2400 a
intern 16 Gb
LTe
usw

das ganze für 210 € bekommen

sehr gutes gerät , weiter empfehlbar

PS: das Wiko ist in keinen belangen dem moto unterlegen und dennoch wesentlich günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Audiorex schrieb:
PS: Ich werde das gerät will das Gerät spätestens Montag in einer Woche bestellen, da ich darauf angewiesen bin. Bitte also keine OnePlus Geräte empfehlen, das mit der Einladung dauert mir zu lang.

Schau mal hier rein: Smartphones bis 300 Euro. Das Moto G ist da relativ weit unten in der Liste, es gibt aber noch einige (bessere) Alternativen.
 
Audiorex schrieb:
PS: Ich werde das gerät will das Gerät spätestens Montag in einer Woche bestellen, da ich darauf angewiesen bin. Bitte also keine OnePlus Geräte empfehlen, das mit der Einladung dauert mir zu lang.
Kann ich nicht ganz verstehen da es das OnePlus One, aktuell, ohne Einladungen gibt.
Ergo, einfach in den Warenkorb und bestellen, Versandzeit muss beachtet werden...

Wenn dir das zu heikel ist, einfach das Motorola G 2 bestellen (besser als das G 1
und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als das G 3).
 
haben mich bei Handys nie großartig intressiert wenn ich ehrlich bin. abgesehen davon weiss ich auch garnicht wie wiko das in den Bereich macht - weisst du es genau?
 
Hi,

nein, weiß ich leider auch nicht. Deswegen dachte ich, wenn ihr so ein Gerät habt, könnt ihr was dazu sagen :)

Nachdem der TE "mit (aktuellem) Android Betriebssystem" geschrieben hatte habe ich in die Aussage einfach einmal implizit interpretiert, dass der TE auch künftig ein aktuelles OS haben möchte. Von Motorola weiß ich zumindest, dass es da relativ gut um die Updates steht, da es im Grunde Stock Android ist und die Updates relativ schnell kommen.

War auch nur so eine Überlegung, vielleicht ist dem TE das auch vollkommen egal :)

VG,
Mad
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ehrlich gesagt bin ich gerade stark überrascht, dass es das OnePlus One tatsächlich noch gibt - das ist eine Überlegung wert. Einzige Frage die ich mir bei dem Gerät noch stelle ist, ob ein Update auf Andoird 5 vorhanden ist?
 
Kommt mit Android 5.0.2. Außerdem gibt es sehr gute Unterstützung aus der Community (XDA).
 
Das klingt ja gut! Ich glaube da werde ich dann wohl ein OnePlus One kaufen. :)
 
Gute Wahl, habe selber eins. Das Beste ist die Akkulaufzeit :D Solange man nicht auf den oneplus support angewiesen ist ein top smartphone.
 
@Knecht_Ruprecht: Das vermutete ich auch. ;-)

@Cherrycoce: Ich vermute, die Lauftzeit wird ähnlich sein wie bei meinem Lumia 1320 vor 2 Jahren. :)
 
spinthemaster schrieb:
Schau mal hier rein: Smartphones bis 300 Euro. Das Moto G ist da relativ weit unten in der Liste, es gibt aber noch einige (bessere) Alternativen.
Genau nämlich aus dem gleichen Zuhause das neue Moto X Play für dann 70 Euro mehr bekommt man ein wesentlich besser ausgestattetes Gerät für sein Geld als das neu Moto G 3 mit 2 GB RAM. ;)
 
BartS schrieb:
Wenn dir das zu heikel ist, einfach das Motorola G 2 bestellen (besser als das G 1 und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als das G 3).
Kann ich bestätigen, habe es mir das Moto G 2 LTE für 159 Euro am Samstag bei Aldi Süd geholt, und es läuft wirklich erste Sahne, und wenn man Glück hat bekommt man vielleicht noch eines irgendwo. ;)
 
@madman keine updates für für das ridge.

Das Rainbow und Highway haben ein update erhalten vor langer Zeit, aber noch nicht auf 5.0 ob eins für kommen wird weiß aber niemand.

@Audiorex für 250€ bekommst du schon eins mit Octa Core, also wieso dann eins mit Quad core und nur HD Ready nehmen?

http://www.chinahandys.net/bestenlisten/
 
Zurück
Oben