LED-Lichttechnik im PC

Mario987

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
146
Moin, Moin

ich möchte in meinen Gehäuse Cooler Master Strom Trooper gern LED Lichtleisten einbauen, die ich von Außen mit einer Fernbedienung steuern kann.

Die Leisten sollen alle wenn möglich alle gängigen Farben leuchten können.

Habt ihr für mich Empfehlungen? Ich kann leider nicht löten :/

Danke und Liebe Grüße
 
schau mal bei conrad auf der webseite. da gibts die dinger starr und flexibel. sogar zum abschneiden auf länge. musst zwar an 230V anklemmen aber so schlimm fände ich das selbst nicht. hab für meine 5m led flex leiste 25 euro bezahlt.
 
DarkInterceptor schrieb:
musst zwar an 230V anklemmen aber so schlimm fände ich das selbst nicht.


Äh, ja. Ich würde eher empfehlen, nach etwas Ausschau zu halten, das man mit 5V= oder 12V= betreiben kann. So bleibt man beim Basteln wenigstens noch bei Kleinleistungen, dank des vorgeschalteten Netzteiles.
 
Top, vielen Dank :)
Ergänzung ()

Moin,

ich habe nun doch nochmal eine Frage:

Ich möchte oben und unten ein LED-Strip rankleben, da ich den Strip ja dann durchschneiden muss, wie verbinde ich diese bzw. wie schließe ich Sie an?

Liebe Grüße
 
Du hast normalerweise Verbingdungstücke, meist sind sie ca 10cm lang und da kommst ums Löten nicht rum.

Schau dir das Set mal an http://www.amazon.de/dp/B00Z6PH0O8?psc=1#productDetails

Kannst auch mal im Baumarkt vorbei schauen, ob es da die richtigen für dich gibt. Meist auch nicht viel teurer als im Online Handel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben