Welches Smartphone benutzt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?

seit 2 monaten das g4 und bin happy:) hab aber ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet.
ist nen top handy und das geld dicke wert.
bereue also den kauf kein stück. hat mich mit braunen leder nen ordentlichen batzen kohle gekostet:)
 
in,

ich hab mir vor kurzem das ASUS Zenfone 5 geholt für 199€. Wer Asus kennt weiß das Qualität dahinter steckt.

Mir wurde auch das Moto G2, BQ Auqarius, usw empfohlen. Ich hab mich dann wegen den Bewertungen auf Amazon für das Zenfone entschieden. Über den AKKU und das WIFI wird schlecht berichtet in diversen Tests, aber das kann ich nicht feststellen. Die Intel CPU ist verdammt schnell und das S4 LTE von meiner Frau kann nicht mithalten. Der Hauptgrund was mich zum Zenfone hingezogen hat, sind die 2GB RAM. ich werde kurz Vor- und Nachteile auflisten.


VORTEILE
sehr schnell mit Intel Aatom CPU (Quadcore)
sehr sehr hohe Qualität
Gorilla Glas 3 wie bei Iphone (gratzfest)
Dual-Sim umschaltung sehr einfach und schnell
2GB RAM
16GB interner Speicher
mit 200€ Preis/Leistung sehr gut
RAM Booster
5 Zoll Display
Sehr einfache Bedienung, keine versteckten Einstellungen
guter Sound
starke Vibration.
sehr viele Schnellzugriffe
Sehr guter Netzempfang, besser als Samsung S4
ohne LTE sehr schnelles Internet
Asus Apps bekommen regelmässig Updates und werden verbessert


Nachteile
Akku nicht so einfach wechselbar
Kamera gut aber nicht umwerfend
viele Asus Apps vorinstalliert, aber dennoch weniger als bei Samsung vorinstalliert
Video / Musik Sound könnte etwas lauter sein


Ich kann es nur mit dem Samsung S4 LTE vergleichen, da das meine Frau gerade besitzt. Aber da das S4 ja mal als Non-Plus-Ultra dagestellt wurde, muss ich schon sagen das das Zenfone geil ist.

Zu den 2GB RAM : das S5 mini hat 1.25GB RAM. Bei normler Anwendung hat man schon 92% Auslastung des Arbeitsspeichers. Dann geht ned mehr viel. Deshalb bin ich persönlich ein Fan von Handys mit viel RAM.
 
Galaxy S2 , jetzt seit Mai 2011 :D Mittlerweile läuft das Gerät seit einem Jahr mit Cyanogen CM11 (die letzte Nightly für CM11). Natürlich muss ich hier und da kleine Abstriche machen, aber für Surfen, Youtube, Whatsapp,Schnappschüsse,Bluetooth Telefonie im Auto etc reicht es :)
Das einzige was richtig nervt ist der Akku. Habe nach ein Jahr Nutzung den etwas größeren Akku von Samsung geholt. Der ist jetzt auch 3 Jahre alt, und das merkt man ihm an. Ganzen Tag hält er nur noch durch wenn Wlan aus ist und wirklich nur das nötigste gemacht wird.
Der treue Begleiter wird aber in der nächsten Woche Platz machen für ein S6 32GB.
 
Bis letzte Woche das oneplusone.
Ich trauere ihm jetzt schon nach!
Super Gerät mit cyanogen.

Brauchte leider dual sim.......
 
Habe genau das gleiche wie MrWaYne.
Hatte erst ein S3 mit CM und dann auf mein OPO immer das neuste CM12 oder CM12.1 geflasht; kurzzeitig auch mal CyOS.
 
Zurück
Oben