CPU Kühler zu groß?

VeloxZ

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
11
Hey liebe Mitglieder,
weiss nicht ob das die richtige Sektion ist aber gut.

Ich brauche für meinen i7 4790k einen CPU Kühler. Dieser ist 163mm hoch. Mein Gehäuse kann aber nur 161mm höhe verbauen, so stehts.

Sind diese 2mm wirklich unmöglich zu umgehen ?
Dürfte ich diese kleine 2mm nicht quetschen sozusagen.

Ich brauche umgehend Rat!
vielen dank,
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Sammelthread auf ohne Präfix geändert)
Moin und willkommen auf Computerbase!
Um Dir Helfen zu können, benötigen wir aber noch ein wenig mehr als den Prozessor und die Kühlerhöhe.
Welches Gehäuse nutzt Du?
Welchen CPU Kühler?

In meinem Gaming Gehäuse CM Storm Scout beispielsweise sollte theoretisch auch kein Macho 02 reinpassen, tut es aber doch.
Thermalright Macho 02 -> Bauhöhe 162 mm
CM Storm Scout -> Max CPU Cooler Height 161mm
 
na quetschen wäre nicht so dolle! Damit drückst du auf den Kühler der wiederrum auf das PCB des MB drückt -->Gefahr zum Spannungsbruch! Notfalls eben Dremel an der Seitenwand und nen Fenster rein ;p Plexiglas von aussen drauf damit gewinnst du nochmals 1 bis 2 mm.

Oder du kaufst halt gleich passende Hardware die auch passt!
 
welcher kühler? welches gehäuse?

und quetschen ist keine gute idee, siehe erläuterung von Luxuspur.

wenn du den kühler noch nicht hast, dann such dir doch vorrangig einen der sicher passt.
 
Und nen Sammelthread ist das auch nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute vielen Dank für die ganzen antworten.

Es handelt sich um dieses Gehäuse:
Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse

Und dieser Kühler:
be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler

Wenn das wirklich nicht passen kann, könnt ihr mir einen kleineren Kühler anbieten, der aber auch so leise ist und dieselbe Leistung bringt ? Maximal 80-90€

Mit freundlichen Grüßen
 
Hab einen gefunden der nen dark rock 2 in seinem z11 hat.
Weiß nicht ob ich den link posten darf da es ein anderes forum ist (für das bild müsste man sich sowieso registrieren)
Aber laut datenblatt ist der dark rock 2 166mm
Der pro 3 ist 163mm
Von der logik her müsste es passen.
Andererseits gibt es auch ein paar die meinen die breite des pros könnte eventuell probleme geben.

Ein kühler der sicher passt ist der noctua nh-d14, sieht vielleicht nicht so schick aus ist aber ansonsten sehr vergleichbar mit dem drp3.
 
Zurück
Oben