Neuer Medie Player gesucht

Du hättest den Pi2 behalten sollen. Und einen USB Hub mit externen Strom Versorgung anschließen weil wenn du Festplatten Ohne eigene externe Versorgung anschließen tust geht dem PI schnell der Strom aus je nachdem wie viel Strom die jeweilige Platte benötigt bzw. erst recht wenn du mehrere gleichzeitig anschließen willst.

Nachtrag: @NAS Ein NAS muss nicht viel kosten. Habe den Vorgänger von diesem seit Jahren laufen. Läuft problemlos mit mittlerweile 2x 6TB intern und extern 2x 3TB.
nas.jpg
Teuer werden nur die Festplatten. Wer jetzt einen NAS kauft und da Filme drauf speichern will sollte direkt mit einer 6TB starten. Darunter ist es auf dauer Sinn frei weil einem insbesondere wenn alle Filme in Full HD sind der Speicherplatz auch mit MKV Dateien schneller ausgeht als man denkt. Dazu dann Konzertvideos, Serien und Musik das summiert sich schnell. Einzig Fotos sofern nicht als Hobby Fotograf im RAW Format gespeichert sind Peanuts...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alles probiert. Ich habe auch einen aktiven USB Hub dazwischen geklemmt. Platten direkt, über USB Hub, WLAN Stick direkt, über USB Hub nichts hat wirklich funktioniert...

Möglicherweise hatte ja der Pi nen Hardwaredefekt, kein Ahnung.

Egal, so ist meine Lösung jetzt auch praktikabel.

Hab sogar festgestellt, das mein alter Media Player über LAN-Streaming noch geht, scheint wohl nur defekte USB Ports zu haben...
 
Linux reagiert allergisch (zu Recht) auf Fehlerhafte Dateisysteme, das bedeutet wenn du ein fehlerhaftes Dateisystem einhängst sagt es nö geh es reparieren! Das Windows es ignoriert ist jetzt nicht direkt gut, weil das schlicht zu Datenverlust führen wird ! Das defekte HDD's am RPi etc nicht geht ist jetzt nicht wirklich deren Schuld.

Bzw USB Hub etc brauch man keine wenn die Externe ein Netzteil hat. Das ist mittlerweile sehr groß Dimensioniert das man nicht mehr die Probleme hat wie beim RPi1.
 
ich hab ja die HDD komplett neu formatiert usw, hatte danach auch keinen Fehler mehr angezeigt. Naja egal. Ich stell jetzt die Tage auf NAS um und schau mich mal nach einem zweiten Fire TV Stick um (1x WOhnzimmer, 1x Schlafzimmer) das ding ist nämlich echt Top :)
 
Zurück
Oben