• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO spiel freezet kurze Zeit

Der Professor

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
391
CS:GO kann beim Rundenstart manchmal nicht laufen

Hi Leute,

ich habe das Problem das ich bei CS:GO beim Rundenstart nicht laufen kann, aber mich mit der Maus umsehen kann. Passiert meist wenn ich etwas länger Spiele. Kommt mir so vor als es ein Hardwareproblem wäre nur was?

Temperaturen vom PC habe ich schon hier in einem anderen Thread überprüfen lassen.

Meine Hardware ist folgende:

i7 4770K , Palit SuperJetstream GTX 780 , 8GB DDR3 RAM TeamGroup Vulcan Series gold, Asus Z87 Deluxe/ Dual, Thermalright HR-02 Macho Rev.A , Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 1TB Seagate Barracuda 7200.14

Was mich außerdem noch speziell interessiert, wieso mein RAM mit dem Programm Speccy als 666MHz angezeigt wird? Hatte es eigentlich im BIOS als 1600MHz eingestellt gehabt.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein RAM läuft auf 1333Mhz.
​Da es DualChannel ist, musst du den Wert doppelt nehmen (2x666mhz)
 
dominic.e schrieb:
Dein RAM läuft auf 1333Mhz.
​Da es DualChannel ist, musst du den Wert doppelt nehmen (2x666mhz)

OK danke schonmal für die Antwort ;)
 
Den Takt von 666 musste verdoppeln, weil es https://de.wikipedia.org/wiki/Double_Data_Rate Ram ist.
Dualchannel verdoppelt die Bandbreite, nicht den Takt...

Die Freezes könnten evt. Nachladeruckeler sein, probier mal
cl_forcepreload "1" // preloads the map before joining
oder auch Latenz / Ping / Connection Probleme.

Lässt sich recht gut im Netgraph beobachten, gibt aber bestimmt noch besser Tools dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalk666 schrieb:
Die Freezes könnten evt. Nachladeruckeler sein, probier mal
cl_forcepreload "1" // preloads the map before joining
oder auch Latenz / Ping / Connection Probleme.

Muss ich das in die Console eingeben oder wird das in die Config geschrieben? Wenn wo dann?
 
Die config.cfg und console hängen ja zusammen, also eins von beiden.
Durchsuch die config.cfg nach dem schon vorhandenen Befehl und ändere die "0" (default) zu "1".

Ich hatte vor längerer Zeit mal nen guten Guide zu Settings usw, aber der scheint jetzt offline zu sein. Such am besten mal selbst nach aktuellen Anleitungen, da verändert sich ja auch immer mal wieder was bei den Settings /Commands usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese beiden Screenshots wurden in der Zeit gemacht wo es gefreezet ist:

2015-08-26_00001.jpg 2015-08-26_00002.jpg
 
Freeze heisst bei mir eher, dass nur noch Prozess beenden oder Pc Neustart geht, manchmal sogar mit Soundstottern.
Wielange dauern denn diese Ruckler / Lags?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalk666 schrieb:
Freeze heisst bei mir eher, dass nur noch Prozess beenden oder Pc Neustart geht, manchmal sogar mit Soundstottern.
Wielange dauern denn diese Ruckler / Lags?

Freeze ist einfrieren, stehen bleiben ;-) bei mir ist es so das es beim Rundenstart für fünf bis zehn Sekunden so ist das ich nicht mehr laufen kann aber mich dabei mit der Maus noch umschauen kann. Sorry war von mir nicht genau beschrieben.
 
Achso, na das hört sich eigentlich nach laggendem Server / Internet Problem an, musste mal im Chat fragen ob noch wer lags hat zu der Zeit. Teste am besten mal auf nem anderen Server.
Wenn das zulange dauert kommt auch irgendwann oben in der Ecke "Connection Problem-auto disconnect soon" oder sowas in der Art.
 
Schalk666 schrieb:
Achso, na das hört sich eigentlich nach laggendem Server / Internet Problem an, musste mal im Chat fragen ob noch wer lags hat zu der Zeit. Teste am besten mal auf nem anderen Server.
Wenn das zulange dauert kommt auch irgendwann oben in der Ecke "Connection Problem-auto disconnect soon" oder sowas in der Art.

Am Internet liegt es auch nicht. Gerade als ich hier das geschrieben habe, hat es auch länger gedauert bis es geschrieben wurde. Irgendwas am PC verursacht das, aber ich weiß nicht was es ist. Mir passiert es nur wenn ich CS spiele, da merke ich es halt das die Tastatur aussetzt. Sonst habe ich niergends Probleme mit der Tastatur, also kann es auch nicht daran liegen das es eine Funk-Tastatur ist.
Unter Last gibt es anscheinend wo ein Problem bei meinem PC.
 
hmm hast du nicht noch evt. ne alte Tastatur mit Kabel rumliegen, die du mal testen kannst?
Wäre mir grade zum zocken sympathischer wegen Zuverlässigkeit / Inputlag minimierung / und so brauch ich keine Batterien...

Eventuell hat die Tastatur auch einen Fehler mit einer verbuggten Treibersoftware, oder CS:GO kommt damit nicht klar.
Sowas wie Tastendruck-Makro's könnten evt sogar als Hacks bewertet werden.

Davon hab ich aber keine Ahnung hab hier nur nen paar alte IBM-Tastaturen mit PS/2 Anschluss, die ich mal vorm Schrott gerettet hatte. Capslock und Windows Tasten sind "ausgebaut" und voller Asche und Staub. : <

Edit: gerade beim zocken ist Ghosting der Tastatur halt auch nen Problem, wenn Tastendrücke nicht mehr registriert werden können.
https://www.computerbase.de/forum/t...-ghosting-bei-tastaturen-sammelthread.740828/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben