Vandalismusschalter an Mainboard anbringen.

MarvinS2803

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
25
Nach mehreren Tagen verspätung ist jetzt mein Vandalismusschalter für mein PC Desk Mod angekommen. Es war das letzte Teil was fehlt. Jetzt muss ich leider festellen, das keine Beschreibung oder anderes beigelegt war und ich keine ahnung habe wie man den Schalter anschließt. Habe ein paar Bilder beigelegt.
LG Marvin
 

Anhänge

  • Schalter1.png
    Schalter1.png
    276,9 KB · Aufrufe: 622
  • Schalter2.png
    Schalter2.png
    278,1 KB · Aufrufe: 601
Datenblatt runterladen oder mit einem Multimeter messen, wann wo eine Verbindung besteht.
 
Power LED 2Pin +- und Power switch 2Pin (reihenfolge egal). Pin belegung am Mainboard mit pin belegung am Schalter abgleichen und die entsprechenden paare Verbinden.
 
Hört sich zimlich kompliziert an, ich will doch nur wissen wo ich welchen stecker ans Mainboard anschließen muss.
 
wird ein schließer oder öffner oder beides sein, Multimeter dran, auf "piepsen" stellen (Durchgangsprüfung) und dann drücken, wenns piepst hast du die zwei Pins gefunden die an PWR vom Mainboard müssen, egal welchen an welchen, is ein kurzer Kurzschluss der den Rechner starten lässt :)
Ergänzung ()

wo hast du denn den gekauft? Link auf Produkt bitte :)
 
Die 2 Kabeln vom LED bei + und - anschließen die anderen 2 bei NO (Normally open) und C anschließen :)Vfzvx.png

NO ist normalerweise offen - NC ist closed.

Da das MB nur kurz einen kontakt braucht um anzustarten ist bei dir die wahl normally open
 
Zuletzt bearbeitet:
MarvinS2803 schrieb:
ich will doch nur wissen wo ich welchen stecker ans Mainboard anschließen muss.

Im Handbuch des Boards nachschauen.
 
Soll der auch leuchten ? Wenn ja könnte das was über die Power LED Pins kommt nicht reichen. Hab bei meinem Casemod auch so einen Taster der braut aber 12 V.
 
@1xTobi

Ich nehme aber mal an deiner hatte ein Adapter für ein Molex oder Sata stecker dabei oder nciht?
 
Du hast dir hoffentlich einen Taster und keinen Raster bestellt? :D
Zuordnung.png
Ist das verständlich?
Hast du vllt einen Link zu deinem Artikel? Wenn das ein PC-Kit ist, wird die Spannung für die LED passen (darauf deutet auch das Kabel hin, falls das dabei war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde kein Adapter mitgeliefert hab aber auch über ebay bestellt. Hatte aber selber noch einen da.
 
ghecko schrieb:
Du hast dir hoffentlich einen Taster und keinen Raster bestellt? :D

Ist das verständlich?
Hast du vllt einen Link zu deinem Artikel? Wenn das ein PC-Kit ist, wird die Spannung für die LED passen (darauf deutet auch das Kabel hin, falls das dabei war).

Der kann ja beides
 
Nein, der hat C, NC, NO. Er kann also als Schließer oder Öffner angeschlossen werden. Das sagt aber immer noch nichts darüber aus, ob er bei Betätigung rastet, oder in seine Ausgangsstellung zurückspringt (tastet). Letzteres ist für einen Mainboard SW erforderlich. Was passiert, wenn du einen Raster verbaust, kannst du simulieren indem du deinen PC startest und den Knopf nicht los lässt.
Alternativ musst du mit einem Raster eben immer 2 mal drücken.
 
Zurück
Oben