Neuer Sockel 1151 oder 2011-3

Auch von einer blanken, gerade neu Installierten Win 7 SP1 Version?
Ja, ist keine 2 Monate her das ich Win 8.1 neu aufgesetzt hatte da ich andere Probleme hatte die nur ein neuer Mainboard-Treiber zu lösen vermochte!
Danach Win 8.1 runter auf Win 7 SP1 downgrade - hier gibt es seitens MS noch keine Freigabe bzw. Download Benachrichtigung!
Das erzwingen klappt allerdings auch wieder nicht mit dem gleichen Fehler - schätze da ist irgendwas inkompatibel!

Es handelt sich dabei aber nicht um das System in der Signatur, da kommt eh kein Win 10 drauf!
 
ok, mit diesen Antworten hätte ich nun nicht gerechnet :)

Aber danke für den ganzen Input.:D

Von dem Prozessor selbst habe ich mir ohne hin nicht sehr viel versprochen, eher die neue Generation des Mainboards und damit evtl. schnelle Anbindungen und weitere Anschlüsse (mehr USB 3.0).


Was läuft an dem Upgrade nicht richtig...? Leider habe ich das noch nicht zu 100% herausgefunden, hatte nur gestern nach der frischen Installation 4 patches welche nicht komplett durchinstalliert worden sind und das System immer wieder zum einfrieren gebracht haben. Manchmal hat er erst gar nicht alles geladen nach einem Neustart und nur der Powerknopf schaffte hier abhilfe :(
Dann reagiert er auf manche Verknüpfungen auf der Taskleiste nicht und allgemein läuft es nicht wirklich smooth :)
 
Wie gesagt bringt dir kaum ein vorteil. Kp wozu man 6 usb 3.0 braucht oder ähnliches. Das einzige was noch von vorteil wäre ist m.2 und ddr4 das stimmt, was aber nur etwas schneller ist. Sonst ist alles in ordnung mit nem 2600k. Außerdem brauchst du dann wieder eine version von windows.

Mit nem i7 hätte ich selber kein upgrade gemacht...ich steig nun um vom i5 zum 5820k...das ist das einzige was wenigstens ein bisschen was bringt von der rechenleistung. Für photoshop bisschen video editing und gaming reichen die sandies gut :).

OC den i7 auf 4,4-4,7 mit einem vllt neuen kühler? und bleib bei win7 wenn win 10 noch nicht stabil läuft.
 
zero389 schrieb:
OC den i7 auf 4,4-4,7 mit einem vllt neuen kühler? und bleib bei win7 wenn win 10 noch nicht stabil läuft.

Jetzt kommt der Moment wo ich gesteinigt werde :)..... gekühlt wird die Kiste mit Wasser :)


Bei Win7 bleiben geht nun nicht mehr....upgrade ist ja schon vollzogen.
 
Bodensee_bmwler schrieb:
Jetzt kommt der Moment wo ich gesteinigt werde :)..... gekühlt wird die Kiste mit Wasser :)


Bei Win7 bleiben geht nun nicht mehr....upgrade ist ja schon vollzogen.

Ja dann...behalt das teil. Downgrade geht noch bei Win10 soviel ich weiß. Nur nicht Mainboardwechsel.
 
Zurück
Oben