PC-Reinigung

Exbex

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
50
Hallo
Ich möchte mir gerne so ein kleines PC-Reinigungs-Komplettset zusammenstellen und bräuchte da einige Tipps von erfahrenen "Putzteufeln".

1.) Kompressor
Möchte mir da so nen kleinen Kompressor zulegen um den Staub raus zu pusten.
  • Wieviel Bar sollte das Dingelchen haben?
  • Ist es von Vorteil einen "Ölfreien" zu kaufen?
  • Kann mir wer ein gutes Produkt empfehlen?

2.) Pinsel
Hab bis jetzt noch keinen Pinsel gefunden der nicht die Borsten verliert.
Gibt es da was Spezielles?

3.) Monitorreinigung
Habe da schon mehrere Produkte ausprobiert, war aber mit keinem wirklich zufrieden. Entweder war die Reinigung für'n A.... oder die Haltbarkeit sehr gering (Austrocknung) uä.
Bitte auch hier wieder um Produktempfehlung.

4.) Sollte ich was vergessen haben; nehme gerne weitere Tipps entgegen.

DANKE
 
1) Ich reinige mit 2,5 bis 4 bar

2) Für die Ritzen tut es auch ein Hand oder Staubsauger mit Fugendüse

3) Fensterputzmittel auf Alkohol-Basis


Die beste Reinigung die es gibt:


Staubfilter im PC - einfach auswaschen
 
Ich hab mir mal im Baumarkt so nen 90€ Kompressor"lein" gekauft... Das Ding langt überall hin.
6-8 bar und druff! Lüfter halt festhalten! Reinigt super und denn Rest machst mit 'nem Lappen.
 
Zu 3):
Ich nehme statt aggressiver Reinigungsmittel lieber das richtige Putztuch. In meinem Fall ein Microfaserfenstertuch. Dann brauch ich nur Wasser und es ist danach Sauber ohne Rückstände auf dem Display.

Zu 2):
Für Kanten und Ritzen nehme ich ebenfalls das richtige Putztuch und Wasser das der Schmutz hängen bleibt. Man hat es meist nur mit Staub zu tun und der geht ab ohne jedes Mittel. Wenn Raucherhaushalt -> Nikotinreiniger. Jedes andere Mittel versagt so wie so an dem Teerschmutz.
 
Ja super.
Danke für die vielen und raschen Antworten.
Also reicht der 8 Bar-Kompressor den ich im Visier hatte.

Spielt es eine Rolle ob der ne ölfreie Pumpe hat?
Man kennt das ja bei der normalen Druckluft das die ein bissl "ölig" ist.

Ach ja; sind ohnehin Nichtraucher aber Tierhalter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für TFTs kein Alkohol. Es gibt spezielle TFT Reiniger für wenig Geld (5-7€). Entweder als fertig getränkte Tücher oder in der Dose.

Kompressor für unterwegs? Seriously? Vergiss es. Druckluft aus der Dose für unterwegs. Ansonsten jeder 08/15 Kompressor.

Pinsel kannst du theoretisch jeden nehmen. Pustest nach dem Pinseln halt nochmal durch und gut. Wenn schon dann gleich nen ESD Pinsel kaufen.
 
h00bi schrieb:
Druckluft aus der Dose für unterwegs.

Naja ich hab 4 Pc's zu reinigen. Da geht Druckluft aus der Dose ganz schön ins Geld.
Bei mir zahlt sich ein Kompressor auf jeden Fall aus.
 
huhu ich halte nicht viel von Kompressoren solange da keinLlufttrockner mit verbaut ist
(zu viel Feuchtigkeit ) Hab selber 2 Kompressoren rumstehn aber ich würde niemals einen Rechner mit denen ausblasen , da kommt einfach Zuviel Wasser mit
Ich nehme meine Rechner mit zur Arbeit und mach das dann da , ist zwar bissel umständlicher aber so kommt keine Feuchtigkeit in die Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Exbex

Was für einen Kompressor hast du da im Auge?
 
Zurück
Oben