Firefox lädt Seiten nicht, verliert die Verbindung

S

se7Ro

Gast
hallo zusammen,

ich habe schon seit langem Probleme mit Firefox (aktuellste stabile Version).
Firefox lädt plötzlich keine Webseiten mehr, vom Facebookcheck werde ich getrennt.

Seiten kann ich trotzdem anpingen, Internet ist laut Fritzbox da, der IE kann noch Seiten aufrufen.

Ich habe als Addon nur den µBlock (AdBlocker) installiert.

Habe einen 18Mbit Anschluss (mit 4MBit), FRITZBox als Router und sitze an einem Thinkpad x220 welches per Kabel an den Router angeschlossen ist.

Habe bereits den Browser neu installiert und meinen DNS-Cache geleert. Langsam stört mich das ganze aber, nur ein Neustart des Browsers hilft und das ist auf Dauer keine Lösung
 
se7Ro schrieb:
Firefox lädt plötzlich keine Webseiten mehr

Welche Fehlermeldung wird ausgegeben?

se7Ro schrieb:
vom Facebookcheck werde ich getrennt.

Keine Ahnung, was das ist, aber man kann ja mal einen Screenshot nachreichen.

se7Ro schrieb:
Seiten kann ich trotzdem anpingen, Internet ist laut Fritzbox da, der IE kann noch Seiten aufrufen.

Ich habe als Addon nur den µBlock (AdBlocker) installiert.

Habe einen 18Mbit Anschluss (mit 4MBit), FRITZBox als Router und sitze an einem Thinkpad x220 welches per Kabel an den Router angeschlossen ist.

Dann sollte es schon mal kein DNS-Problem sein, keines mit der Verbindung zum Router und keines mit der Verbindung des Routers zum Internet.

se7Ro schrieb:
nur ein Neustart des Browsers hilft

Na, wie jetzt? Deine ganze vorige Beschreibung liest sich, als könne der Fuchs überhaupt keine Seiten mehr aufrufen. Passiert das erst nach $Zeitraum, nach x aufgerufenen Seiten … ?

Vielleicht hilft auch die Generalempfehlung, das Firefox-Profil zu löschen und ein neues anlegen zu lassen.
 
Ich habe bis jetzt keine Fehlermeldung erhalten. Wenn ich eine neue Seite aufrufe bekomme ich ein weißes Bild, im Tab steht "Verbinden ..." - ich weiß nicht wann ein Fehler ausgegeben wird, aber vorhin ließ ich die Seite drei Minuten laden.

Das ist die Chatleiste wenn man auf Facebook unterwegs ist. Man erhält die Meldung, dass man vom Chat getrennt wurde (eine einfache Meldung) wenn keine Internetverbindung besteht.

Das passiert sowohl bei wenigen Tabs als auch bei vielen. Egal ob ich jetzt nur drei oder fünfzehn Tabs geöffnet habe, einen Zeitraum konnte ich auch nicht festmachen. Habe mich um 20 Uhr ans Notebook gesetzt und Firefox gestartet, bis jetzt läuft es. Heute Nachmittag hatte ich dieses Problem schon nach knapp dreizig Minuten bei 5 Tabs.

Und das einzige was auf die schnelle geholfen hatte war ein Neustart des Browsers, dann kann ich wieder Seiten aufrufen.
Ich werde aber erst mal mein Profil neu anlegen, Danke.
 
Zurück
Oben