Lan funktioniert nur teilweise

PTMgerman

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
183
Hallo Liebe CBsler,

gestern habe ich mein System auf Win10 geupgraded und musste feststellen, dass ich keine internetverbindung durch lan herstellen kann. Genauer gesagt war mein lan eingeschränkt, denn das Kabel wurde erkannt. Wlan kann ich empfangen.
Dann habe ich den Tipp bekommen, dass ich den PC mal mit einem langen Druck auf den Power-Knopf ausschalten solle.
Gesagt getan. Dann wieder eingeschaltet und es ging. Seither kann ich nur lan empfangen wenn ich das System mit dem Power-Button ausschalte. Weiß jemand woran das liegt, ist das ein spezieller Modus? Leider bin ich ein absoluter Windows Laie und Google bringt mir 100 verschiedene Ursachen.

Grüße,
PTM
 
Treiber installiert?
 
Ist der Ethernet Controller von Win 7 nicht mit Win 10 kompatibel. Benutze das ASrockH97 Pro 4
E: Mein Ethernet Controller sollte einwandfrei funktionieren,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben