Neue Kopfhörer + Mikrofon Kombination für ca. 150€ gesucht

Reap

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
29
Tag zusammen.

Nachdem mir mein G35 in diversen Spielen inzwischen gehörig auf die Nerven geht, möchte ich meinen Fehlkauf nun los werden und mir etwas Besseres zulegen.

Headset
Ich habe mich schon etwas eingelesen und gesehen, dass häufig das Superlux HD-681 empfohlen wird und in diesem Preisbereich auch recht gut sein soll. Allerdings habe ich auch etwas mehr Budget, als 25€ zur Verfügung, SOFERN es in meinem Preisbereich bessere Lösungen gibt. Es wird ausschließlich in Spielen zum Einsatz kommen, da es am reinen Spielerechner angeschlossen wird.
Bisher habe ich keine Präferenz bzgl. offene oder geschlossene Kopfhörer. Wichtig ist mir dank Spielen wie Arma allerdings eine möglichst genau Ortung von Mitspielern.
Was könnt ihr mir denn für ca. 150€ (evtl. kann ich tiefer in die Tasche greifen ) empfehlen?

Mikrofon
Hier scheint man sich rehct einig zu sein, dass das Zalman ZM-MIC1 recht anständig ist. Richtig?
Gerne könnt ihr mir hier eines passend zum Headset empfehlen. Es wird ausschließlich für die Kommunikation mit Mitspielern verwendet, sprich Mumble/Teamspeak/Skype.

Soundkarte
Da ich bislang immer USB-Headsets benutzt habe, musste ich mir über die Soundkarte nie Gedanken machen. Der Soundchip meines Mainboards nennt sicht "Supreme FX", der wohl hauptsächlich auf dem Realtek ALC1150 basiert. Hier wird vermutlich hier die Anschaffung einer Soundkarte fällig sein?

Zuletzt noch eine weitere Frage: Werden Komplettheadsets überhaupt noch empfohlen? Zum Beispiel das Sennheiser Game One oder Ähnliches (schon wieder ein produkt mit "Game" im Namen )?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Tipps.

Gruß, Reap
 
Zuletzt bearbeitet:
Game im Namen schließt ein gutes P/L Verhältnis direkt aus.
Klassische Empfehlung in dem Preisbereich: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm
Für Onboardverhältnisse ist dein Soundchip gut, musst nur alle Effekte ausschalten und den Standard/HiFi/Default/Normal Modus an, Abtastrate 44,1kHz, 24bit, 2-Kanal-output.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging wirklich schnell.
Am Besten scheint bisher das DT-990 zu passen, abgesehen vom fehlenden Mikrofon. Wie das Zalman klingt, wenn es am Kabel des KH befestigt ist, konnte ich noch nicht herausfinden. Im schlimmsten Falle gäbe es das ModMic.

Welche Variante (Ohm) nimmt man denn?
Und welche Soundkarte würdet ihr hierzu empfehlen. Wäre gewillt eine anzuschaffen.
 
Ich kann den DT 990 Pro empfehlen. Hab ihn mir auch vor kurzem geholt und es ist ein wahres "Sofa-Deluxe" für deine Ohren ^^. Ich habe die 250-Ohm Variante und das reicht Mmn.
Ein Verstärker wäre VLLT. nötig aber bestell lieber mal ohne, vllt reicht die lautstärke. (Bin bei 16 % mit dem Onboard :D)
für die Soundkarte müsstest du schon ein Budget angeben. Wenn es egal ist dann eine Asus Xonar Phobeus oder ne STX.. Wenns billiger sein soll, dann reicht wohl ne Asus Xonar DG(X)
Als Geheimtipp für einen Verstärker/Soundkarte: Fiio E10k

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
 
Danke dir.

Soeben habe ich meine Bestellung aufgegeben. Sie umfasst:
- Beyerdynamic DT-990 Pro Limited Edition
- Zalman ZM-MIC1
- ASUS Xonar DGX

Nun freue ich mich auf die nächste Woche und kein G35 mehr. :)
Mal schauen, wie ich das Mikrofon gebastelt bekomme.
 
Sehr gute Wahl! :) Sag bescheid wie es so ist :D
 
Nein, nein, die Welt braucht nicht noch einen Hansel, der seinen Senf zu jedem Spiel abgibt. ;)
 
Zurück
Oben