(Möglichst) schnurgebundene nicht-mechanische Tenkeyless

rmnbhm

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
106
Hallo zusammen,

nachdem ich es nach mehreren Wochen immer noch nicht fertig bringe, auf meiner tenkeyless Mecha zu tippen wie auf meiner alten Logitech Rubberdome oder meiner Laptop Chiclet, such ich eine neue Tastatur für meinen Desktop.

Sie sollte folgende Kriterien UNBEDINGT erfüllen:
- ohne Nummernblock
- Medien-Tasten
- nicht-mechanisch (ob Rubberdome oder Chiclet ist erstmal egal)
- normale Funktion der F-Tasten nicht erst per FN-Taste erreichbar, sondern direkt (wichtig für Spiele wie Battlefield)
- Gutes Schreibgefühl. Was das heißt in meinem Fall? Mit meiner Laptop Chiclet (Bild) und meiner Logitech K120 (Bild) klappt das wunderbar. Mit meiner Quickfire Rapid-I (Bild) und meiner alten Logitech K310 (Bild) klappt das gar nicht -- ständig die falschen Tasten getroffen. Ich vermute also, dass mir flache, relativ nahe beieinander liegende Tasten mit wenig Weg gut passen.

folgende Kriterien wären schon gut:
- kabelgebunden (bin mir aber bewusst, dass viele der kleinen nicht-mechanischen halt einfach wireless sind)
- nicht zu winzige STRG-Taste (was leider auch selten der Fall zu sein scheint)

Hat da jemand Empfehlungen?

Grüße,
rmnbhm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal. Scheint es tatsächlich sogut wie nicht (erschwinglich) zu geben, aber ich halte die Augen offen!
 
Danke! Die Perixx 407 ist momentan in der engeren Auswahl, da schnurgebunden. Lediglich das Tastenlayout erinnert leider an die von mir geschasste Logitech K310 (Tastenzwischenräume).
 
Zurück
Oben