Scissor-Switch, Tenkeyless + RGB. Gibt's sowas?

Raaz

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
6
Moin liebes Forum,
nachdem meine mehrtägige Suche nach einem Ersatz und gleichzeitiger Verbesserung meiner Cherry eVolution Stream einfach keine Ergebnisse bringen will, frage ich nun offen in die Runde:
Was ich suche:

Scissor-Switch, bzw. flache Tasten: sehr wichtig. Nachdem ich ein paar mechanische Tastaturen ausprobiert hab und sie einfach zu laut sind, bleibe ich wohl bei "Notebook-Style". Komplett flach wie beim Surface z.B. mag ich nicht so gerne.

Tenkeyless: mittel wichtig. Mich stört es schon, dass ich die Tastatur und Maus einfach nicht enger zusammen bekomme. Nachdem ich aber keine einzige Tenkeyless+Scissor Switch Tastatur gefunden habe, muss ich mich wohl damit abfinden...

RGB: WENN eine Beleuchtung, dann bitte jede Taste einzeln. Da ich für's Studium programmieren lernen muss, würde ich gerne keine Zonen haben wie bei der Logitech G213, sondern einzelne Tasten hervorheben können. Falls es das einfach nicht gibt, wäre eine dezente Beleuchtung ganz nett, aber kein muss!

DE-Layout: durch das dauernde wechseln zwischen Laptop, PC und Uni-Rechnern muss es leider ein DE-Layout sein (Razer Deathstalker wäre wohl ansonsten die perfekte Tastatur...)

Preis ist erstmal egal!

Leider war selbst die Corsair mit den MX Silent Switches zu laut für mich.
Wahrscheinlich wird es wohl einfach der Nachfolger von meiner: Die Cherry Stream 3.0

Ich freue mich über eure Antworten! :)

Grüße,
Rasmus
 
Zurück
Oben