Keine Verbindung zu manuellem SoftAP möglich

The SphereX

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
31
Hi Leute !!!

Ich versuche gerade erfolglos einen Windows XP Rechner mit einem Windows 7 Software Access Point zu verbinden. Dieser wird zwar in der WLAN-Liste des XP PCs angezeigt, und nach Eingabe des WPA2-Schlüssels ist der Rechner auch ca. 5 Sekunden lang mit dem SoftAP verbunden, d. h. es wird "Verbindung hergestellt" angezeigt, doch dann wechselt die Anzeige ein paar mal zwischen "Verbindung hergestellt" und "Automatisch" hin und her, bis dann schließlich "Automatisch" stehenbleibt und der Netzwerkstatus auf "Nicht verbunden" wechselt.

Den SoftAP habe ich mit folgenden Befehlen in Windows 7 eingerichtet:

> netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid="Win7SoftAP" key="Passwort" keyUsage=persistent
> netsh wlan start hostednetwork


Nutze ich Connectify, um einen WLAN Hotspot zu erstellen, funktioniert die Verbindung vom XP Rechner aus ohne Probleme! Was macht Connectify hier anders, bzw. was mache ich falsch? Ich bin eigentlich bis jetzt davon ausgegangen, daß die diversen Softwarelösungen auch nur Benutzeroberflächen für die in Windows integrierte, aber eben ausschließlich über die Befehlszeile nutzbare Funktion des "Hosted Wireless Network", darstellen. Wobei ... , wenn ich mir Connectify mal etwas näher anschaue, dann wird ja hier sogar ein eigener Netzwerktreiber (Connectify NDIS LightWeight Filter) installiert und Dienst eingerichtet.

Ich würde gern auf Connectify verzichten und das Ganze einfach über eine Batch automatisieren. Dafür sollte doch eigentlich kein zusätzliches Programm nötig sein?

Grüße,
The SphereX
 
Die erfahrung habe ich auch schon gemacht, und die Netze der meisten Tools und der Kommandozeilenlösung (win7 und Win8.1) haben dabei auf KEINEM Gerät funktioniert.

Einzig mit Connectify geöffnete Netze waren auch wirklich nutzbar.
 
Zurück
Oben