SD-Karte stellt sich stur, ne Art Schreibschutz

Knogle

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
682
Moin

Bin nun an meiner Micro-SD Karte am verzweifeln (Hat nicht so nen einstellbaren Schreibschutz)

Auf der SD-Karte befinden sich Daten die ich runterhaben will, jedoch meldet der beim Loeschen, das die Aktion aufgrund eines E/A Geraetefehlers fehlgeschlagen sei.
Wenn ich die MicroSD Karte im Handy formatieren will passiert dasselbe.
Ich konnte die Partition via Diskpart loeschen, dann war auch alles weg, als ich jedoch die SD Karte aufn Handy wieder formatiert habe --> Alte Daten inklusive Bilder und alles wieder da

Naja, wenn ich die SD Karte in der Datentraegerverwaltung formatieren will --> Formatierung konnte nicht fehlerfrei durchgefuehrt werden.

CHKDSK meldet immer fehler bei der Karte, z.B. dsa eine Verknuepfung ungueltig ist, und der Startsektor nicht geschrieben werden kann.

Wie kann ich die SD Karte retten ? (Nicht die Daten! Die sind latte)
 
Dann ist die Karte wohl im Eimer, da wird ja gerade bei den billigen Karte oft auch nur NAND ganz mieser Qualität verbaut und bei ganz besonders günstigen Angeboten ist auch gar nicht so viel NAND drin wie drauf steht, das sind dann die Fakes. Deshalb testet man neue Speicherkarten und USB Sticks auch immer zuerst einmal komplett mit h2testw!
 
Hmmm
Ist SanDisk denn ein schlechter Hersteller? Die Karte war leider mega teuer
 
Ein SanDisk ist ein guter Hersteller und fertigt auch selbst NANDs, aber es gibt leider auch Fälschungen von deren Karten auf dem Markt, die erkennt man auch nicht so leicht und deshalb testet man jede Speicherkarte sofort mit h2testw, bevor man sie nutzt. Dann kann man ggf. auch sofort reklamieren, wenn es einen Fehler beim Lesen gab, denn dann ist die Karte Schrott.
 
Holt schrieb:
Ein SanDisk ist ein guter Hersteller und fertigt auch selbst NANDs, aber es gibt leider auch Fälschungen von deren Karten auf dem Markt, die erkennt man auch nicht so leicht und deshalb testet man jede Speicherkarte sofort mit h2testw, bevor man sie nutzt. Dann kann man ggf. auch sofort reklamieren, wenn es einen Fehler beim Lesen gab, denn dann ist die Karte Schrott.

Gelesen werden kann ja auch alles ausnahmslos
 
Schau schau Dir noch mal den Kartenleser oder Adapter an, manchmal liegt dort das Problem und die aktivieren den Schreibschutz von sich aus, das ist ja bei den normalen SD Karte auch nur über einen mechnaischen Schalter realisiert, obwohl Du hast ja schon im Handy und am PC versucht. Sonst kannst Du es noch mal mit dem SD Formatter 4.0 probieren, vielleicht klappt es damit ja.
 
So

Hier mal Bilder

Ereignissprotokoll meldet

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

DBAN mag auch nicht schreiben.
Mich wundert halt warum alles gelesen werden kann, und in manche Ordner auch problemlos geschrieben werden kann
 

Anhänge

  • CD4.png
    CD4.png
    32,4 KB · Aufrufe: 228
  • CD3.png
    CD3.png
    37,4 KB · Aufrufe: 223
  • cd2.png
    cd2.png
    19 KB · Aufrufe: 238
  • CD.png
    CD.png
    49,6 KB · Aufrufe: 273
  • 20150831_172020.jpg
    20150831_172020.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
In einige Ordner kannst Du schreiben? Dann klingt es nach Zugriffsrechten, gab es da nicht bei Android was? Unter Windows müsstest Du mal im Explorer für die Karte unter Eingeschaften -> Sicherheit schauen.
 
holt schrieb:
in einige ordner kannst du schreiben? Dann klingt es nach zugriffsrechten, gab es da nicht bei android was? Unter windows müsstest du mal im explorer für die karte unter eingeschaften -> sicherheit schauen.
Hmm

Leider auch da keine Aenderung

Lassen sich nun alle loeschen, jedoch sind se nachm Format wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du irgendwas auf der Karte schreibend machen kannst, ob Dateien schreiben oder die Karte formatieren, dann ist die nicht defekt und es liegt nicht wirklich an der Karte.
 
moshimoshi schrieb:
Jo ^

Kann sein das dein Lesegerät defek istt. Hatte ich auch mal. liegt nicht an der Karte.

Leider besteht das Problem auch in 2 anderen Rechnern
Bekomme dann von Windows immer nen Controllerfehler gemeldet
 
Zurück
Oben