News Intel Skylake: 46 Prozessoren und die neuen Plattformen im Detail

HALOdri schrieb:
...wenn Skylake ja nochmal effizienter als Haswell ist, wieso haben die Skylake-i3s 65W TDP, wohingegen die Haswell-i3s noch mit 53W auskamen?
Wo haben denn die Skylake i3S 65W? Soweit ich das im Netz eruieren kann sind die mit 47W spezifiziert.
http://www.anandtech.com/Gallery/Album/4533#2

Skylake ist auf jeden Fall deutlich effizienter als Haswell.

Edit: Sorry ich habe Müll geschrieben. Das was ich verlinkt habe waren die normalen i3-CPUs. Ich habe gar keine i3S gefunden.

2.Edit: Insofern ist der Einwand von HALOdri berechtigt, denn die "normalen" i3 haben hier auf der CB-Seite definitiv eine falsche TDP! Alle i3, Pentium und Celeron sind mit mit 47W spezifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine kleine Gegenüberstellung aufgrund der Turbo-Taktraten vom Technikaffe.de
hoffe das passt so.

Turbo_Skylake_vs_Haswell.jpg
 
anyone23 schrieb:
Naja, das ist nicht ungewöhnlich. Immer mehr solcher Systeme laufen mittlerweile im Browser, was ja durchaus seine Vorteile hat was Plattformkompatibilität und Verfügbarkeit angeht. Der Nachteil ist halt die Performance, die nicht ganz so gut ist wie bei nativen Programmen.

Keine Ahnung was ihr da für ein System gebaut habt, aber grundsätzlich sind 1500 Tabellenzeilen ein schlechter Witz. Also entweder liegts am Browser oder (viel wahrscheinlicher) an der Programmierung der Seite.
 
Stimme da asteriks_0 zu,habe auch seine velinkte seite gefunden,liebe Computerbase,
bitte i3,Pentium und Celeron TDP ändern
 
Erste Xeons werden genannt:
Tyan announced two Motherboard lines that will support Xeons E3 V5, the S5545 S5545AG2NR-HE (Workstation) and S5546 S5546GM3NR-HE (Server with IPMI), both with Chipset C236 (There is also a S5545 S5545AG2NR but with Q170 instead).
Advantech has also two Motherboards for Xeons E3 V5, the ASMB-585 mATX (Datasheet) and ASMB-785 ATX (Datasheet), both with C236 too.

The interesing part is that they are actually saying a few Xeon E3 V5 models that will be released:

Xeon E3-1225 v5 / 4 Cores / 3.3 GHz / 6 MB Cache L3
Xeon E3-1268L v5 / 4 Cores / 2.4 GHz / 8 MB Cache L3
Xeon E3-1275 v5 / 4 Cores / 3.6 GHz / 8 MB Cache L3
Core i5-6500 / 4 Cores / 3.2 GHz / 6 MB Cache L3
Core i5-6500TE / 4 Cores / 2.3 GHz / 6 MB Cache L3
Core i7-6700 / 4 Cores / 3.4 GHz / 8 MB Cache L3
Core i7-6700TE / 4 Cores / 2.4 GHz / 8 MB Cache L3

They should be coming out soon.
Quelle: Anandtech Forum

Der Xeon E3-1275 v5 scheint das Äquivalent zum i7 6700 zu sein.

Das Tyan PDF nennt als Chipsätze: C612, C232, C236, Q170; Advantech den C236. Sockel LGA 1151. Bleibt zu hoffen, dass die normalen Z107 und H107 Boards die auch unterstützen.

Leider noch keine Angaben zum Lieferdatum. Mit etwas Glück zum 6700 Launch Ende September?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ;))
Zurück
Oben