Windows 7 Installation fehlgeschlagen, da keine Partition erstellt werden kann

Prealez

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1
Guten Abend,

ich wollte meinem Bruder Windows 7 auf eine Windows 8 Festplatte machen, also habe ich auf eine CD ein Programm gebrannt, wo ich die Festplatte formatieren kann. Ich dachte es wäre alles gut. Ich habe die Windows 7 CD ins Laufwerk getan, habe Windows 7 installiert. Beim mehrfachen neu starten der Installation stand auf einem was mit Boot Setup mit einer Fehlermeldung die in einem roten Fenster ist. Ich habe wieder über F12 gestartet um ins Setup zu kommen. Ich musste alles nochmal von vorne machen wie auch vorher. Aber es funktionierte nicht. Ich habe die Festplatte auf GPT umgestellt. Dann habe ich beim CMD der Windows 7 Installations Reperatur meine größte Festplatte mit 2 Terabyte die Partition gelöscht, weil es mir in einem Tutorial so gesagt wurde. Dann war auf der Festplatte nur noch 0 Megabyte frei oder so. Also habe ich versucht Windows 7 einfach zu installieren. Jetzt wird mir die Festplatte mit knapp 2 Terabyte angezeigt, aber ich kann es nicht installieren weil dort etwas steht: Es kann keine Partition auf dieser Festplatte erstellt werden. Ich habe ebenfalls keine Windows 8 CD mehr und kann mir kein Windows 8 mehr drauf machen. Wie komme ich denn sonnst ins Bootmenü? Ich brauche dringend Hilfe.

Bitte liest sich mein Thread der ein oder andere durch und kann mir weiterhelfen.
 
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/gpt-und-mbr-im-vergleich-819822-2342.html

Wenn du mit dem Link nichts anzufangen weisst erahne ich Trollalarm.....
"ich wollte meinem Bruder Windows 7 auf eine Windows 8 Festplatte machen"
Sorry, du kennst dich so weit aus das du Dateisysteme und Partitionen unterscheiden kannst, aber kannst dein Problem nicht artikulieren?
"ich wollte meinem Bruder Windows 7 auf eine Windows 8 Festplatte machen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt feststellen, ob der Rechner ein UEFI Setup unterstützt. Wenn ja, kannst Du einen GPT Datenträger als Installationsziel verwenden.

Dann klemmst Du nur die Festplatte auch an den Rechner, auf dem Windows installiert werden soll.

Danach geht alles von der Installations-DVD. Du brauchst keine weiteren Tools.

Du startest die Installation (ggfls über das UEFI Auswahlmenü) und löschst während des Setups alle Partitionen auf dem Zieldatenträger.
 
Pfalzolm schrieb:
Wenn du mit dem Link nichts anzufangen weisst erahne ich Trollalarm.....
"ich wollte meinem Bruder Windows 7 auf eine Windows 8 Festplatte machen"
Sorry, du kennst dich so weit aus das du Dateisysteme und Partitionen unterscheiden kannst, aber kannst dein Problem nicht artikulieren?
"ich wollte meinem Bruder Windows 7 auf eine Windows 8 Festplatte machen"

echt, das kannst Du dir sparen! kann man sich doch denken was er meint Herr Lehrer :freak: Deine Aussage hilft ihm sicher weiter :rolleyes:

Herzlich Willkommen @Prealez ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stulle# schrieb:
echt, das kannst Du dir sparen! kann man sich doch denken was er meint Herr Lehrer :freak: Deine Aussage hilft ihm sicher weiter :rolleyes:

Herzlich Willkommen @Prealez ;)


Ja. Du hast recht Stulle. Kein Sarkasmus. Lass dir das Problem noch mal erklären....bin raus.
 
1.) Klemm die ggf. vorhandenen weiteren HDDs / SSDs vor der Installation ab.

2.) Lösche die Partitionierungsinformationen mit DISKPART, Daten dürften eh keine mehr drauf sein, aber wenn doch, sichere sie vorher. Dann boote von dem Windowsinstallationsmedium und drücke dabei die Tastenkombination Shift+F10, um eine Eingabeaufforderung zu öffnen, dann gebe folgende Befehle ein:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, die anderen Platten sollte vorher abklemmen werden u.a. um Datenverlust zu vermeiden)
  • clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen, clean reicht hier)
  • exit
Danach überlassen dem Installer von Windows die Partitionierung und dann sollte es klappen.
 
Zurück
Oben