• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battelfield 4 startet nicht mehr!

DieMuellermilch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
835
Hallo alle zusammen,

habe meine Grafikkarte ausgetauscht. Bin von einer R9 290 auf eine GTX 980 Ti gewechselt. Wollte nun wieder wie gewohnt BF4 spielen, dann kommt da aber diese Fehlermeldung.

Mantle Fehler.PNG


Habe vorher alle Treiber (alter Catalyst Treiber) über Systemsteuerung deinstalliert. Danach habe ich mit Drivercleaner noch nach Dateien gesucht.

Neue Grafikkarte eingebaut und Nvidia Treiber installiert.
PS: Habe auch BF4 über Origin deinstalliert und neu heruntergeladen.

Was soll ich nun machen?
 
Da scheint wohl Mantle in BF4 nicht deaktiviert zu sein. Schmeißt mal dein DirextX runter und installiere es neu!
 
Mantle ist ein AMD Feature. Musst es irgendwie deaktivieren. Kann vllt gehen indem man eine Settings INI oder dergleichen editiert. Weiß nicht genau welche.
 
Hallo Muellermilch,

Schau mal in der PROFSAVE_profile nach, ob GstRender.MantleEnabled 0 ist.
 
@der Flaver...wie mache ich das?

@Jackforceone: Wie schmeiße ich das DirectX herunter?
@Spillunke: Wie erstelle ich eine Settings INI?
 
Dokumente\Battlefield 4\settings\PROFSAVE_profile mit einem texteditor öffnen und das von DerFlaver ändern und speichern.
 
3GstRender.MantleEnabled

Das steht da bei mir....was muss ich jetzt machen?
 
Da muss GstRender.MantleEnabled 0 stehen, wenn dort eine 1 dahinter steht ändere diese auf eine 0 und klicke auf Speichern
 
Entweder sollte GstRender.MantleEnabled 1 (Mantle an) oder GstRender.MantleEnabled 0 (Mantle aus) dastehen. Du solltest letzteres verwenden.
 
Die 3 gehört zu dem Wert davor.

Das dürfte ungefähr so aussehen wenn du einfach den Editor und nicht z.bsp. wordpad genommen hast:
Code:
GstRender.LightingQuality 3GstRender.MantleEnabled 1GstRender.MeshQuality 3

Dann das hier GstRender.LightingQuality 3GstRender.MantleEnabled 1GstRender.MeshQuality 3

In GstRender.LightingQuality 3GstRender.MantleEnabled 0GstRender.MeshQuality 3

ändern.
 
HAT geklappt! Ihr seid die Besten! :) Danke.
 
Zurück
Oben