High end Gaming Pc Beratung

roofer

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
31
Nachdem ich schon meinen letzten Pc mit Hilfe der Leute hier gebaut habe richte ich mich wieder an euch um Tipps für meinen neuen Pc zu bekommen. Nachdem ich meinen alten PC einem Freund verkauf habe will ich diesmal einen absoluten High end PC bauen welcher mich problemlos durch die nächsten paar Jahre bringt. Mein momentaner Plan ist wie folgt:

CPU: Intel Core i7-4790K - Mir ist klar das die meisten Spiele problemlos auf einem I5 Prozessoren laufen aber ich will für soviel Leistung wie möglich gehen.
GPU: MSI GTX 980 Gaming 4G - Die Karte scheint relativ gute Reviews zu erhalten und ich plane potentiell noch eine 2te einzubauen in der Zukunft.
Motherboard: Hier bin ich im Konflikt ob ich ein Asus oder Gigabyte Motherboard kaufen soll da mir ein Freund Gigabyte wegen der Stabilität empfohlen hat obwohl Asus mehr Leistung hat.
PS: Plextor M.2 M6e PCIe SSD 256GB oder Samsung 850 EVO 250GB
SS: Nicht sicher aber gute Empfehlungen ?
RAM: Nicht sicher ob ich Corsair oder G.Skill holen soll.Sie wird jedoch definitiv 16GB sein.
Kühlung: Ich planne mir eine Wasserkühlung zu holen möchte aber keine die zu schwer zu installieren ist da ich mich nur bedingt auskenne.
Disc Drive: Hole ich mir keine da ich meine Spiele exklusiv digital herunterlade:

Tut mir leid das ich soviel von euch abverlange aber bin mir im Moment relativ unsicher.
Ebenfalls möchte ich sagen das obwohl ich ein High-End Produkt will und ein mehr oder weniger unlimitiertes Budget habe möchte ich trotzdem im Ramen des Sinnvollen bleiben und keine Titans oder Haswell Prozessoren holen da diese im Preis-Leistungsverhältnis kaum Sinn machen.
Vielen Dank im voraus.
 
eine m.2 SSD auf einem Nicht-Haswell-E oder Skylake-Board: Umsonst.
Unter High End verstehe ich auch was anderes. Sieht für mich erst mal wieder jeder normale Zocker-PC aus^^
 
Wenn sich die DX12 Sache bewahrheitet (http://www.heise.de/newsticker/meld...karten-ein-vollkommenes-Desaster-2801497.html) wär mir das Geld für die GTX 980 zu schade, denn die wird man sicher ein paar Tage verwenden wollen. Da würde ich mir die Sapphire Radeon R9 Fury (http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-fury-tri-x-11247-00-40g-a1295264.html) ganuer ansehen.

Bleibst du beim Intel Core i7-4790K, kannst du grad beim Board ein paar gute P/L Boards bekommen:
ASUS Z87-Pro V-Edition (http://geizhals.de/asus-z87-pro-v-edition-90mb0dt1-m0eay5-a1032237.html)
Gigabyte G1.Sniper Z97 (http://geizhals.de/gigabyte-g1-sniper-z97-a1107852.html)
ASUS Z97-AR (http://geizhals.de/asus-z97-ar-90mb0jl0-m0eay0-a1111148.html)

Bei der SSD würde ich mich eher bei Crucial umsehen. Die Crucial MX200 250GB (http://geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd1-a1215088.html) ist z.B. sehr zu empfehlen.
 
@Resident1985: das frag ich mich auch gerade was da Highend sein soll ... ist aber heute scheinbar normal ... da wird nen etwas teurer PC zum Highend; nen MediaPC zum HTPC und nen 50" Guckloch mit ein paar Brüllwürfelchen zum Heimkino :evillol: Alfred Adler hatte da so seine Theorien.


Zu der Mainboardfrage: Asus oder Gigabyte, reine Sympathiefrage, die schenken sich beide nix ;p
( Wobei Gigabyte und Stabilität ;p also der AN AUS AN bug sry Feature spricht Bände )
 
Zuletzt bearbeitet:
würde zum i7-6700k + z170 mainboard greifen. schon allein wegen den ganzen pcie lanes.

und dann halt entweder eine 980ti oder eine gtx970 zum überbrücken und ende kommenden jahres auf die neue nvidia architektur wechseln.

der prozessor sollte 5 jahre zum zocken auf höchstem niveau reichen. Grafikkarten halt nicht.
 
Wie gesagt kenne mich nur bedingt aus hilft nicht gerade wenn man hier mit Spott begrüsst wird als mit klaren Tipps :) Ich kann verstehen das es viele Leute wie mich gibt die sich nicht auskenne aber es hilft kaum weiter. Das meiste wissen habe ich von Freunden und Empfehlungen aus Internet-Reviews wo oftmals von der Haswell abgeraten wird da die Leistung anscheinend nur minimal gesteigert wird im Vergleich zu viel billigeren Produkten. Das Budget ist wie gesagt grundsätzlich ziemlich egal da ich ca. 6000 Euro habe die ich verschwenden kann jedoch möchte ich einfach das der Preis noch Sinn macht. Aber da meine eigene Plannung nur mittelmässig zu sein scheint würde ich mich freuen falls mir jemand die Beste Build die ich für max 2000-2500 Euro bekommen kann gibt.
 
Es hat keiner gesagt das die Plannung schlecht wäre! Nur Highend ist eben was anderes! Und dieser Kritik muss man sich dann eben auch stellen!

Und wenn es Zukunftssicher sein soll, sollte man nicht gerade bereits "veraltete" Hardware verbauen! Und dazu braucht es eigentlich echt nicht viel Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mittelmässig für ein High-End Produkt. Die Teile die ich gewählt habe sind um einiges besser als mein alter Pc welcher eigentlich das meiste noch relativ bequem auf Mittel-Hoch spielte.
Aber mit den Empfehlungen würde ich mal sagen das ich mit dem hier gehe
CPU: i7-6700k
Mainboard: z170
GPU: 980ti
PS: Crucial MX200
RAM: Irgendeine 16GB
Kühlung: Immernoch unsicher da ich die wohl dem Gehäuse anpassen werde aber ich würde intern bevorzugen.
Gehäuse: Gute Empfehlungen ? Die Grösse ist irrelevant.
Ebenfalls wollte ich Fragen ob es funktioniert mir als OS Win 7 zu kaufen und dann das Gratis Update auf 10 auszuführen.
 
fractal design define r5 ist schön zum kabel verlegen und vom platz. dazu vielleicht der noctua nh-d15. evtl noch 1 oder 2 gehäuselüfter.

ja, win 7 oder 8. am besten eine oem auf ebay, nur keine volumelicense. dann kannst du kostenlos upgraden
 
@TE

bitte schreib mal mehr mit absätzen. das liest sich so besser.


wie siehts bei dir mit gehäuse wunsch aus? big tower oder midi tower?
 
also i7-6700k +980ti ist schon highend. also so wie man geld halt noch vernünftig investieren kann.

alles darüber würde ich eher als enthusiast bezeichnen.
 
@te

willst du ne 2 gpu haben ja oder nein?
 
Wàhrend ich einen Mid Tower bevorzugen würde möchte ich definitiv genug Platz haben um alles schön geordnet zu haben.

Habe den define r5 auch von Freunden empfohlen bekommen jeodch muss ich zugeben das er ein bisschen Langweilig aussieht und ich potentiell etwas ''schöneres'' bevorzugen würde.
Falls er jedoch wirklich so gut ist bin ich mehr als bereit einen Kompromiss einzugehen.

Was für ein Netzteil würde ich für diese oben geplannte Build ca brauchen ?

Ich möchte in der Zukunft eine 2 GPU einbauen ja.
 
das fractal gibt es auch mit window, falls es hilft =)

ich würde ein bequiet e10 straight power cm 600w nehmen.

500-550w sollten zwar auch reichen. aber so bleibt für oc noch spielraum ohne das netzteil auszureizen.

edit: bei einer 2ten gpu vielleicht doch etwas höher. aber eine 2te gpu bringt selten den gewünschten effekt. lieber alle 2 jahre eine neue gpu kaufen. hat man mehr davon und kommt preislich aufs gleiche raus.

edit edit: und ich würde bei der mx200 bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank das werde wohl mit dieser Build gehen und als SSD die mx200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben