High end gaming PC Beratung (6.500€ Max.)

Zeig uns nen Screenshot (bitte kein Foto) vom Memory-Tab in CPU-Z (nicht SPD, Memory-Tab bitte).

Einfach wenn der Tab offen ist CPU-Z anklicken (damit das Fenster aktiv ist) und dann CTRL+DRUCKEN auf der Tastatur.
Und dann hier im TextFeld CTRL+V
 
Gerne beides.
Letzteres ist ja nur eine Vermutung von mir. Ich rate so vor mich hin.
 
Screenshot (2).png

passt das so sonst mach ich das nochmal anders... ?
 
Das passt so. Läuft richtig soweit ich das sehe. Danke Dir.
Und mein Fehler. ALT+DRUCK und nicht CTRL+Druck. Aber viel besser als ein Foto^^
 
Ja ich sende gleich nochmal den time spy rein … aber was kann ich den gegen das magere Ergebniss machen dann muss ne 3 stehen statt der 2 das macht mich stutzig?

Irgendwie muss ich doch noch irgendwas einstellen können oder hab was vergessen oder so
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Das passt so. Läuft richtig soweit ich das sehe. Danke Dir.
Und mein Fehler. ALT+DRUCK und nicht CTRL+Druck. Aber viel besser als ein Foto^^
Im Bios villeicht was bestimmtes was man einstellen muss ?
 
Aber mir geht es ja gerade um time spy das ich mich frage wieso das Ergebnis so kacke ish für das was im Pc steckt
 
Die Transferleistung ist doch nicht so schwer.
Deine Graka-Punkte sind kein Knaller, aber im Rahmen.
Aber Deine CPU-Punkt sind schlecht.
Also kommen die "wenigen" Punkte im 3D-Mark eventuell von der CPU.
Also prüfen wir ob die CPU richtig läuft.
Das machst Du bitte mit einem Run Cinebench. Damit kann man das gut sehen.

WIR wissen doch auch nicht was bei Dir falsch läuft. Woher auch? Niemand kann über Deine Schulter schauen.
Also müssen wir raten und testen.

Eventuell kommt ja auch einer von denen die Dir gesagt haben, dass Du genau diese CPU kaufen sollst und sagt: Punkte gut/schlecht.
Ich hab leider nen Intel und kann Dir das nicht sagen. Ich kann Dir nur sagen wie Du hinschaust was Dein System macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Alles klar dann Cinebench
Ergänzung ()

Welcher Cinebech den ? R23
Ergänzung ()

Bin jetzt in cinebench was soll ich hier an machen ich sehe 3 verschiedene Dinge zum Starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das einfach nicht warum ich nur 26.000 schaffe mit so nem System was ist das den ? Kann man da überhaupt was gegen machen das dann da hoffentlich 30.000 steht
 
Mache gerade schon nen cinebench 2024 hab alle 3 jetzt abgeschlossen…
Screenshot (3).png

Ergänzung ()

aber die punkte sagen mir jetzt nix... ist das überhaubt der richtige bench gewesen ?
 
Bitte mit dem cinebnench R23 testen und jeweils den single- und multithread Test durchlaufen lassen und mit den Ergebnissen hier vergleichen

Vorher aber im Taskmanager mit Rechtsklick auf die cinebench.exe klicken und die Priorität auf hoch stellen, sowie alle unnötigen apps im Hintergrund deaktivieren. Dadurch kannst du sicher sein, dass das Ergebnis nicht durch andere Hintergrundprozesse gedrosselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider Antwortet der TE hier nicht mehr, er macht jetzt in nem anderen Thread weiter.

Neues Projekt: TimeSpy 32000 Punkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich habe momentan nen Problem… mein G skill Z5 Neo lässt sich plötzlich nicht mehr ansteuern (RGB Funktion) gestern und vorgestern ging es noch … es steht in der G skill software auch nur DRAM, und nicht SYNC so wie es sein soll und wie es vorher auch so da stand aber jetzt nicht mehr wieso ?
Ergänzung ()

Problem behoben 👍🏻
 
Zurück
Oben