CPU Vs. (Vergleichsseite)?

diego_armando

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
913
Hallo,

ich suche schon eine Weile im Netz nach CPU Leistungsvergleiche (in Bezug zum CPU-Takt). Z.B. wie verhält sich in diversen Spielen/Programmen ein i7-4790k@4,6 oder 4,8 gegen einen i7-6700K@Stock. Ich würde einfach gerne ein paar Zahlen sehen mit verschiedenen kombinationen. Hat da jemand Links?

Danke

LG Diego
 
lol verschiedene oc's … und dann noch evtl 2400-er ram … runter bis 1333-er gell..

so krass gibt es das leider nicht, und dann kommt es auch noch auf die min-fps an..
 
Ich dachte nur, es gibt vielleicht Freaks die das mal gecoded haben. Wär doch ganz nett zum ansehen. Werde ich notieren :). Tendenzen lassen sich sicher gut darstellen.
 
http://cpuboss.com

Hier kannste zumindest die diversen Typen dir im direkten Vergleich angucken. Ob sich jemand die Mühe macht, alle gegeneinander zu benchen und dann noch mit diversen OC-Graden und zig unterschiedlichen Ram Modulen, wage ich zu bezweifeln, da es nicht nur genügt, einen FX-8350, einen i5-2500K, einen i7-4790K und einen neuen i7-6700K zu nehmen, du mußt praktisch alle auch nur ansatzweise noch halbwegs aktuellen und genutzten Prozessorentypen für eine Tabelle nach deinen Vorstellungen machen.

Das haut leider nicht so hin.
 
Hallo zusammen,

@ diego_armando

Die Anforderungen welche du suchst, werden am Besten mit den Optionen von HardTecs4u erfüllt. Habe dir den Link mal angefügt welcher auf dem Test eines i7 4790K basiert. Du kannst da jeden sonstigen Prozessor welche getestet wurden einsetzen, die entsprechenden Spiele findest du darunter:

http://ht4u.net/reviews/2015/intel_core_i7-4790k_im_test/index24.php

Die Seite ist aber auch sonstig sehr sehr empfehlenswert, z. B. findest du da einen wunderbaren Artikel zu der R9 290 / R9 390 Choose.

So long....
 
Ah, sehr interessant. Vielen Dank :)!
 
Zurück
Oben