News Wochenrückblick: Der Wechsel von Android auf iOS interessiert die Massen

Zusammenfassung der Newstitel: Was Apple neues bringt und was Microsoft verbockt.
 
ATIst schrieb:
Zusammenfassung der Newstitel: Was Apple neues bringt und was Microsoft verbockt.

Genau, neutraler/gut ausbalancierter Journalismus sieht leider oft anders aus, aber man möchte sich wohl die Apple Fangemeinde und die ASUS, Samsung, nVidia, usw.-Mainstream Leserschaft warm halten, Linux um jeden Preis als coole Alternative für Spieler lobhudeln und MS/Windows wird heutzutage ja für alles abgewatscht, zumal positive Kommentare bzgl. MS ja eine Seltenheit sind, auch wenn die Konkurrenten (Apple, Google, Sony, etc.) es oft mindestens genauso verbocken bzw. deren Produkte oft gravierendere Defizite haben.

Ehrlich gesagt erwartet man das von CB aber mittlerweile auch, alles andere hätte mich überrascht und es gibt schlimmeres im Leben ;).
 
nlr schrieb:
Blöd nur, dass die Statistik aufgrund von Lesern und nicht Kommentaren erstellt wird. :heul:

Du versuchst das jetzt nicht mit dem Argument zu verteidigen oder? Ein bisschen mehr Kompetenz bitte. Wir wissen doch, wo wir hier sind oder? Unqualifizierter reißerischer Artikel = Streit bei den Comments. Wieviele haben wohl deshalb geklickt?
 
Ich fand den Bericht super Objektiv und auf keinster Weise provozierend. Da ich selber auch eher mit der Android Steuerung ziemlich zufrieden bin, war für mich das Markieren von Texten auf dem Ipad meines Bruders einfach nur ein Krampf. Preis - Leistungstechnisch sind die Geräte für mich persönlich den enormen Aufpreis nicht wert, aber heutzutage sind Smartphones eben auch Accessoires und das IPhone macht auch da eine wirklich gute Figur.
Nach dem Durchlesen, fühle ich mich in meiner Android Nutzung bestätigt und sehe keinen Grund über den Kauf eines IPhones nachzudenken.
 
VitaBinG schrieb:

geht mir genauso, fande den artikel auch schön zu lesen obwohl ich android user bin.

mac4life schrieb:
Es Meckern nur die, die sich Apple nicht leisten können oder noch keine Chance hatten, es zu probieren.
Ich hasse dieses schwarz/weiß denken.

that backfired quickly.
du hasst schwarz/weiß denken?
was ist deine ausage außer schwarz/weiß denken und gleichzeitig noch extrem unreflektiert?
 
Mister79 schrieb:
Ist der Preis wirklich der Punkt? Wenn ich mir die s6 und S6 EDGE Geräte so angucke, da sieht Apple doch recht günstig gegen aus. Ich denke auf die Laufzeit gesehen ist ein Apple nicht teurer als ein Samsung. Nur das man bei Apple länger Softwaresupport bekommt. Bei Samsung gehört das S5 ja schon zum alten Eisen, dass S6 bekommt jetzt noch Android 6 und die gerade ganz aktuelle Reihe wird auch nur 1 Update bekommen. Unterm Strich bedeutet Samsung = doppelter Preis, wenn man vom System her aktuell sein möchte.
Absolut richtig, so teuer wie ein aktuelles IPhone. Die Edge sind richtige Eyecatcher und durch den Preisverfall ein teurerer Spaß als ein IPhone. Dazu haben die Edges die besseren Testberichte.
Ergänzung ()

mac4life schrieb:
Dann mache ich halt ein Zusatzprogramm auf, um meine Musik per Drag&Drop auf das Smartphone schieben zu können. Das dauert Sekunden und ist genauso komfortabel, wie ein Explorer.
Wie oft nutzt man das? 1x die Woche? Schlimm!
Das wäre gar nicht mal so schlimm, aber die Musik liegt dann nur dieser App vor, genau wie all die anderen Files wie pdf, doc, xls. Man kann nicht mal eben eine App der Wahl nehmen um die zu öffnen.
 
......und als nächstes einen Artikel im Sinne von "nach 20 Jahren Windows gewechselt auf Linux"!
Dürfte auch einige Leute geben die hier einen sinnvollen, interessanten, vorurteilsfreien und vor allem objektiven Bericht zu schätzen wissen!

So gehts echt nicht mehr weiter mit Windows wenn man die Win 10 News liest!
Aber ist Linux mittlerweile wirklich eine Alternative? Würde mich sehr interessieren.........
 
Und mit dem Newstitel wird das hier auch mehr Kommentare bekommen als die letzten Zusammenfassungen.
Da finden sich zwei Leute, die über apple streiten, andere springen auf und schon hat man schön viel Resonanz und Klicks.

Meine Freundin hat ein 5er iPhone und es entspricht auch ihrer technischen Kragenweite. "Es funktioniert einfach" ausreichend. Da werden keine Daten verschoben, komplizierte Apps benutzt oder der Homescreen personalisiert. Da wird Youtube, Facebook und Twitter angeschaut sowie die Top-ten-Gratisspiele ausprobiert.

Ich warte auf das 840 und schicke dann mein 620 (das total unübersichtlich ist) in Rente. Bei Android bekomme ich dieses "Es könnte besser funktionieren" Gefühl. Ich gehöre zu diesen komischen Menschen, die mit der App-Auswahl klar kommen.
 
"so oft gelesen" und wieviele hits davon sind die Leute die hitzig im Forum diskutieren und über den News link ins Forum gehen? nur interessehalber, das könnt ihr sicher messen/ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (a)
@Redakteure: Könnte man bitte vielleicht auch mal ein Bericht von langer Zeit iOS auf Android machen bitte? Mich und denke auch viele Andere würde das auch sehr interessieren. Ich hab z.B. beides. Durch die Schule war ich "gezwungen" mich auch mit Android zu befassen da wir sehr viel damit arbeiten und am Anfang habe ich mich sehr davor gestäubt doch mitlerweile empfinde ich es in vielerlei Hinsicht sehr viel bequemer vor allem was die Datenverwaltung anbelangt. Sei es Fotos, Videos, Dokumente und Appdaten usw. hat man eine entscheidende Freiheit und die vermisse ich extrem auf meinem iPhone. Wenn man es nicht kennt merkt man es nicht doch wenn man sich als iPhone Veteran mit Android etwas mehr beschäftigt auch im Alltag fängt man vieles an im iOS zu vermissen und aber auch vieles vom iOS in Android das ist ganz klar wie z.B. die unkomplizierte und einfache Handhabung. Doch meiner Erfahrung nach wird Android mit jeder Version etwas handlicher. Das sind meine Empfindungen und wäre sehr interessiert daran ob Andere User von iOS das selbe empfinden würden wenn sie sich mit Android mal befassen. Wär echt Klasse :-)
 
mulatte schrieb:
Dazu haben die Edges die besseren Testberichte.

Die iPhone 6s Testberichte kommen doch erst die Tage.

Und in einem seriösen Test wird ein samsüng-Foon nie vor einem iPhone sein.

Alleine wenn man sich mal die grottenschlechte TouchID-Kopie von samsüng anschaut. Hier ist Apple technisch Lichtjahre voraus, was den Gesamtspeed angeht sowieso, da Hardware und Software nunmal top zusammenarbeiten. Bei den android-Phones hängts immer an der Software.

Die ganzen flamenden androider hier, die die die mit Apple zufrieden sind hier unbedingt bekehren wollen :D
 
Sry dann kennst du keine Testberichte. Schau dir mal den letzten Test in der ct zum Edge an. Die Unterschiede sind nicht gross, aber das Fazit sagt besser als IPhone. Für mich kommt noch das geile Aussehen des Edge dazu.
Wenn was Lichtjahre voraus wäre und wenn es bei Android immer an der Software hängt dann hätten aber mehr als 17% (lass dir mal die kleine Zahl auf der Zunge zergehen) dein top zusammenarbeitendes Iphone. Der Markt straft schnell Firmen ab die mehr große Sprüche haben als Geräte dahinter. Meiner Meinung nach ist die große Klappe mit nicht viel mehr dahinter als andere Firmen, jedenfalls unter Cook, für diesen Krieg verantwortlich. Da muß man doch auf die Barrikaden gehen wenn sowas wie die Zukunft des TVs als Spruch geklopft wird und es dann nur eine Gaming und Streamingbox ist, also auch nur ein Aufguss. Der wievielte Aufguss des Iphone ist es denn nun eigentlich.
 
Bin auch gerade nach 5 Jahren von iOS zu Android gewechselt. Hab mir das ASUS Zenfone 2 geleistet, ein geniales Gerät für unter 300 €. Sorry aber ich finde Android 5 ist mehr als genauso gut wie iOS. Alles läuft butterweich.
 
mulatte schrieb:
[...]
Wenn was Lichtjahre voraus wäre und wenn es bei Android immer an der Software hängt dann hätten aber mehr als 17% (lass dir mal die kleine Zahl auf der Zunge zergehen) dein top zusammenarbeitendes Iphone. Der Markt straft schnell Firmen ab die mehr große Sprüche haben als Geräte dahinter.
[...]

Ja, der Markt hat Apple schon böse abgestraft. Ist ja nur das wertvollste Unternehmen der Welt. Die könnten Microsoft aus der Portokasse kaufen, wenn es denn möglich wäre. Wirklich, ganz böse Abstrafung, da muss sich Apple aber mal was einfallen lassen!

Ist echt lustig hier. *g*
 
mac4life schrieb:
Es gibt klar abzugrenzende Gruppen.
Es Meckern nur die, die sich Apple nicht leisten können oder noch keine Chance hatten, es zu probieren.
Ich hasse dieses schwarz/weiß denken.

Fail much?
 
Wir sind das Volk, äh, das Pack äh die Massen! Ach so ist das. Nagut. :)
"Interessanter" Titel, und das meine ich in der gleichen Vieldeutigkeit des Wortes, wie ihr...glaube ich.
 
OdinHades schrieb:
Ja, der Markt hat Apple schon böse abgestraft. Ist ja nur das wertvollste Unternehmen der Welt. Die könnten Microsoft aus der Portokasse kaufen, wenn es denn möglich wäre. Wirklich, ganz böse Abstrafung, da muss sich Apple aber mal was einfallen lassen!

Ist echt lustig hier. *g*
Du redest davon wie die Geld machen, ich rede von wenig Marktanteil vom angeblich tollsten Smartphone der Welt. Kanns ja dann nicht sein oder nur so wenig besser das ca. 3/4 der Anwender gerne drauf verzichten.
 
Ich weis nicht ob ihr parteiisch pro apple seit, selbst wenn wuerds mich nicht stoeren sind beides dreckskonzerne.

Aber was man sagen kann ist das die Ueberschrift Clickbait ist, warum er ist mehrdeutig und bin ziemlich sicher mit Absicht.

Genauer ware eben der artikel '...' intersesiert die massen.

So hoert sichs an wie wenn massen daran interessiert waeren zu apple zu wechseln, das waere ungefaehr so wie wenn man den fakt das verstehen sie spass sendung hohe einschaltquoten hat, damit betitelt:

Daran bei witzigen unfaellen sich die beine zu brechen, hat ne grosse anzahl leute interesse.

Hab schon den tv stecker gezogen sowas bringt mich noch soweit das ich gar keine news nachrichten oder sonstwas konsumiere.
 
Zurück
Oben