Unterschied Speicherkarten

Naja das eine ist die "Sandisk EXTREME" und das andere die "Sandisk EXTREME Plus".

Die Plus sind laut Scandisk
Entwickelt für Extrembedingungen; temperaturbeständig, wasserdicht, stoßsicher und röntgensicher**
 
normalerweise hat die Plus die bessere Schreibgeschwindigkeit

stopp Angaben Geizhals sind falsch

80 60 zu 60 40

persönlich würde ich nach der pro Variante schauen, ausser das Teil hängt über USB 2 irgendwo dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit USB 2 zu tun? Die Schreibrate IN der Kamera ist eigentlich der ausschlaggebendere Wert. Es sei denn man hat nur eine kompakte und macht maximal alle 10s ein Bild oder so (Achtung Übertreibung).
 
Produktbeschreibungen:
http://www.sandisk.de/products/memory-cards/sd/extreme-uhs-1-45mbs/?capacity=64GB#
http://www.sandisk.de/products/memory-cards/sd/extremeplus/?capacity=64GB

homerpower schrieb:
Die Plus sind laut Scandisk ...
Das steht auch bei der ohne Plus.

Pitt_G. schrieb:
normalerweise hat die Plus die bessere Schreibgeschwindigkeit

stopp Angaben Geizhals sind falsch

80 60 zu 60 40
Hmm, scheint wohl eine neue Version zu sein?!
http://www.amazon.de/gp/product/B01469QK0Y
 
Ich verwende seit Jahren fast nur noch Transcend - nie ein Problem, 16GB..128GB, SD und microSD, U1, U3, speed 300x/600x/633x, 85/60 r/w, 95/85 r/w ... sind günstiger (und meinem Empfinden nach besser als Sandisk ... aber jeder wie er meint .. die einzige Karte die mir jemals eingegangen ist war eine Sandisk)

Transcend ... prima übrigens für 4K Video ...
 
CitroenDsVier schrieb:
Und was ist mit den Ultras?

So nebenbei: bei Sandisk stehen meist nur (fantasievolle) LESE Geschwindigkeiten drauf ... Augenauswischerei!

Die SCHREIB Geschwindigkeit ist oft erbärmlich ... ausser bei deren sauteuren ...
 
Ultras sind langsamer

U1 gibt an mindestens 10 Mbyte Schreibgeschwindigkeit U3 analog 30 Mbyte UHS-I Interface geht bis glaub 100 Mbyte, aber das ist nur das Interface

Class 10 sind mindestens 10 Mbyte schreiben.

U3 sind eigentlich selbst bei USB 2 Anschlüssen an manch Geräten Pflicht denn Sie passen optimal zum UBS2.0 Bus mit ca 30 MB Netto Datenrate , die wenigsten wissen das und geizen rum.

Sind im MM teils auch schwer zu finden, die Schreibrate wird oft auch gern verschwiegen...

Leiider muss mann sich die Infos was für Interfaces in den Geräten vorhanden sind mühsam suchen, wenn überhaupt verfügbar.

Zum Testen bitte nur grosse Dateien nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben