• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza 6 (XBO) im Test: Vorzeige-Rennspiel kriegt die Kurve

Acemonty schrieb:
DLCs im Wochenrythmus zu geben. Ich hab keine Lust auf diese Melkerei.

Sorry, aber die DLC kann man wohl kaum als Melkerei bezeichnen, um ein Fahrzeug ins Spiel zu integrieren benötigte bereits bei Forza 4 ein Team aus 4 Personen über 3 Monate! Ein Season Pass ist kostet dann auch nicht die Welt.
 
Und warum enthält Forza wieder keine Porsche Modelle? Weil EA die exklusiven Rechte auf Jahre daran hält. Nur deswegen können kostenpflichtige DLCs mit Porsche nachgereicht werden - dies hätte der Autor gerne auch so im Artikel erwähnen können, damit man auch den Grund kennt, warum diese nicht enthalten sind.

Ich habe jetzt auch schon ein paar Stunden Forza hinter mir und wow, so Langstreckenrennen sind echt der absolute Hammer! Hier muss man definitiv strategisch vorgehen und nicht so "haudrauf", da das Rennen nur 3 Runden lang ist. Die Regenrennen sind echt eine sehr gute Herausforderung, nur schade ist hierbei, dass man nicht mit Regenreifen fahren kann. Auch eine Qualifikation wäre durchaus wünschenswert. Diese MODs sind ja eher nur Spielerei, nichts was man unbedingt braucht.

Schade finde ich aber, dass man nach wie vor im Splitscreen (hat keine Cockpit Ansicht, wollte ja einer wissen) nicht mit den Drivertaren fahren kann.

Unterm Strich eine sehr gute Weiterentwicklung von Forza 5 und es wird mich wieder über Monate beschäftigen :)
 
Soweit ich mich recht entsinnen kann, hatte Forza 5 glaube ich 13 oder 14 Strecken. Dann kamen mindestens zwei kostenlose Strecken dazu. Somit hat Forza 6 nicht "gut doppelt so viele Strecken als der Vorgänger"
 
c137 schrieb:
[...]

Zu Porsche: War von vornherein klar, dass es als DLC kommt - wurde von Turn 10 auch so kommuniziert!
Fragwürdig ist daran gar nix, lieber Autor.

Das ist dann völlig an mir vorbeigegangen. Fragwürdig ist es allerdings schon, eine bedeutende Marke in einen DLC zu verlagern und nicht einmal Ruf im Basisspiel anzubieten.

@Emphiz
Die Aussage bleibt korrekt. Einmal wird von Forza 5 explizit zu Release gesprochen, zum anderen nicht von "genau doppelt..." sondern "gut doppelt..." (=ungefähr) gesprochen.
 
AbstaubBaer schrieb:
@Emphiz
Die Aussage bleibt korrekt. Einmal wird von Forza 5 explizit zu Release gesprochen, zum anderen nicht von "genau doppelt..." sondern "gut doppelt..." (=ungefähr) gesprochen.

Vielleicht bin ich da auch etwas pingelig ;)
Für mich bedeutet "gut doppelt so viel", dass es etwas mehr als doppelt so viele Strecken hat.
"Knapp/fast doppelt so viel" wäre dann die Bedeutung, dass es fast doppelt so viel Strecken hat (etwas weniger).
 
Schönes Spiel. Ärgerlich dass solche Spiele auf dem PC mittlerweile eher Mangelware sind.
 
Wie schon genannt, die Porsche "Vermarktungsrechte" für Videospiele liegen bei EA bzw gehen immer über EA's Tisch. Turn 10 hat sich in diesem Fall dazu entschlossen, sich anstatt den Notnagel RUF zu nutzen direkt um die Porscherechte zu bemühen. EA lässt dies aber (wohl weil Need for Speed demnächst ansteht) nicht zum Release von FM6 zu. Dadurch bleibt nur (immerhin) der Umweg über den später erscheinenden DLC.

Das schließt ja nicht aus, das eventuell auch später in einem DLC noch der ein oder andere RUF enthalten sein könnte. Gerade der Yellowbird ist ja ein bekanntes Aushängeschild von RUF.

Angeblich sollen die Verträge für die Porscherechte ja vor dem Auslaufen stehen. Ich hoffe (auch als Nichtporschefan), dass dann bei Porsche nicht wieder solch eine Fehlentscheidung getroffen wird. Ist schon traurig, dass beispielsweise Sector3Studios trotz der GT Masters 13 und 14 Lizenz keine Porsche ins Spiel einbauen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel schrieb:
Wie Turn 10 Unebenheiten und Querdynamik mit einer Mischung aus visueller Darstellung und präzisem Force-Feedback einfängt, beeindruckt.

Bei solchen Lobhudeleien sollte man die zum Testen verwendete Lenkhardware zumindest in einem Halbsatz erwähnen.
 
Ist wohl das Game, wofür ich mir ne one abschaffen werde.... noch ein bissel warten und die Preissenkungen mitnehmen die sich ankündigen ;)
 
Acemonty schrieb:
Klingt ansich ja alles ganz gut. Aber zum einen kann ich Forza5 die Mikrotransaktionen einfach nicht verzeihen und zum anderen scheint es ja schon wieder DLCs im Wochenrythmus zu geben. Ich hab keine Lust auf diese Melkerei und daher wird das das erste Forza sein, dass ich mir nicht kaufe ;)

So sieht es aus so eine Sauerei sollte man nicht belohnen zu mal Projekt Cars auch gut ist und man hat Zugriff auf alle Cars Strecken mit Tag und nacht Regen usw.......
 
Emphiz schrieb:
Vielleicht bin ich da auch etwas pingelig ;)
Für mich bedeutet "gut doppelt so viel", dass es etwas mehr als doppelt so viele Strecken hat.
"Knapp/fast doppelt so viel" wäre dann die Bedeutung, dass es fast doppelt so viel Strecken hat (etwas weniger).

Genau so ist das auch.
 
keanos schrieb:
Angeblich sollen die Verträge für die Porscherechte ja vor dem Auslaufen stehen. Ich hoffe (auch als Nichtporschefan), dass dann bei Porsche nicht wieder solch eine Fehlentscheidung getroffen wird. Ist schon traurig, dass beispielsweise Sector3Studios trotz der GT Masters 13 und 14 Lizenz keine Porsche ins Spiel einbauen dürfen.

das lese ich schon seit gefühlten 2 jahren dass die verträge kurz vor dem auslaufen sind
die frage ist wann dieses nfs rauskommt, möchte nicht mehr so lange warten
es ist einfach eine schande (warum auch immer) dass der beste sportwagenhersteller auf unserer erde nicht dabei ist

ich finde es auch nicht gut dass man immer in der mitte startet und zu anfang erstmal andere überholen muss
ich fahre auch am liebsten schnelle saubere runden
aber auf ein qualifying hätte ich mal überhaupt garkeine lust
falls es denn doch mal komme sollte hoffe ich dass es nicht pflicht wird
wobei ich hingegen eh fast ausschließlich mutliplayer spiele
habe bis heute kein rennspiel gefunden mit einem guten einzelspielermodus
ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass es das jemals geben wird
 
"Exklusiv für xbox One..." Epic fail!
 
Anstatt Porsche einfach einen Ruf nehmen, genauso wie bei Project Cars. Das sind halt auch Porsche, nur sind es eben aufgemotzte Versionen, die unter neuem Namen verkauft werden.


Ansonsten muss ich sagen, Forza verdient wie immer meinen Respekt. Der Umfang und die Qualität sind einfach unerreicht.

Letztendlich bietet aber Project Cars zumindest annähernd vergleichbares - zumindest im Kern.
Klar, der Umfang ist nur ein Bruchteil von Forza usw. Aber ich persönlich bin keiner, der so ne Sim stundenlang zocken kann. Für hin und wieder ne Runde, nur wegen dem Fahrgefühl und dem Fahrspaß reicht auch Project Cars. Und ich spare mir die 300€ für die Xbox.
 
Laggy.NET schrieb:
Anstatt Porsche einfach einen Ruf nehmen, genauso wie bei Project Cars. Das sind halt auch Porsche, nur sind es eben aufgemotzte Versionen, die unter neuem Namen verkauft werden.

Dieser Satz ist 100% komplett falsch.
Ruf gibt es keine in Forza 6. Außerdem ist Ruf ein Hersteller, kein Tuner.
 
Laggy.NET schrieb:
Anstatt Porsche einfach einen Ruf nehmen, genauso wie bei Project Cars. Das sind halt auch Porsche, nur sind es eben aufgemotzte Versionen, die unter neuem Namen verkauft werden.

wie c137 schon geschrieben hat ist ruf ein eigener hersteller und hat bis auf die karosserie nichts mit porsche zu tun
deshalb bringt mir ein ruf eigentlich garnichts die karosserie ist das was mir an einem porsche am wenigsten gefällt
 
Zurück
Oben